A3 8P 2.0 TDi springt schlecht an Hilfe bitte

Audi A3 8PA Sportback

Hallo habe seit 3 wochen ca. einen a3 2.0 tdi 140 ps sline , habe das problem das er im kalten zustand lange braucht um anzuspringen, und schwer angeht. Also wenn ich den schlüssel umdrehe dann geht er ca. beim 3. oder 4. rukeln an ......das ist echt nicht normal, mein bekannter hat den gleichen motor und der springt sofort an. Die Glühkerzen wurden laut Rechnung letztes jahr gewechselt,...was kann das denn sein? Lg Chris

Beste Antwort im Thema

also ich kann mir jetzt vorstellen, dass das selber rumbauen nicht gerade förderlich jetzt ist für dich:-(

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Ja , morgen abend muss ich ihn bei vw/Audi hinstellen und Donnerstag dann die Diagnose. Die Std. 85 Euro Hey Wahnsinn. Ich sitze jetzt beim Anwalt nur zur Info, denn das Problem bestand ja beim Kauf!
161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Dabei wäre doch alles, auch rechtlich (aber das MUSS der tolle Anwalt doch wissen), soo einfach gewesen.

In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf herrschaft Sachmängelhaftung, d.h. der Verkäufer muss beweisen, dass ein Fehler nicht schon beim Kauf vorhanden war. Ergo: Er muss nachbessern.
Dazu muss man ihm aber natürlich die Möglichkeit geben.

Hi osiris3,

hättest du meinen Post auf Seite 2 gelesen, hättest du vielleicht nicht so ein gefährliches Halbwissen gepostet. Ich erklär es hier auch nicht noch einmal da es jeder Nachlesen kann. So wie du es schreibst beurteilt es noch nicht einmal der BGH, da kann es durchaus vorkommen, dass der Käufer den Nachweis des Mangels erbringen muss. Gerade dann wenn auch Verschleiß in Betracht kommt.

Gruß Frank

Bist Du Dir sicher das er während der Fahrt sauber läuft?
Meiner ist auch mal sehr schlecht angesprungen, da ist der Zahnriemen durchgerutscht ist (und dadurch die Steuerzeiten verstellt)
...aber das hätte der freundliche bei Dir rausfinden sollen...

Von Deinen Bildern würde ich auch ein paar Sachen schwärzen! Nach her wird Dir noch Verläumdung o.Ä. angehangen und Du hast noch mehr Ärger....

Hallo,

und was gibt es neues wegen Deinem anspringen?
Hm vielleicht wäre es auch ein Versuch gewesen von Deiner Werkstatt, wenn Sie schon die PD Elemente getauscht haben, dass Sie sie vielleicht erst mal Ultraschallreinigen und dann wieder einbauen hätten sollen.
Hat bei mir alles behoben das Reinigen.

Brecht doch hier bitte keine Diskussion über die Qualität der Werkstätten los. Wir wissen glaube ich alle, dass es gute und schlechte gibt. Welche man selbst gerade hat, ist ein Lotteriespiel.

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Warum eine Diskusion?
Das ist doch ein Hinweis was man versuchen könnte?!

Zitat:

Original geschrieben von fdank2012

Brecht doch hier bitte keine Diskussion über die Qualität der Werkstätten los. Wir wissen glaube ich alle, dass es gute und schlechte gibt. Welche man selbst gerade hat, ist ein Lotteriespiel.

Gruß Frank

hey leute also gestern früh ist er super angesprungen!hab mich so gefreut, aber nachmittag dann hat er sich wieder schwer getan (da stand er den ganzen vornmittag in der prallen sonne) ...hmmm...mir wurde von jemandem geraten alle relais im motorraum mit kontaktspray zu reinigen, und das kühlwasser auf verdacht zu wechseln...??? ich versteh das einfach nicht warum er mit abgezogenem temp.fühler immer so perfekt anspringt????bitte erklärt mir das mal,.....damit wäre mein problem evtl. weg, das problem ist ich kann ihn nicht abgesteckt lassen weil dann gleich die lüfter vollgaslaufen!

steht alles odoch oben beschrieben!!!

stecker ab=keine werte=annahme starke temp=max einspritzmenge=du merkst keine probleme

aber das ist nicht gut für den motor und auf dauer nicht zu anzuraten.

dir kann hier keiner helfen, du sollst doch in die werkstatt!

du doktorst schon wieder selbst dran rum un das phne plan.

ich hatte dir oben empfohlen mit nem diagnosegerät alle soll-/istwerte zu vergleichen und die messwertblöcke zu checken.

da wirst du irgendwo etwas finden.
ansonsten probierst du weiter rum und findest keine lösung!

wie schon weiter vorn aufgeführt prüfe die massepunkte, steckverbindungen, geber, stellmotoren, pumpen, dichtheit des systems, kraftstoffdruck und -haltedruck, anlasserdrehzahl, kompression etc.

das sind alles sachen die man dir empfehlen kann (und dir hier mehrfach bereits empfehlen wurden) um dein problem zu finden.
wenn du es nicht selbst kannst...werkstatt!

das war jetzt die x-te zusammenfassung für dich und hoffentlich nimmst du sie dir langsam mal zu herzen😉🙂

lg

was meinst du mir starke temperatur???denkt das auto es ist arschkalt oder sauheiss? und lies mal weiter oben, das auto war 3 tage bei vw/audi die haben alles überprüft usw. ...und ich bin fast 600 euro los, .....lies mal oben da ist auch die rechnung usw. ....

die haben dir die pd elemente geprüft...mehr nicht😉

kuk dir mal die rechnung an okey, da steht alles drauf denn am ersten tag wurde alles elektrische erstmal ausgeschlossen. Am 2. Tag wurden dann die PD Elemente ausgebaut, gereinigt, neu angedichtet und die konus gereinigt und zylinder 3 mit 4 getauscht.... was meinst du mit der temperatur? denkt das auto es ist arschkalt oder sauheiss???

Zitat:

kuk dir mal die rechnung an okey, da steht alles drauf denn am ersten tag wurde alles elektrische erstmal ausgeschlossen. Am 2. Tag wurden dann die PD Elemente ausgebaut, gereinigt, neu angedichtet und die konus gereinigt und zylinder 3 mit 4 getauscht.... was meinst du mit der temperatur? denkt das auto es ist arschkalt oder sauheiss???

ich kenn deine rechnung...dann vergleich mal die mit den punkten die ich dir genannt habe.

da du sagstdas alles gemacht wurde, dann ist ja gut und alles passt wunderbar.

da du keine ratschläge annimmst, wünsch ich dir viel erfolg.

ich meld mich aus dem thema jetzt ab...

was denkst du denn? soll ich in die werkstatt gehenund dem meister sagen was er zu tun hat oder was? wie stellst du dir das denn vor? wenn die sagen alles elektrische ist ausgeschlossen worden, was soll ich da noch dazu sagen? sorry...... und wie ist das mit der temperatur gemeint?

wie kann ich euch ein video zeigen vom schlechten start? und wie kann man den thread schliessen oder so?

warum willst denn du jetzt den theard schließen?

Zitat:

wie kann ich euch ein video zeigen vom schlechten start? und wie kann man den thread schliessen oder so?

also leute ich gebe zu ich habe hier vomn anfang an alles falsch gemacht und hier wurde 8 seiten lang diskutiert ....über anwalt und und und , deshalb habe ich eine neues thema gestartet wo alles sauber läuft dann...und später mal auch anderen helfen kann ohne das sie 8 seiten lesen für nichts. ...sorry war meine schuld :-( lg chris

Deine Antwort