a3 5t/sportsback infos?
hallo allerseits, stehe kurz vorm kauf:
golf 2.0dsg 4 türer, möchte viel lieber den a3 kaufen, komme aber mit 2 türen nicht klar. deshalb brauche ich infos zum sportback: ist es wie beim alten a3, dass nur 2 türen zusätzlich eingebaut werden oder handelt es sich um eine komplett neue karosserie? im klartext: wenn der nur 1000 euro mehr kostet ist alles im grünen bereich. wird aber aufgrund der neuen karosserie ein image bedingter höherer grundpreis veranschlagt, wird's bei mir eng. wann soll der rauskommen? bei der ams seite, stand da was von september...meine ich zumindest. also doch nicht zum juni/kw22?
welche tdi-motoren werden dann angeboten? der 2.0tdi dsg kam mir ein wenig überfordert (probefahrt) vor, etwas mehr kraft würde dem gut tun.
kann jemand dazu was sagen? würde mich über statements/infos freuen. danke
33 Antworten
sportback in autobild
hi nochmals
in der neuen autobild wird audis kombi zukunft erläutert - auch der a3 sportback....
gruss
sandrotto
die Rückleuchten sehen aus wie beim Novolar (oder wie der heist) der Innenraum ist komplett genauso wie beim 3 Türer die Front ist auch gleich wie beim 3 Türer nur das der Grill halt durchgehend ist
die Seitenlinie kann man sich so vorstellen wie den 3 Türer nur etwas länger die dachlienie und das Heckfenster sehen in etwa aus wie beim alten 5 Türer nur der neue A5 Türer bekommt eine angedeutetet Dachreling
ansonsten bleibt alles wie beim 3 Türer
ich hatte das Glück ein komplett fertigen Wagen im Audiwerk zu sehen
die gezeigten Photos sinad alle sehr weit weg vom orginalen
ich denke mal das die ersten Photos bald zu sehen sind
Und wie sieht es mit leistungsstärkeren Dieselmotoren aus; da müssten doch mittlerweile mal konkrete Info´s vorliegen.
In der Presse gibt´s ja verschiedene Berichte:
160-180 PS Version des TDI 2.0
Wenn der tatsächlich 160 PS hätte, würde ich das als relativ schwach sehen. Wo ist denn da der Vorteil von PD mit höheren Einspritzdrücken gegenüber CR.
Zumal ja auch BMW beim neuen Einser 163 PS bietet.
185 PS R5 TDI 2.5
Würde doch echt eine "nette" Motorisierung sein, die VW/Audi vom Wettbewerb abgrenzt.
Irgendwie sehe ich Handlungsbedarf; da auch insbesondere Opel einen 1.9er Diesel
mit 150 PS und später mit Registeraufladung und knapp 200 PS anbietet.
Grüsse
@skogsjan:
seh' ich genauso!!! die frage ist, wieviele sich wirklich fuer eine hoehere motorisierung beim a3 tdi interessieren!? auf jeden fall sollten die alle mal bei audi direkt diesbezueglich eine anfrage starten ... vielleicht wachen die dort dann mal endlich auf und bewegen sich in die richtige richtung ;o)).
einen 185ps tdi und quattro-antrieb - und ich bin der erste, der sich so ein teil bestellt ;o)).
greetinx from ... t😮)m.
Ähnliche Themen
Re: sportback in autobild
Zitat:
Original geschrieben von sandrotto
hi nochmals
in der neuen autobild wird audis kombi zukunft erläutert - auch der a3 sportback....
gruss
sandrotto
Hallo sandrotto,
wo denn genau in der Autobild ? Hatte die heute in der Hand und kurz überflogen, aber habe das Thema nicht gefunden. Wäre für der einzige Grund gewesen die Zeitung zu kaufen. Danke!
jab
Die Autobild kommt erst morgen raus! Ich bin auch echt gespannt! Steht sofort auf dem Titelblatt drauf!
Gruß Scoty81
danke an alle für diese infos (auch wenn ich in meiner entscheidung kein deut weiter bin). mr.x hatte das glück den wagen live zu sehen...cool. bin mal gespannt wie lange das dauert bis echte fotos in der presse publiziert werden.
@mr.x: hattest du das gefühl einen 3er mit 4 türen zu sehen oder kamm dir der wagen anders vor (eigenständiges muster)?
Zitat:
Original geschrieben von james blond
.
@mr.x: hattest du das gefühl einen 3er mit 4 türen zu sehen oder kamm dir der wagen anders vor (eigenständiges muster)?
Ich habe den Wagen auch schon vor einiger Zeit übers Band huschen sehen. Die Ähnlichkeit zum 3-türigen A3 ist sehr groß. Das neue Heck sieht aber super aus!
Ansonsten wurde hier schon alles gesagt - die gezeigten Computerretuschen sind allesamt sehr weit weg vom Original.
Gruß jch
@James bond
der 5 Türer sieht aus wie ein A3 avant mir gefällt er sehr sehr gut eigenständig ist er nicht man sieht sofort das es ein A3 ist die Typische Linie vom A3 ist ja nicht geändert worden von hinten erkennt man ihn aber absolut nicht als A3
wenn du noch etwas gedult hast würde ich auf den 5 Türer warten du wirst sehen er gefällt dir auch sofort auf anhieb
übriegens gibt es beim 5 türer ein riesen Scheibedach das übers ganze Dach geht (ich denke mal das es ein Scheibedach war) allerdings war es glaub nicht aus Glas
Habe den 5-Türer nur kurz gesehen.
Das Hinterteil beim Sportsback ist doch deutlich anders als beim 3-Türer. Die schmalen Heckleuchten erinnern in der Tat an die Studie Novulari und die Heckklappe ist kombi-typisch gross.
Vom Design her gefällt mir die Heckansicht des A4 Avant allerdings besser.
Und die ersten Fotos gibt´s ganz bestimmt sehr bald.
A3 -> AUTOBILD
Moin,
hat sich jemand schon die neue Autobild organisiert!
Da sollen ja Bildchen/Zeichnungen o.Ä. vom A3 5-türer drin sein!
Falls ja, wäre ein Kommentar, wenn nicht sogar ein paar gescannte Skizzen ein Traum!! 🙂
Frohes Schaffen !
Ja, ich habe sie mir gerade gekauft! Es ist ein Bild vom A3 Sportsback drin! Leider aber nur eine Seitenansicht, wo man das Heck nicht sieht! Ist aber wieder nur eine Zeichnung! Ich bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht das endgültige Design ist!
Premiere soll im juni sein! Einsteiger Motor wird jetzt der 115PS Motor mit 6 Gängen anstatt 5, dann gibt es weiterhin den 2.0 FSI, der allerdings durch einen 1,8 TFSI ersetzt werden soll! Leistung soll bleiben aber das Drehmoment steigt von 200 auf 250Nm. Der kommt aber erst ab 2006! Ab Modelleinführung gibt es einen 2.0 TFSI mit 200PS! Der 3,2 bekommt erst ab 2007 einen Direkteinspritzung. Beim Diesel bleibt erstmal alles so! 2005 kommt aber noch ein 2.0 mit 160PS und Partikelfilter. 2005 kommt ebenfalls der neue S3 mit 260PS und 350NM! Er soll einiges leichter sein und spricht spontaner an als der 3.2! Außerdem weniger verbrauchen da nur ein 2.0 TFSI! Ein RS3 ist nicht geplant!
So das waren die Daten zum A3!
Die Bilder vom A4 Facelift sehen aber super aus! Ich hoffe, dass er genauso kommt! Ist in meinen Augen ein koplett neues Model! Sehr viele Ähnlichkeiten zum A6! Bekommt auch das MMI! Also mein Entschluß steht jetzt glaube ich fest! Ich wandere wieder zum A4 ab!
Ihr solltet euch echt die neue Autobild kaufen, lohnt sich!
Gruß Scoty81
Hallo!
Der S3 Motor wird sogar 270PS/198kW haben. 😉 Der Motor hat wie der alte S3 2 in Serie geschaltenen LLK. Dazu eine 17" Bremsanlage und kommt mit 18" Serienbereifung auf den Markt.
Der 2.0TFSI 200PS/147kW wird ab 06/04 produziert. Ob wirklich ein 1.8TFSI kommt, bezeifel ich. Da noch es kein 1.8FSI gibt!! Ich denke das Audi eher auf den 2.0TFSI 147kW zurückgreift und diesen dann etwas drosselt. Kommt billiger wie einen 1.8TFSI zu entwickeln.
Gruß
Raoul
A3 Sportback in Autobild
Hi all
Also, das Bild vom A3 Sportback in der neuen Autobild ist ein retuschiertes Bild vom A3 3-türer. Aber das Bild vom Heck vom A4 Avant Facelift hat Leuchten ähnlich dem Nuvolari - so soll ja auch der A3 Sportback aussehen....kann das jemand bestätigen, der den Sportback schon gesehen hat? Vielen Dank und Gruss sandrotto