A3 1,8 T - Leistungssteigerung

Audi A3

Hi

Ich fahre einen A3 1,8T mit 139 KW

Mein Problem: ZU WENIG POWER

Meine Frage: Wie kann mann meinen 1,8T auf etwar 250-300PS tunen, ohne das mir andauernd was Verreckt?

Ist das realistisch und was kostet das alles: Groser Turbo, Groser Ladeluftkühler, Auspuffanlage, Andere Einspritzdüsen, Software????????

Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

24 Antworten

Klar gabs nen 180PS 1,8t im A3. Wacken meinte, daß das Jubi-Modell der Golf und nicht der A3 war 😉

Zitat:

Original geschrieben von matthbot

STOP....

Natürlich gibt es einen Audi A3 1.8 Turbo mit 180 PS. Genau wie der Jubi GTI... Da bin ich mir zu 100% sicher.

Ja,aber darum gehts ja nicht.180 PS hat er ja nicht.

der Motorkennbuchstabe lautet ### ARY ###

@andiboro

Vielleicht hilft dir das schon weiter. Habe mit Abt gute Erfahrungen gemacht.

http://80.81.7.110/.../1J_118_225_Auq_inland.pdf

Viel Spaß

Ähnliche Themen

Bzw. für deinen A3 Motor

http://80.81.7.110/.../A3_118_210_AJQ.pdf

Also der ARJ ist die 132 kW Variante. Evtl. hat sich ja jemand beim Ausfüllen des Scheins/Briefes verschrieben. 😁

Btw: Von Abt würde ich meinen nicht chippen lassen. Hab da schon einige üble Stories gehört.

Zitat:

Original geschrieben von matthbot

STOP....

Natürlich gibt es einen Audi A3 1.8 Turbo mit 180 PS. Genau wie der Jubi GTI... Da bin ich mir zu 100% sicher.

es gibt auch ein a3 mit 180ps der allrad, ist vein 1,8 turbo motor mit allrad

mfg

es gibt einige möglichkeiten den 1,8T auf 250 - 300ps erstarken zu lassen. geh mal auf www.digi-tec.de. dort gibt´s verschiedene leistungskits. was die haltbarkeit angeht ist es natürlich immer so, dass diese eingeschränkt wird. anraten kann ich nur von einem billigtuning, da dort oft verschiedene sachen vergessen bzw. nicht beachtet werden. zu deiner kw angebe kann ich leider nicht´s dagen aber einen "schreibfehler" würde ich schon ausschließen.

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

es gibt auch ein a3 mit 180ps der allrad, ist vein 1,8 turbo motor mit allrad
mfg

Den gibts auch ohne Allrad.

hallo ich bin das beste beispiel:

ich fahr nen 132kw,ler ohne allrad.
und ich glaube nicht das es einen 139kw,ler serienmäßig gibt.

Deine Antwort