A250e zu super günstigen Leasingkonditionen
Hallo!!
Habe heute einen A250e (Basispreis) im Leasing für 18 Monate mit 10.000 km / Jahr für 99,00 netto angeboten bekommen.
Leasingfaktor 0,35!
Anzahlung Umweltprämie Hersteller + BAFA.
Günstiger kann man einen Benz nicht fahren!
Gruß
Leffe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und man stellt fest das Daimler zu den umweltfreundlichsten Autobauern der Welt gehört. Und das meine ich bei den reinen Verbrennern.
Abgesehen davon das Autos den kleinsten Teil der Verschmelzung ausmachen.
Da soll sich einer mal die Züge oder Schiffe anschauen die das Rohöl nur so pur raushauen.
Eh klar. Sollen die anderen zuerst Mal anfangen - diese Ärsche, oder? Rate mal wie das Öl zur Tankstelle kommt, wie die Teile ins Mercedes Werk kommen. Diese Kurzsichtigkeit ist wirklich erschreckend.
Zitat:
Aber schön weiterärgern und Müll trennen gehen
Ah, ja das grenzt ja fast schon an Freiheitsberaubung. Weißt was, ich drücke sogar die PET Flaschen zusammen, bevor ich sie in den Gelben Sack werfe. Und ab heute denke ich dabei jedesmal an dich .
Zitat:
Der ganze Öko-Hokuspokus geht mir am Allerwertesten vorbei, weil er vollkommen sinnlos ist.
Augen zu und durch ;-) - wird schon gut gehen.
Es ist erwiesen, dass umweltfreundliche Maßnahmen zwar nicht sofort die Welt retten, jedoch die Lebensqualität im eigenen Umfeld sehr wohl erhöhen. Man kann es im Rahmen der globalen Klimaerwärmung sehen, wo es scheint, dass jegliche Maßnahme in Luft aufgelöst wird oder im Fokus des lokalen Umfeldes.
Der Bildungsgrad mancher hier würde mich mal interessieren; aber egal, schuld sind ja sowieso die Rothschilds.
1131 Antworten
Ich lese hier eigentlich nur mit.Jetzt muss ich aber meinen Senf dazugeben.Beruflich bin ich Serviceberater in einem MB Autohaus.Diese ganze Problematik ist nur entstanden durch die Gier der Menschen.
Zum einen die Gier der Kunden.Bei uns haben Kunden zb 26 bzw 18 Autos auf Ihre Dönerbude bzw Shisha Bar gekauft.
Aber auch durch die Gier der Verkäufer die Ihre Jahresprovision in einer Woche machen wollten und diese Karren mit recht Fragwürdigen Methoden verkauft haben.
Natürlich habe ich mir auch so ein Auto bestellt und hätte es auch bekommen.Gestern habe ich es aber abbestellt da wenn die Fzg ausgeliefert werden im Juni/Juli 2021 der Fördertopf wahrscheinlich leer ist.Daher sollten vllt die Leute die kein Auto bekommen gar nicht so traurig sein.Denn wer hätte die 4500 € bar gehabt?
War ein Spiel.....Und wer von den Bestellern hat denn schon vorher Mb gefahren?
Die halbe „normale“ Prämie läuft ja trotzdem weiter oder nicht? Die Aufstockung auf das doppelte wird ja wenn dann auslaufen
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 21. Juli 2020 um 21:49:00 Uhr:
Die halbe „normale“ Prämie läuft ja trotzdem weiter oder nicht? Die Aufstockung auf das doppelte wird ja wenn dann auslaufen
Ist der Topf leer, ist der Topf leer.
Bekomme auch erst im April meine AKlasse, hoffe es klappt noch mit der Prämie. Wenn nicht, wäre dies echt bitter, aber das Angebot immer noch mehr als in Ordnung!
Zitat:
@NeoDym89 schrieb am 21. Juli 2020 um 21:53:10 Uhr:
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 21. Juli 2020 um 21:49:00 Uhr:
Die halbe „normale“ Prämie läuft ja trotzdem weiter oder nicht? Die Aufstockung auf das doppelte wird ja wenn dann auslaufenIst der Topf leer, ist der Topf leer.
Bekomme auch erst im April meine AKlasse, hoffe es klappt noch mit der Prämie. Wenn nicht, wäre dies echt bitter, aber das Angebot immer noch mehr als in Ordnung!
Genau das – viele werden noch richtig blöd aus der Wäsche gucken, weil sie sich so sicher sind, dass das erstattet wird und auch darauf angewiesen sind. Ich gehe auch davon aus, dass Q2 nächstes Jahr der Topf alle ist, wenn das so weiter geht und nicht aufgestockt wird – jetzt ist ja auch der ID.3 raus usw., auch der Skoda Superb iV und Passat GTE werden verkauft wie warme Semmeln und die werden stand Heute allesamt früher als die ganzen A-Klasse Limos ausgeliefert.
Mit meinem CLA, der für Ende Okt diesen Jahres geplant ist bin ich noch zuversichtlich, aber selbst ohne Erstattung lande ich bei effektiv nur 460€ mtl., was für so ein Auto noch absolut ok ist und ich mir zur Not leisten kann. Jeder, der jetzt auf BAFA kauft, ohne es im Zweifel selbst gestemmt zu bekommen ist sehr fahrlässig unterwegs in meinen Augen.
Ähnliche Themen
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dann einfach dicht gemacht wird, aber wir werden sehen.
Der Fördertopf beinhaltet 2,09 Mrd Euro.Dieser läuft bereits seit 2017.Reicht für ca 350000-400000 Autos.
Bis jetzt gibt es seit 2017 ca 210000 Anträge.Ganz klar steht im Gesetz bis längsten 31.12.2025 ODER bis die Mittel erschöpft sind.
Wie gesagt:Ist ein Spiel
Und die Masse kommt erst jetzt, durch die Verdoppelung und die brauchbaren Hybrid Fahrzeuge. Ich tippe auch auf Mai Juni 21.
Zitat:
@15041980 schrieb am 21. Juli 2020 um 22:12:15 Uhr:
Der Fördertopf beinhaltet 2,09 Mrd Euro.Dieser läuft bereits seit 2017.Reicht für ca 350000-400000 Autos.
Bis jetzt gibt es seit 2017 ca 210000 Anträge.Ganz klar steht im Gesetz bis längsten 31.12.2025 ODER bis die Mittel erschöpft sind.
Wie gesagt:Ist ein Spiel
Wo steht das denn im gesetzt genau erläutert?
Danke dir
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 21. Juli 2020 um 22:06:33 Uhr:
Zitat:
@NeoDym89 schrieb am 21. Juli 2020 um 21:53:10 Uhr:
Ist der Topf leer, ist der Topf leer.
Mit meinem CLA, der für Ende Okt diesen Jahres geplant ist bin ich noch zuversichtlich, aber selbst ohne Erstattung lande ich bei effektiv nur 460€ mtl., was für so ein Auto noch absolut ok ist und ich mir zur Not leisten kann. Jeder, der jetzt auf BAFA kauft, ohne es im Zweifel selbst gestemmt zu bekommen ist sehr fahrlässig unterwegs in meinen Augen.
Genau. Ohne Prämie zahle ich ca. 11.000 Euro in zwei Jahren für einen Neuwagen im Wert von 53k Euro. Der Wertverlust ist deutlich mehr als diese 11.000 Euro. So oder so ein gutes Angebot. Ich hoffe natürlich auch auf die Prämie, dann wäre es fast wie geschenkt. Mal schauen was so passiert, ganz die Prämie abschaffen wäre eigentlich das falsche Signal. Ich finde es jedoch auch eigentlich nicht in Ordnung, dass es für Lessingfahrzeuge gilt, was passiert mit den ganzen gebrauchten nach 2-3 Jahren. Aber gut, zugreifen musste ich da auch...
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 21. Juli 2020 um 22:06:58 Uhr:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dann einfach dicht gemacht wird, aber wir werden sehen.
Für alle, die es nicht wahr haben wollen: Hier der Link zum Screenshot anbei – da steht klipp und klar: "Für die Förderung sind ab dem Jahr 2020 Bundesmittel in Höhe von 2,09 Milliarden Euro vorgesehen. Die Förderung erfolgt bis zur vollständigen Auszahlung dieser Mittel, längstens bis 2025."
Link: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/umweltbonus-1692646
und hier der Link zur PDF mit einer Übersicht aller eingereichten Anträge. Man weiß nicht so recht was wann eingereicht wurde, aber selbst konservativ gerechnet ist bei den 214.000 Anträgen schon die erste Milliarde weg, also fast die Hälfte.
Link: https://www.bafa.de/.../emob_zwischenbilanz.pdf?...
Mai / Juni ist bei dem aktuellen Ansturm sogar fast schon optimistisch, wenn ich mir das so ansehe. Und darauf wetten, dass das aufgestockt wird nachdem ganzen Geld was für Corona rausgefeuert wurde – da würd ich mich nicht drauf verlassen, vor allem bei der aktuellen Debatte der Schmutz-Hybriden, die nie geladen werden.
Ich freue mich schon wenn der CLA dann zurück geht – da wird der Markt mit E-Autos überschwemmt, da lässt sich bei jungen Gebrauchten sicher gut zulangen.
Herrlich wie dieses Forum auf Grund der Umstände wieder 1:1 die missgünstige Gesellschaft abbildet.
Wird Zeit es zu verlassen.
Wünschen jedem der das Fahrzeug gerne fahren will viel Spaß und viel Erfolg bei der Prämie.
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 21. Juli 2020 um 22:45:00 Uhr:
Herrlich wie dieses Forum auf Grund der Umstände wieder 1:1 die missgünstige Gesellschaft abbildet.
Wünschen jedem der das Fahrzeug gerne fahren will viel Spaß und viel Erfolg bei der Prämie.
Okay, verstehe zwar nicht wo und wie, aber vielen Dank!
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 21. Juli 2020 um 22:45:00 Uhr:
Warum Missgunst? Ich habe selber so einen Wagen geleast – aber man muss ja realistisch bleiben, oder nicht?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind AB 2020 2,09 Mrd. EUR zur Verfügung, das heißt Anträge vor dem 05.11.2019 zählen hierzu nicht dazu, glaube nicht dass in den 8 Monaten schon 200.000 Anträge eingegangen sind
Zitat:
@Mexxi. schrieb am 21. Juli 2020 um 22:54:17 Uhr:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind AB 2020 2,09 Mrd. EUR zur Verfügung, das heißt Anträge vor dem 05.11.2019 zählen hierzu nicht dazu, glaube nicht dass in den 8 Monaten schon 200.000 Anträge eingegangen sind
Ahja, so hab ich das nie Gedacht, aber stimmt – man kann es schon so verstehen. Dann sähe das Ganze natürlich etwas vorteilhafter aus. Bin immer davon ausgegangen, dass der Topf für die gesamte BAFA-Prämien Laufzeit gilt, den Bonus gibts ja schon länger.