A3 1.8t Fsi
Mein Händler erklärt mir den 2.0FSI gibt es seit letzter Woche nicht mehr im A3 (8PA). Er wird ersetzt durch den 1.8T FSI mit 6-Gang Schaltung. Weis jemand mehr davon? Hat jemand davon Technische Daten? Kennt jemand den 1.8T FSI vom verbrauch her? Ist der laut? Fährt der sich angenehm auf Autobahn mit 120-140 km/h? Vielen Dank für eure Infos!
23 Antworten
die Berichte über den Motor häufen sich in letzter Zeit, hier ist noch einer:
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0609/5680.htm
Neu Info
Laut Audi Hotline ist der Motor erst ab Januar 2007 in Deutschland bestellbar. Kann das jemand bestätigen.
MfG
Jo
Tja, sieht wohl echt so aus. Laut einiger Autozeitschriften sollte der Motor ja auf dem Pariser Autosalon präsentiert werden und noch im Herbst zu den Händlern kommen.
Scheint so, das Audi massive Probleme mit dem Motor hat......von wegen "Vorsprung durch Technik" *grins*
Tja die haben bestimmt hier im Forum mal mitgelesen und sagen sich
"... och ne, bevor die Leute uns wieder die Türen einrennen oder irgendwas klopfen höhren *insider* 😉 verschieben wir die Markteinführung. Das sprengt sonst unseren Budgetrahmen."
P.S.: Die Zukunft geht mittlerweile immer mehr in Turbomotoren, der 1.8T wird schon noch kommen.
Gruß
LC
Ähnliche Themen
Ich habe den A3 Sportback Ambiente 1.8 TFSI S-tronic vorgestern bestellt in Luxemburg. Bekomme den Liefertermin bestätigt in +/- 2 Wochen.
laut Audi wird er erst Anfang Januar bestellbar sein, Stand 19.10.2006.
Die techn. Daten wie in einem Posting genannt stimmen.
( mit S-tronic 0-100: 8,0 sec)
Wenn er denn etwa 500,-- Euro teurer wird als der 2.0 FSI wär's ein gutes Angebot, obwohl ich den auch nicht schlecht fand. Leider wird dieser dann entfallen.
Übrigens hat Audi versehentlich bereits Kataloge mit dem 1.8 TFSI ausgeliefert...
(In den Preislisten steht aber noch der FSI)
H.
Zitat:
Original geschrieben von labelchanger
P.S.: Die Zukunft geht mittlerweile immer mehr in Turbomotoren, der 1.8T wird schon noch kommen.Gruß
LC
Das ist doch wie mit der Mode, da wiederholen sich die Trends auch alle x Jahre wieder! In ein paar Jahren sind turbos bestimmt wieder out 😁
Zitat:
Original geschrieben von Milch Plus
Das ist doch wie mit der Mode, da wiederholen sich die Trends auch alle x Jahre wieder! In ein paar Jahren sind turbos bestimmt wieder out 😁
Yep, wie beim diesel......
Ich denke in die Zukunft geht nichts mehr ohne kleineren Motoren mit Turbo/Kompressor.
Gruesse Apolo2
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
laut Audi wird er erst Anfang Januar bestellbar sein, Stand 19.10.2006.
Na dann werde ich also noch bis Januar warten. Ich bin schon sooo gespannt auf den Motor und freue mich schon darauf wieder von Diesel auf Benzin zu wechseln.