A3 1,8 T - Leistungssteigerung

Audi A3

Hi

Ich fahre einen A3 1,8T mit 139 KW

Mein Problem: ZU WENIG POWER

Meine Frage: Wie kann mann meinen 1,8T auf etwar 250-300PS tunen, ohne das mir andauernd was Verreckt?

Ist das realistisch und was kostet das alles: Groser Turbo, Groser Ladeluftkühler, Auspuffanlage, Andere Einspritzdüsen, Software????????

Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

24 Antworten

Einen 1,8T mit 139 KW gibts nicht,oder hast du schon einen Chip drin?Dann wirds schwierig noch mehr rauszuholen.

Nich böse gemeint aber in meinem Brief steht 139KW

dachte beim Kauf auch erst das er gechipt währe

Was heißt hier "schwierig" ?

Ein Problem ist das eigentlich keines. Nur musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich an deiner Stelle würde mich an einen Tuner in meiner Umgebung wenden. Dort bekommst du guten Service, Beratung und im Schadensfall Garantie.

Natürlich kann man auch alles selber machen, das erfordert natürlich Know-how. Kostet dann auch nur die Hälfte.

Wo kommst du den her ?

139 kW --> 180 PS Das ist dich das 25 Jahre Jubi Modell. Oder täusch ich mich ...

Ähnliche Themen

Waldshut Tiengen (Süd Schwarzwald)

Zitat:

Original geschrieben von matthbot

139 kW --> 180 PS Das ist dich das 25 Jahre Jubi Modell. Oder täusch ich mich ...

139 KW -> 189 PS,gibts nicht ab Werk,dann ist er gechippt.

Außerdem war das "Jubi Modell" ein Golf,gabs nicht beim A3.

Wieso zum Täufel steht dan 139 KW in meinem Brief?

Stimmt villeicht was mit dem Brief nicht?

Dann muß schon ein Chip drin sein,anders ist da nicht zu erklären,ist wohl ursprünglich ein 110 KW Motor.

Zitat:

Original geschrieben von andiboro

Wieso zum Täufel steht dan 139 KW in meinem Brief?

Stimmt villeicht was mit dem Brief nicht?

Was für einen MotorKennBuchstaben hast du denn? Steht auf der ersten Seite im Serviceheft, da wo auch die Austattungscodes als auch die LEISTUNG drinsteht.

werde gleich Morgen zum Bosch-Dienst fahren und eine Leistungsmessung machen lassen.

Binn echt gespannt was er bringt ?

Zitat:

Original geschrieben von andiboro

werde gleich Morgen zum Bosch-Dienst fahren und eine Leistungsmessung machen lassen.

Binn echt gespannt was er bringt ?

Interessanter wäre es mal ins Serviceheft zu schauen wg. offizieller Leistung und MKB !!!

Also, wenn 139kW drinsteht und es tatsächlich kein Schreibfehler ist und er somit gechippt ist, sollte doch ein Vermerk in den Bemerkungen des Fahrzeugscheins stehen, oder? Sowas wie "Leistungssteigerung mit Steuergerät Typ...".

Eigentlich schon.

STOP....

Natürlich gibt es einen Audi A3 1.8 Turbo mit 180 PS. Genau wie der Jubi GTI... Da bin ich mir zu 100% sicher.

Deine Antwort