A3 8l Ambition Fahrwerk
Hallo grüßt euch alle zusammen!
Wollte mal von euch wissen wie der Fahrkompfort bei euch, bei der oben genannten Zusammensetzung ist.
Mir ist aufgefallen das selbst bei der Winterbereifung 195/65 bei ca 1,9bar der Fahrkompfort sehr bescheiden ist. Selbst leichte Straßenschäden kommen mir vor wie rießige Krater in der Fahrbahn. Dachte mir das es evt. an den kalten Temperaturen lag (Viskosität der Druckflüssigkeit im Dämpfer, verhärtung der Federn). Selbst jetzt bei den wärmeren Temperaturen ist es noch schlimm, könnte aber auch an der 225er Bereifung liegen.
Der Innenverkleidung passt es auch nicht, die knarzt auch schon bei jeder Bodenwelle...
Habt ihr auch diese "Phänomene"?
Was wäre denn die Lösung auf meine PROBLEME, ein weiches Gewindefahrwerk?
Gruß
34 Antworten
Hab auch das Ambition Fahrwerk drin und bei mir knarzt zum Glück noch nichts. Von der Abstimmung her finde ich es straff, aber nicht zu hart. Fahre es mit 225er Bereifung.
sind im ambiton eigentlich andere dämpfer drin (kürzer) oder sind da nur andere federn verbaut worden?
Die Dämpfer sind auf die kürzeren Federn abgestimmt!
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Die Dämpfer sind auf die kürzeren Federn abgestimmt!Von der Charakteristik, oder von der Länge?