ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P oder A3 PA (Sportback)

A3 8P oder A3 PA (Sportback)

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 1:28

Hi Leute wollte mal so Im Forum nachfragen welchen A3 ihr besser findet mein Vater will jetzt in geräumiger Zeit sich einen 2t-Wagen für meine Mum zulegen das sollte n Kleinwagen werden ich hab da mal A3 in Raum geschmissen mein Vater war auch einverstanden, den Motor durfte ich ebenfalls wählen sollte dann n 3.2 werden. In 1,5 Jahren dürfte ich den dann übernehmen wenn ich 18 bin nur ich soll jetzt halt entscheiden ob 5türer oder 3türer und bin ehrlich weiss nich für welchen ich mich entscheiden soll. Der 3türer wirkt einfach sportlicher durch seine Coupe-Form der 5türer wirkt fast schon kombiartig sieht doch von hinten meiner meinung viel besser aus. Er sollte max. 20000 €uronen kosten und falls es ein 8p sein sollte nicht mit dem alten Lenkrad http://www.audi4ever.at/.../1301_963366998e2a6089e9fed7121a9260b3.jpg (Glaube beim Sportback gabs das nie) So jetzt Frage ich euch welchen findet ihr besser gibt es grosse Unterschiede welcher sieht euer Meinung besser aus

Vielen Dank im Voraus

Puky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

Hi Leute wollte mal so Im Forum nachfragen welchen A3 ihr besser findet mein Vater will jetzt in geräumiger Zeit sich einen 2t-Wagen für meine Mum zulegen das sollte n Kleinwagen werden ich hab da mal A3 in Raum geschmissen mein Vater war auch einverstanden, den Motor durfte ich ebenfalls wählen sollte dann n 3.2 werden. In 1,5 Jahren dürfte ich den dann übernehmen wenn ich 18 bin nur ich soll jetzt halt entscheiden ob 5türer oder 3türer und bin ehrlich weiss nich für welchen ich mich entscheiden soll. Der 3türer wirkt einfach sportlicher durch seine Coupe-Form der 5türer wirkt fast schon kombiartig sieht doch von hinten meiner meinung viel besser aus. Er sollte max. 20000 €uronen kosten und falls es ein 8p sein sollte nicht mit dem alten Lenkrad http://www.audi4ever.at/.../1301_963366998e2a6089e9fed7121a9260b3.jpg (Glaube beim Sportback gabs das nie) So jetzt Frage ich euch welchen findet ihr besser gibt es grosse Unterschiede welcher sieht euer Meinung besser aus

Vielen Dank im Voraus

Puky

Und da wundern sich immer alle warum soviele Unfälle mit jungen Menschen passiern ohne Fahrerfahrung. Eltern die nicht mitdenken und Teenies die meinen sie können, aber nicht wissen das sie nicht können.

N Fahranfänger mit dem Auto da kannst aufn Unfall schon fast warten...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

3 Türer.. Einfach das schönere Auto :)

Ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht...

So seht ihr wie mein Sitz eingestellt ist, wie viel Platz noch im Fußraum der Rückbänkler ist (um besser einschätzen zu können wie weit der Sitz hinten steht) und ein Foto wo man sieht wie die Position von Kopfstütze und B-Säule ist.

 

PS: Mit dem Exeo (quasi A4 B7) im Hintergrund habe ich keinerlei Probleme, da ist der Türausschnitt groß genug.

Foto0177
Foto0179
Foto0181

Wenn ich mir das dritte Foto ansehen, dann muß ich sagen, dass das bei mir genauso aussieht (war gerade extra mal draußen). Aber die B-Säule war für mich noch nie ein Thema, vllt. weil ich meinen Kopf beim Fahren nicht in die Kopfstütze presse :D. Schulterblick und Blick in den Spiegel reichen dann vollkommen aus.

Zur Sitzhöhe im A3: Finde die für ein sportlich definiertes Auto auch etwas hoch und würde, wenn ich könnte, den Sitz noch um 1-2 Rasten nach unten stellen - ebenso wie das Lenkrad.

am 19. Juli 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Du findest den echt hoch? Hm... so tief kann mein S line-Fahrwerk doch nicht sein? :D Ich bin ja nu mit 30 noch nicht im Seniorenalter, aber beim Aussteigen komm ich mir manchmal so vor. Liegt evtl. auch an den Sportsitzen?

Finde die Sitzposition trotz S-line FW schon hoch...Die Sportsitze merkst du beim Aussteigen auf jeden Fall; es ist ein deutlicher Unterschied zu den Normal Sitzen beim A4 Attraction den ich die ganze Woche fahre-daher fällt es mir extrem auf wenn ich dann am WE endlich mal die Backe nutzen "darf".

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Du findest den echt hoch? Hm... so tief kann mein S line-Fahrwerk doch nicht sein? :D Ich bin ja nu mit 30 noch nicht im Seniorenalter, aber beim Aussteigen komm ich mir manchmal so vor. Liegt evtl. auch an den Sportsitzen?

Finde die Sitzposition trotz S-line FW schon hoch...Die Sportsitze merkst du beim Aussteigen auf jeden Fall; es ist ein deutlicher Unterschied zu den Normal Sitzen beim A4 Attraction den ich die ganze Woche fahre-daher fällt es mir extrem auf wenn ich dann am WE endlich mal die Backe nutzen "darf".

Gruß Frank

obwohl ich erst (schon) 24 bin, merk ich beim aussteigen auch die tiefe sitzposition, vorallem im vergleich zum zweitwagen(qashqai), aber der beschwerliche austieg, im vergleich, wird entschädigt, auf der kurvenhatz mit einem echt geilen fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

obwohl ich erst (schon) 24 bin, merk ich beim aussteigen auch die tiefe sitzposition, vorallem im vergleich zum zweitwagen(qashqai), aber der beschwerliche austieg, im vergleich, entschädigt auf der kurvenhatz mit einem echt geilen fahrwerk

nicht nur du hahahaa :D

aber was macht ihr denn bitte alle, dass ihr neben der B-Säule sitzt? :D

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

obwohl ich erst (schon) 24 bin, merk ich beim aussteigen auch die tiefe sitzposition, vorallem im vergleich zum zweitwagen(qashqai), aber der beschwerliche austieg, im vergleich, entschädigt auf der kurvenhatz mit einem echt geilen fahrwerk

nicht nur du hahahaa :D

aber was macht ihr denn bitte alle, dass ihr neben der B-Säule sitzt? :D

tja jung müsste man nochmal sein und ohne beschwerden:D

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

 

nicht nur du hahahaa :D

aber was macht ihr denn bitte alle, dass ihr neben der B-Säule sitzt? :D

tja jung müsste man nochmal sein und ohne beschwerden:D

bin auch nur 2 Jahre jünger ;)

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

tja jung müsste man nochmal sein und ohne beschwerden:D

bin auch nur 2 Jahre jünger ;)

Ich weiß, war ja nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein und nicht direkt auf uns zwei alte Hasen:D

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

 

bin auch nur 2 Jahre jünger ;)

Ich weiß, war ja nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein und nicht direkt auf uns zwei alte Hasen:D

Komisch, wie gesagt, mir ist die Sitzposition im A3 etwas zu hoch. Bin aber schon über 40 -> nix mehr los mit den Twens! :D

Keine Ahnung... bin vorher Polo gefahren :D Ich hief mich immer raus wie'n alter Mann, dabei bin ich eher schlank ;) Versuche aber auch vergeblich die Lederwangen zu schonen :D

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

Ich weiß, war ja nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein und nicht direkt auf uns zwei alte Hasen:D

Komisch, wie gesagt, mir ist die Sitzposition im A3 etwas zu hoch. Bin aber schon über 40 -> nix mehr los mit den Twens! :D

Hast ja auch einen Ambiente, sind ja doch wichtige 25mm:D

Bei Mitfahrern über 50 hört man immer ein "uff ist das tief" beim reinfallen und auch beim rausfallen...mir gefällts trotzdem! :D

@topic:

Falscher Motor für einen totalen Fahranfänger. Das das nicht gut gehen kann sagt mir schon, dass der TE sich diesen Motor selbst ausgesucht hat.

Bei mir stand fest: A3. Dann hab ich mir mal die Motoren angeschaut und festgestellt, dass der 1.8 und alles darüber für mich nicht angebracht ist und einen Diesel wollte ich nicht. Den 1.4 gabs zu dem Zeipunkt noch nicht, sonst wärs vermutlich der geworden. Gegen den 1.6fsi hab ich mich entschieden, weil ich den Motor noch von einem anderen Auto in der Familie kenne und ihn ziemlich schlecht finde (bis auf den 6. Gang). Also wurde es der normale 1.6er und das nicht aus finanziellen Gründen oder weil mir reingeredet wurde!

Vielleicht bin ich mit meiner eher vernünftigen Entscheidung eine Ausnahme aber bereut hab ich das bis heute (2,5 Jahre später) noch nicht. Und so hab ich auch noch genügend Platz um mich langsam zu steigern. ;)

Allerdings kommt es wirklich auf die Person an, die da am Steuer sitzt. Wenn es sich ergibt, dann fahr ich auch gerne den 350cdi, der noch in der Garage steht...damit habe ich und auch meine Parentalgeneration kein Problem, weil sie wissen, dass ich alles daran setzen werde, um das Ding wieder heil nach Hause zu bekommen.

Deshalb sollte man hier nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass junge Fahrer in schnellem Auto = Waffe sind, das kommt sehr auf die jeweilige Person an!

Aber wenn man dann so was wie hier am Anfang des Threads liest, kann man nur vom 3.2 für einen Fahranfänger abraten. (Mal ganz abgesehen von den Nebenkosten... :rolleyes:)

mfg,

ballex

Zitat:

Allerdings kommt es wirklich auf die Person an, die da am Steuer sitzt. Wenn es sich ergibt, dann fahr ich auch gerne den 350cdi, der noch in der Garage steht...damit habe ich und auch meine Parentalgeneration kein Problem, weil sie wissen, dass ich alles daran setzen werde, um das Ding wieder heil nach Hause zu bekommen.

Deshalb sollte man hier nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass junge Fahrer in schnellem Auto = Waffe sind, das kommt sehr auf die jeweilige Person an!

ganz genau so sehe ich das auch ;)

Beim 3.2'er reguliert sich bei Jugendlichen die Waffe recht schnell über das Tank-Budget... mir taten die 15,6 Liter Durchschnittsverbrauch damals schon weh -> war viel Langstrecke dabei.

Bei 120 auf der Autobahn mit 11 Litern... hmm. Ganz ehrlich... so toll ist der Klang von VR6 dann auch wieder nicht:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P oder A3 PA (Sportback)