A3 (8P) 2.0 TDI wie hoch tunebar ?

Audi A3

Särs erstmal °! 😁

Hab mir gestern nen neuen A3 2.0 Tdi Ambition 140 PS bestellt . Da ich mir momentan leider keinen "starken" 3.2 quattro Spritmässig leisten kann, hab ich mich für den schon ohnehin sehr gut gehenden TDi entschieden.

Meine Frage nun ... der Chip der am meisten rausholt ist anscheinend von wkr-tuning ! 177 PS V-max 220 km/h ...

GIBT ES NUN NOCH MEHR MÖGLICHKEITEN POWER AUS DEM DIESEL ZU HOLEN ??? Z.B GRÖSSERER TURBO ... AUSPUFF ETC ...

Bitte mal alles anbiedern ^^ was ihr so wisst *G* Geld spielt erstmal keine grosse Rolle 🙂 Nur beim Sprit 🙁

Stell mir so einen 2.0 Tdi mit 240 PS vor und V-max 235 ... aufwärts ! ( Nicht lachen keine Ahnung von Dieseln ... Hatte als erstes Auto mal nen Golf 3 TD 75 PS kein Verleich )

Geht sowas überhaupt ?

Danke schonma ToOom !

87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Das kann sein. Nur ein 2.0TDI mit ca. 200PS schafft gerade mal echte 215-220km/h auf der Geraden.

Und das nennt Audi dann Fortschritt???

Der alte 1.9TDI mit 150PS (Seat Leon, VW Golf GTI) schaffte ab Werk ja schon eingetragene 215 km/h.

Sagt mal habt Ihr alle nicht verstanden, dass der uns nur verarschen wollte!
Oder er war volltrunken und war seiner Sprache nicht mehr mächtig!
So sehe ich das jedenfalls, da mir einige seiner Zeichen und Artikulierungen vollends unbekannt erschienen!
Na ja, hatte ne schöne Woche Urlaub und dann sowas!

Ich hätte auch gerne einen....., aber das sagte ich ja schon vor einigen Dekaden😁

@bungy

wenn es nochmal wäre würdest du dann wieder dsg nehmen oder lieber 6 gangschaltung und chip?

also grundsätzlich hätte ich auch gerne nen stärkeren diesel. benziner kann ich mir net leisten fahre ca. 30k-40k km im jahr... aber würde trotzdem gern nen stärkeren motor haben. den v10 tdi wär genau richtig 😉 im phaeton wirkt der wahre wunder und kommt dann 260. wobei wir die v max mit nem zusätzlichen externen navi gemessen haben... aber nen 2.5tdi sollte im a3 verfügbar sein. mercedes hat ja auch seinen c30AMG. sowas in der richtung hätte ich gern beim a3 verfügbar.

Ähnliche Themen

Stärkere Diesel sind in vorbeitung! sollen gelaube ich ca. Juli-August auf den Markt kommen

hier noch ein link

http://audi-a3us3.de/menu/DerA3uS3/NewA3/newA3_03.htm

da leider der http:// button nicht funzt müsst ihr halt copy and past machen!

na toll hat doch funktioniert

na spitze das is ja superlustig wenn bereits im juli neuer motor kommt der mir mehr zusagt. ich hoffe das die erst mim nächsten facelift kommen sonst bin ich echt sauer

@dragon

also das DSG will ich nicht mehr missen, es kommt meinen Ansprüchen genau entgegen (besonders das Schalten am Lenker macht tierisch Spass, obwohl ich es noch nicht ganz ausgereizt habe!).

Da ich nun definitiv von den neuen Motoren weiss, fliessen bei mir fast die Tränen🙁

Na ja, da beim DSG ein Chip-Tuning, o.ä. nicht in die Tüte kommt, muss ich halt ein bisschen warten, so 4-6 Jahre😠
Aber dann wirds wohl der 2,5 l werden!

Naja aber die Preise von den neuen Motoren werden interessant!

Von 1.9 TDI zu 2.0 TDI - also 35 PS - zahlt man 1800 Euro mehr!

Für 22 Mehr-PS beim 2.0 TDI 163 PS wird man wohl auch locker 1500 Euro mehr zahlen müssen oder?

Und für den 185 PS 2.5 TDI werden es wohl nochmal 2000 Euro mind.!

Das macht:

2.0 TDI 140 PS Ambition: 24100 Euro
2.0 TDI 163 PS Ambition: 25600 Euro
2.5 TDI 185 PS Ambition: 27600 Euro
2.5 TDI 185 PS Ambition quattro: 29.500-30.500 Euro

Die Preise sind meine Schätzung! Nicht das jemand denkt, ich kenne die Preise schon!

Und ob diese Motoren wirklich kommen ist bestimmt auch noch nicht sicher...denke ich.

Also nen 3.2 Turbo mit 350 PS???

Naja... für mich klingt das etwas heftig...meint ihr, dafür gibt es wirklich einen Markt?

Der würde ja unglaublich teuer...da liegt der Preis sicher über 40.000 Euro! Minimum! Wenn nicht am Ende noch deutlich höher...

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Das macht:

Die Preise sind meine Schätzung! Nicht das jemand denkt, ich kenne die Preise schon!

Ich glaube nicht das Audi bei seiner doch atemberaubend guten Technik und Qualität sich mit diesen Preisen abgeben wird.

Was kostet denn ein vergleichbarer A4 2,5 TDI 163 PS

Grundpreis : ca. 33.000 mit vergleichbarer Austattung wie A3 Ambition

Daher glaube ich eher das die dann beim Ambition die 30.000 EUR Schallgrenze durchbrechen werden.

Hallo,

mal wieder BTT.

Es gibt von BB ein Tuning für den 8P 2.0TDI auf 200PS... seht selbst.

http://www.bb-automobiltechnik.de/mau_a3_8p.html

Aber selbst der liegt nur knapp über 400NM, der Knackpunkt scheint also wirklich das Getriebe zu sein.

MfG.

Segler740d

@pelsi ja ich denke das es die preisklasse sein wird wie der 3.2 nur halt als diesel...

@Segler

hmm ich denk mal nen preis haste nicht ode? aber die übernehmen die gleiche garantie wie jeder andere tuner auch. wobei das hier ja kein pures chiptuning mehr is.... aber irgendwie will ich das meinem motor net unbedingt antun auch wenns klasse is.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Golf IV Highline:

1.9 TDI 130 PS -> 22.850,- EUR
1.9 TDI 150 PS -> 24.200,- EUR

Differenz: 1.350,- EUR

Größer darf die Differenz bei Audi für den 2.0 TDI auch nicht sein, da sonst kaum Jemand den größeren Motor ordert und dafür lieber Chip-Tuning betreibt.

Vor allem wenn man weiß, dass z. B. der 130 PS TDI die gleichen Innereien hat wie der 150 PS - der Aufpreis also nur eine andere Software für's Motorsteuergerät beinhaltet.

Naja ich habe bei meiner Rechnung den Aufpreis für den Quattro-Antrieb vergessen!

Also nen 2.5 TDI Quattro wird sicher Quattro-Antrieb serienmässig haben...

Dann kann der Preis schon bei 29.000-30.000 Euro liegen.

Die Preissprünge zwischen den höheren Motorisierungen nehmen ja mit jedem größeren Motor auch noch zu...

Na jedenfalls würde ich keine 6000 Euro mehr für 45 Mehr-PS (185-140PS) und Allradantrieb ausgeben!

Auch wenn sich der 2.5 TDI sicher toll fahren wird!

Deine Antwort