A3 8L Ambition gekauft - Tipps, Vorschläge etc.
hallo zusammen,
ich habe mir einen A3 8L ambition (Bj. 2002) gekauft.
Hat den 1.8er Motor mit 125 Ps drin.
Im großen und ganzen gefällt mir der wagen sehr gut, ist zwar nicht so toll wie der 8P aber jeder fängt mal klein an...
Könnt ihr mir evtl ein paar tipps bzw ratschläge geben, was man an dem auto noch so verbessern könnte???
z.b. diese RS-Spiegel gefallen mir sehr gut oder was ist mit nem schicken Schalldämpfer???
Wo bekommt man so zeug her?
Ps. es sollten eher schlichtere und nicht ganz so teuere teile sein...
denn der wagen soll ja auch noch gefahren werden und dazu braucht er sehr viel zu trinken....
Vielen lieben dank!!!
Grüße Patrick
Beste Antwort im Thema
FFF Felgen, Fahrwerk, Fertig
33 Antworten
Jenachdem wielange du den Wagen fahren willst und wieviel Geld du locker machen kannst würde ich dir sofort _JETZT_ ne Gasanlage empfehlen - Hilft zwar nicht den Durst zu vermindern aber man gibt ihm dann gerne was zu trinken bzw schnüffeln 😉
Ich denk mal er meint ein LPG-Anlage oder so.
Wobei das ja nur lohnt, wenn man entsprechend viele km fährt.
FFF Felgen, Fahrwerk, Fertig
Ähnliche Themen
Felgen hört sich gut an...
bis zu welcher größe/breite kann man die ohne probleme draufmachen?
was für felgen würdet ihr empfehlen?
fahrwerk ist schon 16mm tiefer (lt ausstattung)... ist aber net so der hammer oder? :-)
also mir würden ja die felgen von den s-line modellen sehr gut gefallen... sind aber etwas zu teuer... :-(
gibts ähnliche auch von anderen herstellern?
was sind 50/30 federn?
was haltet ihr von spurverbreiterungen?
und von s3 spiegeln?
grüße
Zitat:
Ich denk mal er meint ein LPG-Anlage oder so.
Wobei das ja nur lohnt, wenn man entsprechend viele km fährt.
Natürlich meine ich eine LPG-Anlage (Erdgas ist aus verschiedenen Gründen IMHO nicht der Hit)
Natürlich ist es abhängig von der Fahrleistung die man runterreisst ab wann sich eine solche Investition lohnt, aber selbst wenn man nicht viel im Jahr fährt, das Auto jedoch länger behalten will (Ich kenne die jetzige KM-Leistung seines KFZ`s ja nicht) lohnt sich die Anlage trotzdem, auch wenn sie sich erst später bezahlt macht.
Empfehlen kann ich die Vialle LPI welche ich auch selber habe.
Hierbei wird das Gas nicht erst vorvergast sondern flüssig eingespritzt und durch ein separates Steuergerät gesteuert was zur Folge hat, dass man keinen Leistungsverlust gegenüber Benzin hat.
hab jetzt 90.000 km drauf...
ich schätz mal, dass ich im jahr so auf max. 15 - 20tsd kommen werde...
Dann hätte sich eine Gasanlage in grob 2 Jahren amortisiert, je nach Fahrweise usw. Wenn du planst den Wagen länger zu fahren, was vom Motor her ja erstmal kein Problem darstellen sollte würde ich diesen Schritt wirklich in Erwägung ziehen.
also...
ich hab mal noch en bissle hier im forum rumgestöbert...
ich denke ich kauf mir so chrom spiegel... kann mir jemand sagen wo ich da relativ gute herbekomm?
sind die in pro gut? (brauche 2 gleich große)
dann möchte ich noch distanzscheiben... was für ne breite würdet ihr empfehlen?
muss man damit zum tüv?
und wenn dann geld da ist möchte ich meine scheiben hinten und an der seite abdunkeln (mit folie)
und nächsten sommer kommen dann evtl neue felgen... meine sommerreifen sind halt noch neu... deshalb bin ich mir
da noch net so sicher...
könnt ihr mir sagen wo ich das zeug herbekomme bzw hat jemand gerade was herumliegen und möchte es wegbekommen?
vielen lieben dank!
grüße
und ich würde mir gerne die pedale inkl fußstütze ausm tt reinmachen.... :-)
TT Pedale inkl. Fußstütze sollen kein großes Problem sein.
Die Spiegelkappen von In Pro sind auch recht gut. Von der Optik halt geschmackssache, aber von der Quali her sollen sie recht gut sein.
wo bekomme ich die pedale her?
hab hier auf mt mal ne anzeige geschalten...
ja das mit den spiegeln... ist nicht jeder fan von...
mir ham auch schon viele gesagt, es würde blöd aussehen... vorallem wenn man keinen s/rs hat...
aber ich finde die teile echt schick...
gucke doch einfach mal hier rein da sollten jede menge Ideen bei sein die was für dich sind.
http://www.motor-talk.de/forum/zeigt-mal-eure-audis-her-t1645399.html