ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8p] Modelljahr 04/05

[8p] Modelljahr 04/05

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:59

Wollte möglichst bald meinen A3 8p von 06/03 verkaufen da ich nur noch Probleme mit dem Teil habe und diese von Audi bis heute nicht beseitigt werden konnten. Hab mir jetzt nen neuen A3 8p rausgesucht vom 06/04. Diesmal ein 2.0TDI mit S-line, Xenon, Bose usw.

Nun würde ich gerne mal wissen welches Modelljahr dieser ist? Ab wann genau fing das Modelljahr 04 bzw. 05 an? Und gab es zu diesem Zeitpunkt noch Probleme mit dem Ambition Fahrwerk bzw. mit dem S-line Sportfahrwerk. Denn der Hauptgrund weshalb ich mich jetzt für den wechseln entscheide ist das "hoppel" Problem was ich mit meinem jetzigen Fahrzeug habe.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also das sollte schon ein Modelljahr 05 sein ... die Umstellung von 04 auf 05 fand meines Wissens nach irgendwo Ende April Anfang Mai statt ... wenn ich mich nicht irre.

Das mit dem Hoppeln ist ne schwierige Sache um zu sagen, es ist komplett weg...die einen haben es auch mit neueren Modellen andere wiederum nicht...einfach mal Probefahren...

am 22. Februar 2005 um 15:04

Hi Ragnon!

Wie DG schon schrieb sollte der Wechsel so in dem dreh stattgefunden haben.

Wenn er eine S-Line ausstattung hat sollte beim 05er Modell eine S-Line Plakette am Lenkrad befestigt sein. Das nur mal auf die schnelle.

Dann mal viel Glück das Du Deinen "alten" gut und schnell loswirst. ;)

Gruß

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 15:21

Danke @ Klaschi :D

Gab es denn mit den S-line Fahrwerken denn überhaupt so große Probleme wie mit den Ambition?

Und was ist am S-line überhaupt anders, nur die Dämpfer an der Hinterachse oder auch die Federn?

ps: Ja, es ist ein S-line Logo auf dem Lenkrad!

Hallo,

mein A3 ist vom 10.05.2004 und noch Modelljahr 2004. Mit dem S-Line Fahrwerk habe ich kein hoppel, liegt sehr gut auf der Strasse.

Gruß Merlin

Bei den A3-Freunden findet man eine prima Übersicht über die MJ-Änderungen.

Link

Der Wechsel auf MJ 05 wurde in Produktionswoche 22/2004 durchgeführt.

Aber Vorsicht: 06/04 ist ja die Zulassung. Es könnte also auch ein MJ 04 sein. Mit den Änderungshinweisen kannst Du aber vielleicht feststellen, welches Modelljahr es ist.

IMO wärs am einfachsten, wenn der "Wunsch"-A3 den Lichtsensor eingebaut hat (Auto-Stellung am Lichtschalter). Wenn er auch den Regensensor hat ist es ein MJ04.

Das muß man aber ausprobieren, Händler verprechen da das blaue vom Himmel!

am 22. Februar 2005 um 18:45

Zitat:

Wenn er auch den Regensensor hat ist es ein MJ04.

Das meintest Du aber andersherum, oder? ;)

Ab MJ 05 ist der Regensensor verbaut. Den Lichtsensor hat mein 04er auch schon.

am 22. Februar 2005 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von matbold

Der Wechsel auf MJ 05 wurde in Produktionswoche 22/2004 durchgeführt.

Mir ist immer noch nicht klar, was dieses Umstellungsdatum genau bedeutet. Heißt das, dass man bis zur 21. KW noch das alte Modelljahr bestellt (und diese Bestellungen werden dann entsprechend in den Folgewochen abgearbeitet) oder heißt es, dass ab der 22. KW nur noch das neue Mj *gebaut* wird und deshalb schon lange vorher die Bestellungen auf das neue Mj umgestellt wurden?

Einfacher gefragt: Bis wann kann man noch das alte Mj bestellen? Gibt es eine Übergangsphase, wo man schon weiß, was das neue Mj bringt, aber trotzdem noch das alte bestellen kann?

Das ist für mich sehr wichtig, weil ich Zweifel lieber noch das alte Mj bestelle (wegen der Optik - ich mag den SFG nicht). Es sei denn, das neue Mj bringt wirklich wichtige Neuerungen an der Technik.

Danke!

Schau dir doch einfach die Fahrgestellnummer an. ist das wauzzz8pX4.... ist das ein 2004er. steht da eine 5 ist es ein 2005er. das x ist egal. kann auch was anderes stehen

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 21:16

allet klaro... werde mich morgen mal schlau machen was das nun fürn Modelljahr ist.

bin jetzt nur noch am überlegen mit der farbe.

mein jetziger ist ja ebonyschwarz... der wäre dann avus-silber! meine ganzen freunde sagen das silber so ne opa farbe ist, jetzt bin ich völlig verunsichert! mein vater hingegen schwört auf silber... :>

am 22. Februar 2005 um 21:19

Steh auch net so auf Silber.

Aber das Avus Silber ist schon klasse.

Und er ist nicht mehr so schmutzanfällig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Steh auch net so auf Silber.

Aber das Avus Silber ist schon klasse.

Und er ist nicht mehr so schmutzanfällig. ;)

*zustimm*

Das wär natürlich schön, wenn der Schmutz dann nicht haften würde :D

Das macht er ja, wie auf nem Schwarzen auch - nur sieht man es eben nicht so ;)

Danke übrigens, das Du aufgepaßt hast!

Ich meinte natürlich MJ04 = nur Lichtsensor.

Hab ich ja selber genau so... :D

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 15:11

Man hat den Lichtsensor ohne Aufpreis ab MJ 04? :0

am 23. Februar 2005 um 17:31

Nein Ragnon, der kostete schon was. ;)

Der Regensensor ist ab MJ 05 aber zu einem "kleinen" Aufpreis dabei.

Den Licht- und den Regensensor bekommt man schon ohne Aufpreis...

Allerdings muß man dafür den automatisch abblenden Innenspiegel für 240,-€ ordern ;)

(Stimmt nicht ganz, in der Preisliste ist es andersrum: Licht-/Regensensor inkl. Innenspiegel)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8p] Modelljahr 04/05