a3 5t/sportsback infos?
hallo allerseits, stehe kurz vorm kauf:
golf 2.0dsg 4 türer, möchte viel lieber den a3 kaufen, komme aber mit 2 türen nicht klar. deshalb brauche ich infos zum sportback: ist es wie beim alten a3, dass nur 2 türen zusätzlich eingebaut werden oder handelt es sich um eine komplett neue karosserie? im klartext: wenn der nur 1000 euro mehr kostet ist alles im grünen bereich. wird aber aufgrund der neuen karosserie ein image bedingter höherer grundpreis veranschlagt, wird's bei mir eng. wann soll der rauskommen? bei der ams seite, stand da was von september...meine ich zumindest. also doch nicht zum juni/kw22?
welche tdi-motoren werden dann angeboten? der 2.0tdi dsg kam mir ein wenig überfordert (probefahrt) vor, etwas mehr kraft würde dem gut tun.
kann jemand dazu was sagen? würde mich über statements/infos freuen. danke
33 Antworten
Re: A3 Sportback in Autobild
Zitat:
Original geschrieben von sandrotto
Hi all
Also, das Bild vom A3 Sportback in der neuen Autobild ist ein retuschiertes Bild vom A3 3-türer. Aber das Bild vom Heck vom A4 Avant Facelift hat Leuchten ähnlich dem Nuvolari - so soll ja auch der A3 Sportback aussehen....kann das jemand bestätigen, der den Sportback schon gesehen hat? Vielen Dank und Gruss sandrotto
Nachdem ich jetzt auch die AB gelesen habe: Die Seitenansicht des dort abgebildeten Sportbacks ist eine Computerretusche, allerdings die bislang beste.
Das Heck kannst du dir wie eine Mischung aus A4 facelift-Retusche und A3-3-Türer vorstellen 😉
hi hab mir gerade in der mittagspause die autobild geschnappt. sind das nur gefälschte bilder vom sportsback? schade, sah ganz gut aus.
beim diesel scheint es der 5zylinder zu sein und nicht der aufgeblasene 4zylinder.mmmhhh, dann wird's den 160ps 4zylinder doch nur im golf geben und den 5 zylinder im audi.
weiß zwar immer noch nicht was variabler inneraum im konkreten fall heisst. hoffentlich paßt da ein mountainbike drin & hoffentlich ist der mindestens so groß wie ein 4türer golf.
Gibt es denn über den 2.0 FSI Turbo schon genaure bzw. gesicherte Informationen? Z.B. Verbrauch, Drehmoment ...?
Wie Sicher sind Eure Infos dazu?
super, danke für die antwort! na, nachdem ich das alles gesehen, gelesen und gehört hab, muss ich sagen, dass ich mich immer mehr freu auf den sportback - das wird glaub ich mein nächstes auto. platz für ein mountainbike ist für mich auch ein muss :-) im juni soll er ja vorgestellt werden, bzw. solls die ersten bilder geben...kanns kaum mehr erwarten :-) gruss sandrotto