a3 5t/sportsback infos?

Audi A3

hallo allerseits, stehe kurz vorm kauf:
golf 2.0dsg 4 türer, möchte viel lieber den a3 kaufen, komme aber mit 2 türen nicht klar. deshalb brauche ich infos zum sportback: ist es wie beim alten a3, dass nur 2 türen zusätzlich eingebaut werden oder handelt es sich um eine komplett neue karosserie? im klartext: wenn der nur 1000 euro mehr kostet ist alles im grünen bereich. wird aber aufgrund der neuen karosserie ein image bedingter höherer grundpreis veranschlagt, wird's bei mir eng. wann soll der rauskommen? bei der ams seite, stand da was von september...meine ich zumindest. also doch nicht zum juni/kw22?
welche tdi-motoren werden dann angeboten? der 2.0tdi dsg kam mir ein wenig überfordert (probefahrt) vor, etwas mehr kraft würde dem gut tun.
kann jemand dazu was sagen? würde mich über statements/infos freuen. danke

33 Antworten

Hallo,

guckst Du da

http://www.budau.de/html/index_neuheiten.html

und da

http://www.eduard-winter.de/audi/news/news_content.php?news_id=38

Mehr konnte ich leider auch noch nicht in Erfahrung bringen.

@Dirtydonut

Das sind ziemlich schlechte Photomontagen!

@james blond

Der 5-türer bekommt eine neue Karosserie... das Heck ist komplett anders gestaltet. Die Markteinführung dürfte Anfang September sein, wobei schon ab KW 22/04 die ersten Serienfahrzeuge übers Band laufen.

Gruß, MacMaus.

@MacMaus

Schon klar......hab´s ja nur gut gemeint.... 🙁

Sollte ja auch nur ein kleiner Anhaltspunkt sein.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

[B... Die Markteinführung dürfte Anfang September sein, wobei schon ab KW 22/04 die ersten Serienfahrzeuge übers Band laufen...

Und ab wann kann man bestellen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Und ab wann kann man bestellen ?

Vermutlich wohl wieder ca. zwei Monate vor der offiziellen Markteinführung, ähnlich wie beim normalen A3 8P im letzten Jahr.

Was mich noch interessiert: Werden im Sportsback von Anfang an alle Extras angeboten, die es momentan auch schon im normalen A3 gibt (z.B. DVD-Navi), oder wird da wieder alles komplett neu entwickelt, so daß man wieder ein halbes Jahr warten muß, bis man anständige Extras bestellen kann?

Gruß, Testsieger

@testsieger2003

Du wirst wohl alles schon bestellen können da der Innenraum bzw. das Cockpit das gleiche ist wie im 3 Türer!

Gruß Scoty81

@scoty
Genau das wollte ich wissen. Merci.

Gruß, Testsieger

Wir können ja zusammen zwei neue bestellen! 😁

Gruß Scoty81

.

@scoty81

Der Innenraum wird nicht 100%ig der selbe sein! Ein paar Kleinigkeiten werden verändert.

@Parametic_LU

Das sind alles Photomontagen! Der Sportsback wird erst auf einem Photo zu sehen sein, wenn Audi ihn der Presse vorstellt (war beim A6 auch nicht anders).

Gruß, MacMaus.

Baut Audi extra dafür ein neues Armaturenbrett? Kann ich mir nicht vorstellen und wiederspricht bis jetzt allen Aussagen die ich gehört habe!

Aber ich laß mich gerne umstimmen! 😁

Wann wird es denn wohl die ersten richtigen Fotos geben?

Gruß Scoty81

Die ersten Sportsback werden gebaut!

Montag, 29. März, Werksbesichtigung Ingolstadt:
Zwischen all den 3-Türern waren echte 5-Türer, der Sportsback läuft schon vom Band!
Was auffällt: Beim 3-Türer wirkt das Heck bulliger, der 5-Türer sieht mit den kleineren Heckleuchten und der Klappe filigraner aus, fast schon wie ein Polo Variant.
Da alle Versionen in Ingolstadt montiert werden, kann man den Sportsback dann sicher auch mit den bekannten Ausstattungen bestellen.

Re: Die ersten Sportsback werden gebaut!

Zitat:

Original geschrieben von A3DSG

Beim 3-Türer wirkt das Heck bulliger, der 5-Türer sieht mit den kleineren Heckleuchten und der Klappe filigraner aus, fast schon wie ein Polo Variant.
.

das kann ich mir nun gar net vorstellen,wie der aussehen soll.🙂 Hättest du net mal schnell ein Foto schießen können 😁

mfg kay

a3 sportback

hi there!

oder kannst du nicht eine handskizze anfertigen wie der sportback am heck ungefähr ausgesehen hat? wor allem die heckleuchten.... das wär echt super!

Gruss
sandrotto

Deine Antwort