1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Handyvorbereitung (Bluetooth)

A3 8P Handyvorbereitung (Bluetooth)

Audi A3 8PA Sportback

Hallo Audi Gemeinde!!

Mein Name ist Daniel 26 aus Hamburg ich fahre einen:

A3 Sportback Bj 09/2007
Farbe Schwarz
2.0 TDI 170PS
SLINE

Nach dem Verkauf meines S4 2,7 Bi T und meines A4 1.8 habe ich gedacht ich kaufe mir mal etwas sparsames !!!

Aber genug von mir, also ich habe ein kleines Problem! Ich habe da so eine Handyvorbereitung in der Mittelarm lehne, und wollte mein "IPhone 4" an die FSE anlernen, jedoch hat das mit dem Bluetooth nicht geklappt das Handy war am suchen und suchen hat nix gefunden, auch als ich es sofort nach einschalten der Zündung versucht habe NIX.
Daraufhin habe ich mir gedacht OK, kauf ich mir halt so einen Handy Adapter fürs IPhone 4 bei AUDI kann ja sein das kein BT vorhanden ist. Siehe da BANANE nix Handy wird nicht geladen und Verbindung gibt´s auch nicht auch andere Telefone habe ich bereits ausprobiert! NIX.!!

Radio ist das Große NAVI RNS-E MMI
Inc diesem Muli-Lenkrad

PS Bei Audi auf der Homepage habe ich mich mal angemeldet und die Ausstattung angeguckt da steht auch:

Zitat:

"Handyvorbereitung (Bluetooth) für die MittelarmlehneDualband (D- und E-Netz), mit Sprachbedienung, Antenne, Freisprech- und Ladeeinrichtung; optional Bedienung über Multifunktions-Lederlenkrad und Anzeige im Fahrerinformationssystem

Weitere Informationen zu dieser Sonderausstattung finden Sie unter www.audi.de/telefon.";

Ja Bitte um Hilfe ist da jetzt was defekt ?

31 Antworten

nein, die schale in der MAL hast du natürlich nur mit verbauter FSE 😉

kannst höchstens mal den hinteren Aschenbecher rausnehmen, und das kleine ablagefach (oder die blende mit den SH-Reglern, falls vorhanden) und da siehst du schon den stecker von der MAL.... vieleicht ist der auch locker... oder komplett getrennt...

lg

Gut danke erstmal ich werde Jetzt erst einmal überprüfen Sicherung und Stecker evlt muss ich mit einem netten Menschen sprechen der ein LP hat und so einen Stecker um im BC zu gucken ob alles i.O ist.

abend,
ich klinke mich ma eben ein...habe zur zeit noch ein chronus "kann nix" in meinem A3 bj. 2007 Sportback....habe in der mittelarmlehne ebvenfals eine "Handyhalterrung" aber nicht für mein handy (handy ist ein HTC HD2).....sprich es passt nicht in die halterrung,ich habe mal versucht ob ichs iwi nur über bluetooth hinbekomme....also handy bluetooth an und Autoradio gesucht...und habs au gefunden(also das audi radio), nur konnte ich die beiden geräte nicht miteinander verbinden!...muss das handy in der Haltevorrichtung stecken oder giebbes da iwas das es nur über bluetooth geht?....

(Geplant ist das kann nix im nächten jahr gegen ein R-NSE zu ersetzen)

Mfg Erwin.

edit. habe ein multifunktionslenkrad mit dem ichs telefonbuch öffne kann usw.

Ähnliche Themen

welches Radio oder Navi du verbaut hast ist der FSE erstmal total wurscht 😉

und nein, das handy muss nicht in die schale, es geht alles auch nur über bluetooth...

wie oben beschrieben, zündung ein > mit dem handy suchen > Audi FSE auswählen > mit dem Code 1234 paaren 😉

lg

ok, danke ich werds noch mal probieren... eventuel habe ich ja was falsch gemacht.
Danke für die hilffe den Oberen text zu lesen xD....is schon spät 😉

ps. kann ich die schale eig. entvernen? für den fall das es nur über bluetooth funzt.? oder muss die drin bleiben?
weil dat dingen nimmt schon bissel platz weg!...thx

mfg Erwin

also so spät ist jetzt auch wieder nicht 😛😉

die schale kann raus, habe auch keine drin 😉

lg

haha ja doch wenn mann um 3 uhr aufsteht, dann is 20 vor 10 schon spät...
Ok dan were ich dat nervende dingen morgen auf deine verantwortung rausreissen xD.....ne spass.
ich werde erstmal probieren ob es mit dem bluetooth hinhaut, und dann kann ich das dingen einfach ausbauen also abschrauben und die leitung todlegen!....

moment^^

meinst du die Aufnahme in der MAL?
oder die schale, die in die Aufnahme gesteckt wird??

also wenn es bei dir wie auf dem bild aussieht, dann ist das nur die aufnahme, in die dann die passende Handyschale gesteckt wird...

diese aufnahme kannst du aber nicht entfernen....
bzw. kannst du schon, aber dann hast du mindestens die löscher von den Schrauben und von den leitungen in der MAL 😉

lg

Pict0254

ne da is noch was drauf glaube ich!...also so siehts nicht aus! ich werde morgen mal ein Foto posten( bevor ich es "rausreisse"😉....
die löcher wehren net soooo schlimm kann man stopfen....und dass kabel kann ich auch zurück ziehen, also quasi verstecken!...aber wenn ich alles entverne auch das von dir gezeigt, funzt das bluetooth trotzdem oder dann au nicht mehr?....

also wenn da noch ne schale drauf ist bei dir, dann kannst du die einfach wegnehmen... und dann sollte es so aussehen wie bei mir....

wenn du das allerdings auch entfernen willst, dann musst du die Komplette MAL auseinander nehmen...

Bluetooth funktioniert trotzdem....
hat ja eigentlich nichts mit der Schale zutun... die Bluetooth-antenne sitzt direkt am steuergerät unterm fahrersitz...

lg

servus,

Das mit dem Bluetooth hatt einbahnfrei funktioniert! 🙂...thx
und die schale is quasi au raus 😉..

Hallo Leute,

Ist euch auch schon aufgefallen, dass man mit dem IOS6 auf dem Iphone die Lautstärke mit der man telefoniert nicht mehr einstellen kann?

Weder das lauter/leiser stellen am Iphone noch am Radio/Navi bewirken etwas. Angedockt per Bluetooth. Habe mich gestern mit einem anderen A3 Fahrer unterhalten, bei ihm ist das auch so.

Könnt ihr das bestätigen? Gibt es eine Problemlösung?

Grüsse :-)

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich teste aber das gern heut Abend nochmal.
Ich hab ein 3GS mit iOS6.

iphone 4s ios 6= nicht regelbar über das iphone, nur über das radio bzw mufu

lg

Deine Antwort