A3 2.0 TFSI Quattro vs. S3
bin derzeit am Überlegen mir einen neuen A3 zu zulegen. Es sollte ein Quattro sein und ein Benziner.
Kommt derzeit nur der 2.0TFSI mit Quattro in Frage. Dieser hat einen Listenpreis von
29.950€
mein Problem ist nun, wenn man den ausstattungsbereinigt sprich
- S line Exterieurpaket 1.435,00
- Xenon plus 870,00
- 7,5 J x 18 1.230,00
- Komfortklimaautomatik 1.425,00
- Diebstahlwarnanlage 330,00
- S line Sportfahrwerk 340,00
- Alcantara-Leder 870,00
Summe 36.150,00
dem S3 gegenüberstelle ( Basispreis 36.050) erhalte ich sogar einen leichten Vorteil für den S3!!!!!! Und dieser hat dann auch noch 65 PS mehr und ist optisch mit einem normalo A3 nicht zu vergleichen.
Nun wäre meine Frage, wie sieht das bei Versicherung, Verbrauch, Service, usw. aus? - Habt ihr 2.0TFSI -Fahrer und S3 Fahrer Infos für mich?
Auch glaube ich dass ein S3 wertstabiler ist als ein 2.0TFSI quattro - liege ich damit richtig?
Auf dieser Grundlage würde für mich ja "nur" :-) der S3 in Frage kommen, oder habe ich da irgend etwas übersehen??
19 Antworten
@stef4n, bloodbeast thx!! übrigens dein schwarzer S3 sieht eeecht lecker aus! :-)
werde die Ausstattung nochmal ein wenig überarbeiten und dann ein ernstes Gespräch mit dem Christkind führen! *gg*
bleibt noch die Frage mit welchen Rabatten man beim :-) rechnen kann (quasi als Verhandlungsgrundlage)
oh, stimmt. Das MuFuLe möcht ich auch nicht mehr missen (auch wenn ich nur 50 % der Funktionen nutzen kann 😁 )
Aber wenn hier jeder seine Vorlieben aufzeigt, landen wir am Ende sowieso wieder bei einem vollausgestatteten S3 😛
Zitat:
Original geschrieben von andolino
bleibt noch die Frage mit welchen Rabatten man beim :-) rechnen kann (quasi als Verhandlungsgrundlage)
Grundlage sind ganz klar 10%, alles darunter ist nicht akzeptabel.
Als ich mich zu Anfangs über den A3 informiert hab, bin ich natürlich auch beim örtlichen Freundlichen vorständig geworden. Ausgangspunkt waren für mich 10% auf Liste, mit Aussicht auf mehr, leider aber nicht möglich.
Nun ja, im Nachhinein halb so schlimm, da sich herausstellte, dass ich über meine Firma wesentlich günstiger einkaufen kann.
Den Freundlichen wollte ich darüber natürlich nicht im unklaren lassen. Leider war aber seine Reaktion nicht wirklich die Beste, als ihm plötzlich klar wurde, dass er doch tatsächlich umsonst Zeit in mich investiert hatte.
Ende vom Lied war, dass ich die Probefahrt bei einem unserer Großeinkäufer gemacht hab , ohne Murren!
Wünsch Dir viel Glück.
Gruß
Stefan
Also das Innenlichtpacket ist wirklich ein MUST HAVE bzw. ohne ist ein NO GO!
Adaptiv Light möchte ich auch nimmer missen, hatten letztes weekend nen A6 3.0TDI quattro ohne AFL und da habe ich es richtig vermisst!
überlegenswert ist je nach Farbwahl das Optikpaket
ich persönlich finde die 4fach elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze auch sehr angenehm
Als fraglich in deiner Ausstattungsliste finde ich (persönlich):
- Graukeil Frontscheibe (habe das nicht mitbesllt, aber meine Frontscheibe hat trotzdem am oberen Rand ne leichte Tönung)
- Bose Sound (als Heimkinoenthusiast kann ich es nicht empfehlen, es bietet zwar eine leicht bessere Bühne, aber dafür fehlt ihm der Druck)
- Ablagepaket (ist ne persönliche Einstellung, da ich immer nen penibel aufgräumten Innenraum habe brauche ich diese "hässlichen Netze" nicht! Laderaumpaket finde ich aber sehr wichtig da es ne 12V Steckdose und das wirklich sehr gute Gepäckraumnetz bietet)
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von andolino
Da ich derzeit viel im Aussendienst tätig bin sehe ich hinsichtlich des S3 jedoch noch als (kleines) Problem, dass dieser erheblich auffälliger ist als ein Standard-A3. Bisher habe ich diese meistens in orange oder weiss gesehen, was doch für ziemliches Aufsehen sorgt. In welcher Farbe würde den der S3 relativ unauffällig bleiben??
Wenn Du ne elegante und nicht zu aufdringliche Farbe willst, dann nimm delfingrau. Sieht klasse aus, ist nicht sonderlich schmutzanfällig und wirkt sehr dezent auch auf dem S3.