ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8L 1.6 101 PS orgelt lange bis er anspringt

A3 8L 1.6 101 PS orgelt lange bis er anspringt

Audi A3 8L
Themenstarteram 27. September 2021 um 5:27

Hallo,

ich muss lange starten mit Anlasser, dann irgendwann kommrt der und läuft.

Ich hatte schon vorher Probleme, keine Leistung mehr, läuft unruhig wie auf

drei Zylindern. Aber davor super gelaufen, richtig gut.

Helft mir bitte. A3 1,6 101 PS 1996 240.000km.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Türkontaktschalter i.O.?

Sprich, geht das Innenraumlicht an, wenn Du die Tür öffnest?

Alternative, schalte beim nächsten Mal einfach ein paar mal die Zündung aus und ein und beobachte ob er dann schneller anspringt.

Themenstarteram 27. September 2021 um 9:12

Hallo, die Tür Innenleuchte geht wirklich nicht an. Aber das kann es nicht sein, oder?

MfG

Themenstarteram 27. September 2021 um 9:18

So viele Probleme mit Audi. Der ist super gelaufen, aber jetzt nur so komische Fehler die keiner weis.

Erster Audi, und Stress.

Themenstarteram 27. September 2021 um 9:25

Technik durch Vorsprung, die Kisten sollen einfach nur fahren, dass ganze Zeug brauch ich nicht.

Tausend Sachen die keiner braucht und kaputt gehen...Fehler Suche.......................................

Themenstarteram 27. September 2021 um 9:38

Ich hab mit K409 Diag VCDS und Laptop die Fehler Codes ausglesen, aber ich glaub dass ist vieleicht nicht alles.

Ein paar Fehler wurden gefunden ABS, Wegfahrsperre. Aber alles Blödsinn, hilft nicht beim Motor Problem.

Lange rödeln mit Anlasser...dann kommt er langsam, und läuft dann. Was meint ihr?

Da Du auf Postings nicht reagierst und offensichtlich zusammenhänge nicht erkennen willst, rate ich Dir, gehe in eine Werkstatt!

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:38

Ich weis nicht was du meinst? Postings was ist das? Warum erkenne ich keine Zusammenhänge?

Ich hab mit meinem Laptop den Fehlercode ausgelesen. Dein Tipp in eine Werkstatt?

ÄH! Genau deshalb gibt es denn Chat um in eine Werkstatt zu gehen!

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:40

DDein Rat brauch Niemand.

Themenstarteram 27. September 2021 um 11:10

Keine Fehler Lösung, nur bla bla.

Themenstarteram 27. September 2021 um 11:16

Lebenszeit Verschwendung.

Hi Jensaudi,

dann lade mal bitte den kompletten Fehlerscan hier rein.

Wegfahrsperre hört sich da schon mal gut an.

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Junge Junge, direkt mal den ersten Tipp vom Fiestaknechter ignoriert, die Frage hat schon seinen Hintergrund. Vielleicht das nächste Mal nicht ganz so ungeduldig, wie du hier schon jetzt wirkst und die Frage beantworten.. ;) Dann wird dir auch geholfen. Die Frage von ihm hat den Hintergrund, dass dort über die gleiche Sicherung noch mehr abesichert wird. Geht also die Innenraumleuchte bei Tür offen / Lichtschalter richtig geschalten nicht, ist das schon der erste Indikator. Davon abgesehen sind die Kisten nunmal in jüngster Ausführung schon 18 Jahre alt..

Ich würde spontan auf den Doppeltemperaturgeber tippen, wäre so der Klassiker. E-Teil kostet von Febi 10 Euro, tauschen kann nie schaden, sitzt im Kühlwasserflansch direkt am Block. Ist ne Arbeit von 10 Min, wenn Du noch ne Kippe zwischendrin rauchst.

Zitat:

@Jensaudi schrieb am 27. September 2021 um 13:16:01 Uhr:

Lebenszeit Verschwendung.

Das hast Du richtig erkannt, dass das dieser "Chat" ist...;)

Themenstarteram 28. September 2021 um 13:33

Ja, danke ich probier das mal. MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8L 1.6 101 PS orgelt lange bis er anspringt