A3 2.0 Gechippt VS. Fiesta S - SHOCK!!
HALLO!
War am Wochenende unterwegs mit 5 Leuten im Auto und hatte einen Fiesta ST hinter mir mit 2 Peersonen...
Ich habe einen 2.0 Tdi mit 170 ps (gechippt) und habe dann gas gegeben aber hab es NICHT geschaft den abzuhängen!
Is der Fiesta so schnell oder der A3 zu langsam?
Auf jeden Fall hat mich das beeindruckt!!
Habt ihr auch so erfahrungen gemacht??
casbar
31 Antworten
Hi,
wieso findest du das so verwunderlich oder überraschend?
der Fiesta hat pro PS 7,6 kg zu bewegen...dein 170PS A3 8,35kg..dann noch mit 5 Leuten...ist doch ziemlich einleuchtend....der A3 ist alles andere als leichtfüssig...eher Fettleibig...da brauchst es schon Leistung um den in Bewegung zu kriegen
Was willst du denn erwarten casbar?
110 kW (150 PS)
0–100 km/h in 8,4 s
208 km/h Max.
1590 kg
Zitat:
1590 kg
hehe...na das ging nach hinten los...sollen wohl 1150kg sein...
http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_fiesta_st_a4637.shtmlZitat:
Original geschrieben von neopac
hehe...na das ging nach hinten los...sollen wohl 1150kg sein...
Ähnliche Themen
hehe....ich lach mich kaputt...und weil dir die jezt erklären dass ein fiesta 1,6tonnen hat glaubst du das...?
Zitat:
Original geschrieben von neopac
hehe....ich lach mich kaputt...und weil dir die jezt erklären dass ein fiesta 1,6tonnen hat glaubst du das...?
Was willst du denn jetzt?
Was interessiert mich dieser Drecks Ford.
Die Ford Seite läuft nicht vernünftig, kann mir da keine technischen Details ansehen.
Da hab ich gegoogelt und die Seite gefunden.
Hätte auch eher an 1200 kg gedacht, aber so hab ichs nun mal gefunden.
P.S. Auto Bild
Ford macht irgenwie grad ein Update an der Seite.
Ich glaub da ausnahmsweise mal Autoblöd: Leergewicht 1137Kg
Auf http://www.alle-autos-in.de wiegt auch der Sportback fast 2 Tonnen. Das scheint mir Leergewicht + Max. Zuladung zu sein.
Gruß
Daniel
Hallo !!
Wollte eigentlich nicht hier einen kleinen Streit anfangen...:-)
Trotzdem hat mich das geschockt...
@neopac: "der Fiesta hat pro PS 7,6 kg zu bewegen...dein 170PS A3 8,35kg.."
Soll das heissen das der Fiesta in Theorie auch ohne leute schneller ist? Man muss doch auch die Nm sehen und ich glaube da hab ich fast das doppelte oder? (390 Nm)
Hi,
Sorry...wollte nicht so prollig rüberkommen....aber dass ein Fiesta keine 1,6T haben kann, sollte doch klar sein und es hat mich nur amüsiert, dass nachdem ich darauf hingewiesen hab, mir diese fragwürdige quelle als "Beweis" präsentiert wurde.
Zitat:
@neopac: "der Fiesta hat pro PS 7,6 kg zu bewegen...dein 170PS A3 8,35kg.."
Soll das heissen das der Fiesta in Theorie auch ohne leute schneller ist? Man muss doch auch die Nm sehen und ich glaube da hab ich fast das doppelte oder? (390 Nm)
Naja...da spielen viele Faktoren mit....Drehzahl - Geschwindigkeit - Leistungskennlinien....aber eigentlich wollte ich nur sagen dass es nicht verwunderlich ist...ich hatte vor dem A3 einen MR2 Spyder mit 950kg und 151PS und muss sagen dass ich mit meinem A3 mit 1420+ kg und 185PS nicht wirklich an die Fahrleistung rankomme....im Durchzug auf der Autobahn schon aber das wars dann auch
@neopac: welchen a3 hast denn mit 185 PS?
@casbar: wo hast denn deinen chippen lassen?
Also denke auch, dass der a3 gegen solche Leichtgewichte keine Chance hat. Im direkten Vergleich könntest du auf den ersten Metern vielleicht noch vorne liegen, wenn der Ford Benziner dann aber die Gänge ausfährt und hochdreht hat der Diesel das Nachsehen.
Wobei deine 0-100 Beschleunigung ja auch ungefähr bei 8,5s liegen dürfte!? Zumindest wenn man den Angaben der Chiptuner glauben schenkt! Hast du die Angaben deines Tuners (PS/NM/0-100) mal in der Realität/Meßstand überprüft?
Zitat:
@neopac: welchen a3 hast denn mit 185 PS?
2.0tdi mit tuneline software
Guten morgen,
haben wir Audi-Fahrer solche Diskussionen wirklich nötig? Sie sind müßig und obendrein noch völlig sinnfrei. Gut, jedem das seine, aber bei einem Leergewichtsunterschied von rd. 300 kg und der Tatsache, dass drei Personen zusätzlich im A3 gesessen haben, d.h. zusätzlich rd. 220 kg (!), sollte es nicht verwundern, dass der A3 dem Fiesta nicht davon fahren kann 😉
Gruß
AR78, der jeden Tag auf der Bahn von Lupos, Corsas und Fiestas "verblasen" wird 😁