A3 8P Bose Bassbox scheppern Lösung in Sicht
Hi,
für alle Betroffenen : Scheppernde Zwangsentlüftungsklappe
Abhilfe gibt es hier (ab Beitrag 5) :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Viele Grüße
g-j🙂
59 Antworten
Ganz gut 🙂
Was muss ich denen genau sagen? Nur Klappe bzw deren Teilenummer, oder?!
Sag, Deine Bassbox scheppert, und die Lüftungsklappen werden davon angeregt und klappern. AUDI weiss Bescheid und bietet ja die neuen Schaum-ummantelten Klappen an.
Die sollen sie tauschen und Die Verkleidung da wo die Subbox ist mit Schaum polstern
Hier findest Du die Bilder der neuen Klappen sowie Teilenummer und Bilder der Subbox. Am besten gehste gleich mit der Teilenummer zum Freundlichen
Optimal, danke!!!
Ähnliche Themen
wisst ihr, ob diese neuen Klappen mittlerweile werksseitig verbaut werden?
kann ich dir im mom nicht sagen, bin montag in werkstatt da frag ich mal ob die das wissen
Ich hoffe mal, dass es geändert wurde. Sonst kommen doch nur wieder Werkstattkosten für Audi hinzu!
Es wäre für AUDI ratsam. Da hast Du recht.
So war heute Mittag bei meinem Freundlichsten und habe das Scheppern der Bassbox beanstandet, im nachhinein musste ich noch feststellen, dass das bekannte Nebelscheinwerferproblem auch bei mir vorliegt und somit wurde das ganze auch noch beanstandet, bin mal gespannt ob die das alles auf Kulanz laufen lassen... V.a. meinte er, dass da nur gepolstert und nix ausgetauscht werde!
Das ist nicht ganz richtig. Der soll mal im System der AUDI-Kommunikation nachschauen.
Das Unterpolstern ist nur dazu da, dass die Seitenverkleidung nicht mehr wummert/vibriert.
Das Rasseln der Klappen, was man Außen hört geht nur weg, wenn die neuen Klappen verbaut werden. Das steht genau in deren System
Hak da noch mal nach, dass die das in einem Rutsch machen
Hm nee heut ruf ich da am besten nicht nochmals an, werd da montags direkt bei dem typen vorbeischaun, aber normalerweise ist es doch eh lächerlich wenn die mein auto für ein bisschen polstern nen halben tag in Anspruch nehmen?!
So auto ist beim freundlichsten.
Er hat mir den Auszug aus (BJ 09/04) schon die neuen Lüftungsklappen verbaut bekommen.
Mal sehn wie das Ergebnis aussehen bzw sich anhören wird...
EDIT:
Alles bestens, Scheppern ist weg, 1 A !!!
hier im forum war doch mal jemand der in seine seitenverkleidung vor dem bass ein loch reingeschnitten und so ein rohr eingebaut hat, oder? ich finde trotz intensiver suche den thread nicht mehr 🙁
kann mir da jemand helfen?
Zitat:
Original geschrieben von maddin86
hier im forum war doch mal jemand der in seine seitenverkleidung vor dem bass ein loch reingeschnitten und so ein rohr eingebaut hat, oder? ich finde trotz intensiver suche den thread nicht mehr 🙁kann mir da jemand helfen?
Servus,
schau mal auf Seite 3 in diesem Thread, da ist auch ein Bild von dem geschnittenen Loch. Der User heißt Paramedic_LU.
Zitat:
Original geschrieben von Hohly
Servus,Zitat:
Original geschrieben von maddin86
hier im forum war doch mal jemand der in seine seitenverkleidung vor dem bass ein loch reingeschnitten und so ein rohr eingebaut hat, oder? ich finde trotz intensiver suche den thread nicht mehr 🙁kann mir da jemand helfen?
schau mal auf Seite 3 in diesem Thread, da ist auch ein Bild von dem geschnittenen Loch. Der User heißt Paramedic_LU.
das hier:
http://www.a3-quattro.de/golf2me/subloch.jpg???
das meinte ich nicht..
ich meinte ein loch in der seitenverkleidung des kofferraums, und dann war dort so eine art bassreflexröhre angebracht