A3 2.0 TDI 170PS DSG S-Line Zylinderkopf riss festgestellt nach 3 Wochen Kauf bitte um rat?

Audi A3 8P

Hallo liebe Freunde ich hab ein riesen Problem hab vor 3 Wochen mein oben genante A3 BJ: 10/2007 92.400 Km und 2-3 Tage später habs gemerkt das der Kühlwasse verliert hab dann sofort bei Freundlichen gebracht und die haben nur nachgefüllt und falls nochmal vorkommt dann soll ich vorbei bringen leider war das nochmal hab wider dort gebracht und hat sich festgestellt das der Zylinderkopf ne riss hat und die das auf Garantie machen und dabei noch die PD Elemente reinigen.

So nun kommen wir zum mein problem also ich will jetzt von dem Kauf zurück tretten und der Verkäufer verweigert das weil laut Ihn der Frist von 14 Tage vorbei sei obwohl ich gleich sofort das mengel gemeldet hab, aber ich will das Auto nicht mehr weil wer weiss noch was dazu kommt wenn gerade bei 92.000 KM der Zülinderkopf zerreisst, und mein recht ist von der Kauf zurück zutretten habe angst das mir später noch mehr schaden entstehen?

Ich bitte euch allen um rat wie soll ich mich jetzt verhalten in dem situtiation?

Ich Danke jeden für sein RAT.

Mit freundlichen Grüssen
Gonipower

Beste Antwort im Thema

http://media.buch.de/.../...ichen_bei_direkter_und_indirekter_rede.jpg

😉

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mtkoernmt

Mal ne ganz blöde Frage... was istn das für ein Rückgaberecht, von dem Du sprichst.
Du hast doch nen normalen Kaufvertrag unterschrieben, da hat man normalerweise kein Rückgaberecht. Oder irre ich mich da? Das ganze zählt ja nicht gerade als Fernabsatz.

Fand es eigentlich schon super, dass die dir noch extra Garantie dafür geben wollten.

Also beim Audi Gebrauchtwagen Plus ist zumindest eine 10-tägige Rückgabe sozusagen "drin" (dachte eigentlich, dass das 14 Tage sind, aber habs eben nochmal nachgelesen).

Ganz "lustig" (Galgenhumor!) in dem Zusammenhang ist, dass der Astra meiner Mutter auch extrem viel Kühlwasser verliert.... ole ole neues Auto incoming. Wie kann man nur mit leerem Kühlwasserbehälter fahren? Mann mann mann, Stunden nach dem Abstellen des Wagens hat das Öl noch gekocht ... 😉 ich verzieh mich aber mal ins Astraforum 😉

Alles zurückgenommen JUNGS !!! Schönen SONNTAG euch allen !

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi80

Boah... Zülinderkopf un so.. weiss du... Bei sovielen Fehlern hat man gar kein Bock weiter zu lesen...

Dann halt doch die Fr**** und poste nix.

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!

Mann mann mann mann mann!!!

Zitat:

Boah... Zülinderkopf un so.. weiss du... Bei sovielen Fehlern hat man gar kein Bock weiter zu lesen...

Ich finds schon ziemlich daneben, der TE hat klar gesagt, dass er nicht aus D kommt und sich sehr bemüht, richtig und verständlich zu schreiben.

Soll ich mal Deinen (qualitativ hochwertigen) Post auseinandernehmen? Also, "bei sovielen" wird schon seit fast 15 Jahren nicht mehr so geschrieben, es heisst "bei so vielen". Und ach ja, es heisst "gar keinen Bock". Wer bei elf geschriebenen Worten zwei Fehler einbaut der sollte sich mal besser nicht über anderer Leute Rechtschreibung aufregen.

Edith war da: Primitiv sind Deine zwei Postings mein Lieber. Man kann sich sowas ja denken, aber man muss nicht jeden geistigen Pups in Forum kritzeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Pass mal auf du volltrottel... ich bin selbst ausländer.. und bisschen mühe kann man sich schon geben...Ziemlich primitiv sofort mit Halt die Fresse anzukommen... Bist echt ne arme Fritte !

Deine Ausdrucksweise ist aber auch nicht standesgemäß.

Rechtschreibfehler kann man auch einfach überlesen und gut 🙄

Ok...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Pass mal auf du volltrottel... ich bin selbst ausländer.. und bisschen mühe kann man sich schon geben...Ziemlich primitiv sofort mit Halt die Fresse anzukommen... Bist echt ne arme Fritte !

Joa Alter jedesmal wenn ich in der Signatur von smbh 'Euer aller Gott' lese dann weiß ich das bei dem nicht nur eine Schraube locker sitzt, auch wenn bei seinem Auto alle angezogen sind. Sehr gutes Paradebeispiel von Größenwahnsinn!

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zitat:

Joa Alter jedesmal wenn ich in der Signatur von smbh 'Euer aller Gott' lese dann weiß ich das bei dem nicht nur eine Schraube locker sitzt, auch wenn bei seinem Auto alle angezogen sind. Sehr gutes Paradebeispiel von Größenwahnsinn!

Kann er sich auch leisten. Seine Tipps haben mir mehr als einmal geholfen.

Immer noch besser als so manch andere Dampfplauderer hier im Forum.

LG Michael

So, ich denke, jetzt haben sich alle wieder beruhigt und können sich wieder dem Problem des TE widmen. Ich bitte darum, Beleidigungen zu vermeiden und über die Rechtschreibfehler hinwegzusehen.

Danke und schönen Sonntag.

Grüße

Andree

@AndreeHagen,

Sorry: Mal ganz kurz OT

Wenn ich Dein Avatarnummernschild richtig deute, biste schon am Daumen drücken für Morgen, oder? 😉

Viel Glück !!

mfg
alaa

Zitat:

Original geschrieben von alaa

@AndreeHagen,
Sorry: Mal ganz kurz OT
Wenn ich Dein Avatarnummernschild richtig deute, biste schon am Daumen drücken für Morgen, oder? 😉
Viel Glück !!
mfg
alaa

Kurz zurück OT: Wenn Du das Spiel gegen die 60er meinst, dann drücke ich ganz fest die Daumen.

Zitat:

.........

Kurz zurück OT: Wenn Du das Spiel gegen die 60er meinst, dann drücke ich ganz fest die Daumen.

Yup, genau das hab ich gemeint.

Grüsse von einem FCA'ler 😛
alaa

EDIT: Hab was vergeswsen: OT aus !!!!

Hallo Freunde,

es gibt wieder was neues zu meine Geschichte den möchte ich euch weiter informieren.
Nach dem der Zylinderkopf runter war hat der Meister ein Gutachter aus Ingolstadt kommen lassen ( angeblich waren am Zylinderkopf mehrere risse und Spuren ) und nach dem gutachten wurde entschlossen kommplet neue Motor wird eingebaut denke Austausch Motor.

So meine Frage an euch habt Ihr mit so ein Austausch Motor erfahrungen sind die gut oder eher noch schliemer?
Müssen jetzt auch die PD Elemente erneuer und DPF?

Bitte um informationen oder eure erfahrung würde euch sehr Dankbar sein, will kein fehler machen bei der Geschichte?

MfG Gonipower

Ein Austauschmotor ist qualitativ gleichzusetzen mir einem neuen Motor.

Wenn man dir den Motor komplett austauscht, ist das sicher besser wie wenn nur der ZK erneuert wird.

Ich frage mich nur warum man bei einigen alles an Kulanz und Gewährleistung ablehnt,
bei anderen teilweise Kosten übernimmt und nun bei dir (zu deinem Glück) gleich den ganzen Motor erneuert.

Die sind doch nicht ganz dicht in Ingolstadt!

LG
MC

Deine Antwort