ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen

A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. Juli 2004 um 15:29

Hi,

wollte eben mal den Ölstand checken und was muß ich feststellen :

Die Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen -> Kein Gegendruck auf der Entriegelung. Hat sich wohl irgendwie der Zug ausgehängt, trotz immer sehr vorsichtigen zudrücken der Motorhaube.

Gibt es irgend eine Möglichkeit bzw. einen Trick oder sogar ne Notentriegelung für die Motorhaube ?

Klar ist das der erste Weg, mich am Montag in die heiligen Hallen meines Freundlichen führen wird.

Hatte jemand das Problem schon Mal ?

Viele Grüße vom im Moment völlig abgenerveten

g-j:( :( :(

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2004 um 6:03

Dummschwätzer!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Also der Kunststoff-hebel, sitzt genau vor den drei Schrauben. Wenn man es versuchen würde über den Grill da ran zu kommen, auch keine Chance das liegt so versetzt und zu gebaut mit Kunststoff Verkleidungen, hab ich mir eben noch angeguckt und ohne das Endoskop hätte ich es glaub auch nicht geschafft, weil man sonst nur mit langer fummelei an die stelle kommt wo man die Haube mit aufbekommt. =(

Vielen Dank schon mal!!! Ich habe @vagtuning schon eine PN gesendet, vielleicht kann er mir ja fairer Weise darauf antworten!

am 24. März 2018 um 17:57

Hallo, habe seit heute das gleiche Problem. @vagtuning könntestdu mir vielleicht bitte helfen. Danke dir schon einmal im voraus

am 25. März 2018 um 11:25

Hallo,

Habe folgendes Problem. Kann seit gestern die Motorhaube nicht mehr öffnen. Wen ich im innenraum beim öffnet anziehe habe ich keinen Wiederstand mehr. Jemand nen tipp wie ich dden fehler beheben kann?? Danke schon einmal im voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube lässt sich nicht öffnen' überführt.]

ich denke das dieses Haubenschloß ähnlich wie beim A6 4F funktionieren wird, falls das so ist wäre dieser Link eventuell hilfreich:

https://www.motor-talk.de/.../...er-rausgefallen-geloest-t5136038.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Zitat:

@Baste_MK4 schrieb am 25. März 2018 um 13:25:14 Uhr:

Hallo,

Habe folgendes Problem. Kann seit gestern die Motorhaube nicht mehr öffnen. Wen ich im innenraum beim öffnet anziehe habe ich keinen Wiederstand mehr. Jemand nen tipp wie ich dden fehler beheben kann?? Danke schon einmal im voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Bei mir ist auch der Zug im Motorraum gerissen.

 

Ich hab’s in ein paar Minuten geschafft. Du solltest aber Zugang zu einer Grube/Hebebühne haben oder die Möglichkeit das Auto hoch genug aufzubocken.

 

Am Schloss ist dieser kleine Hebel, mit einer Bohrung oder Öse.

Ich hab das Auto auf die Grube gefahren und die untere Motorabdeckung entfernt.

Dann habe ich einen 3er oder 4er Inbus durch die Bohrung gesteckt und den Hebel damit nach unten gezogen und siehe da die Haube war auf :)

 

Hab die Position des „Hebels“ auf dem Bild markiert, man kann ihn aber leider nicht richtig erkennen. Versuche morgen nochmal selber eins zu machen.

Viel Erfolg ;)

am 26. März 2018 um 22:30

Hallo,

Habe es so probiert. Ich komme aber zwischen kühler und motor gar nicht ans schloss. Da ist alles so eng.

Welchen Motor hast du denn ?

Habe den 2.0 FSI AXW...da ging es überraschend einfach

am 27. März 2018 um 7:08

Hallo,

Ich hab den 2.0 tfsi. Ja fsi kann ich mir gut vorstellen. Da fehlt vorne der ladeluftkühler und somit hat man mehr platz. Weck schrauben kan ich auch nix da ich nicht alle schrauben sehe

Da kenne ich mich nicht so aus...vielleicht kannst du es mal mit einem festem Draht versuchen, der an einem Ende ein bisschen gebogen ist

Aktueller Tipp von mir und dem ADAC: der Zug hängt sich zum Diebstahlschutz einfach aus. Dieser befindet sich neben dem Sicherungskasten im Motorraum. Da dieser runter hängt Kunde sehr kräftig daran gezogen werden, dann öffnet sich die Motorhaube. Wir haben die Steckverbindung mit Kabelbindern befestigt. Achtung: Verbindung zum Ladedruckkühler muss ausgebaut werden!!!

Bitte nicht den Grill zerstören, denn dahinter sitzt noch ein Blech! Man kommt einfach nicht dran!

Bilder wo es sitzt im Anhang!

am 25. Januar 2019 um 5:24

Hallo zusammen, könnte ich bitte auch eine PM haben. Meine Motorhaube geht nicht auf. Druck ist da, denke Seil ist nicht ab aber Motorhaube tut sich nichts. Hab leider keine Garantie mehr. Würde gerne wenn’s leicht ist selber versuchen

am 2. Juli 2020 um 9:03

hy an alle ich habe das selbe problem ich fahre einen audi a3 cabrio seid gestern habe ich das problem das die haube nicht mehr öffnet ich wollte öl nachfüllen seid dem schließen öffnet sie nicht mehr jedoch ist das seil nicht gerissen es hat noch druck.aber leider verriegelt meine haube nicht mehr

würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnten

Hallo, habe seit heute das gleiche Problem. Könntet mir bitte jemand eine PM zur Öffnung der Motorhaube zukommen lassen? Danke dir schon einmal im Voraus

am 22. Januar 2022 um 15:19

Hallo,

Heute hat es mich getroffen: Meine Motorhaube vom A3 3.2 lässt sich nicht mehr öffnen. Der Hebel im Innenraum funktioniert nicht, Seil scheint aber nicht gerissen zu sein. Ich wollte eigentlich nur meine Batterie laden....

Kann mir jemand helfen, die Haube auch ohne großen Aufwand zu öffnen?

Die Werkstatt wäre mein letzter Ausweg.

Vorschläge gerne auch per PM

Danke im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen