ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250E V177 Tieferlegung + Keskin KT18, Probleme?

A250E V177 Tieferlegung + Keskin KT18, Probleme?

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 30. März 2024 um 14:09

Hallo und guten Tag.

Ich fahre einen V177 A250E und der Bock liegt, wie vielen ja bekannt, sehr hoch.

Ich habe nun beschlossen die Tieferlegungsfedern von H & R zu kaufen. Zusätzlich würde ich gerne 19 Zöller Keskin KT18 montieren.

Ich war eigentlich ziemlich zuversichtlich das alles passt, da man ja auch dank HSN und TSN die passenden Felgengrößen usw. angezeigt bekommt.

Nun denn, ich war heute beim TÜV, um vor der Bestellung nachzuhaken ob denn alles passt. Der Sachverständige hat mich leider sehr schnell abgewatscht, ich hatte alle Gutachten etc. ausgedruckt. Der Kommentar war im Endeffekt, joa das kann zwar theoretisch passen, kann aber auch sein das die Felgen nicht ins Radhaus passen, am besten mal im Internet gucken ob das passt.

Hm. Jetzt bin ich natürlich als Laie etwas verunsichert ob die Kombination aus 19 Zoll Keskin KT18 inkl. Tieferlegung mit H &R Federn passt. Ich war der Meinung das es keine Probleme geben sollte, da ja auch z.B. ein A35 mit 19 Zöllern kommt. Laut Internetseiten ist eigentlich beides passend für mein Auto.

Die Dimensionen der Felgen sind VA 8.50x19 ET 45 - HA 8.50x19 ET 45

Habe jetzt gesehen das die originalen 19 Zoll AMG Felgen im fast identischen Design die Dimensionen 7,5x19 ET49 haben.

Ich weiß das es sich hier um ein sehr spezifischen Problem bzw. um eine sehr spezifische Frage handelt, aber evtl. habe ich ja Glück und jemand mit mehr Erfahrung kann mir helfen.

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi, schau mal hier:

https://img.motor-talk.de/KuAimq4Eqnzn8rZe.10.jpg

https://img.motor-talk.de/KuAhuIa9U8qdsoyw.10.jpg

Incl. H&R, Hinten sogar mit 5mm Spurverbreiterung und

Felgen
Felgen_2
Themenstarteram 30. März 2024 um 14:29

Zitat:

@A250e schrieb am 30. März 2024 um 15:21:14 Uhr:

Hi, schau mal hier:

https://img.motor-talk.de/KuAimq4Eqnzn8rZe.10.jpg

https://img.motor-talk.de/KuAhuIa9U8qdsoyw.10.jpg

Incl. H&R, Hinten sogar mit 5mm Spurverbreiterung und

Ach super, so jemanden wie dich habe ich gebraucht!! Es gab wahrscheinlich beim Einbau keine Probleme und alles hat gepasst oder? Und haben deine Felgen die gleichen Dimensionen wie die Keskin?

Danke dir!!

Meine sind sogar 20“ - Aber die ET ist die gleiche und die Breite unserer Felgen auch. D.h. im Prinzip dürften deine Keskin Felgen auch nicht weiter heraus ragen, als dies bei mir der Fall ist.

Themenstarteram 30. März 2024 um 14:39

Zitat:

@A250e schrieb am 30. März 2024 um 15:33:16 Uhr:

Meine sind sogar 20“ - Aber die ET ist die gleiche und die Breite unserer Felgen auch. D.h. im Prinzip dürften deine Keskin Felgen auch nicht weiter heraus ragen, als dies bei mir der Fall ist.

Ach ja sorry ich sehs ja grad am Schein, danke.

Ja also wenn die 20 Zöller bei dir passen werden ja wohl die 19 Zoll mit 225/40 passen..dein Auto steht echt gut da...

Dann frage ich mich warum mir so eine Angst gemacht wurde. Kann ich dich mal eine Sache fragen? Ich möchte die Optik der "Ballonreifen" vermeiden, mir werden in sämtlichen Reifenshops die Größe 225/40 R19 angezeigt. Passt das optisch oder ist dann "zu viel Reifen" sichtbar? Sorry, ich bin bei dem Thema wirklich ein totaler Anfänger...

Danke für das Kompliment - So sieht es mit der 19 Zoll Felge und 225/40 R19 aus. Allerdings ohne die Federn.

Das steht natürlich nicht so „stramm“ auf der Felge, ist aber auch komfortabler zu Fahren.

19 Zoll und 225/40 sehen immer noch dezent sportlich aus. Die 20er auf der A-Klasse sind schon ne Wucht - meine Meinung :):)

19 Zoll
Themenstarteram 30. März 2024 um 14:59

Zitat:

@A250e schrieb am 30. März 2024 um 15:48:06 Uhr:

Danke für das Kompliment - So sieht es mit der 19 Zoll Felge und 225/40 R19 aus. Allerdings ohne die Federn.

Das steht natürlich nicht so „stramm“ auf der Felge, ist aber auch komfortabler zu Fahren.

19 Zoll und 225/40 sehen immer noch dezent sportlich aus. Die 20er auf der A-Klasse sind schon ne Wucht - meine Meinung :):)

Krass, was der eine Zoll optisch doch nochmal für einen Unterschied macht, ein Faktor ist natürlich die Tieferlegung.

Ich werde aber doch bei 19 Zoll bleiben in der Hoffnung dass das Auto dann zusammen mit der Tieferlegung besser da steht. Wobei man sagen muss das es mit den standard 18 Zoll und Serienfahrwerk nicht viel schlimmer geht... :D

Mir reicht der OEM-Look mit 19 Zoll aber denke und werde dann die Teile jetzt einfach bestellen.. du warst wirklich eine Hilfe, vielen Dank :)

@250e Das ist ja schon kräftig tief. Wie viel Abstand hat den der Bügel am Auspuff (unter Beifahrerseite) noch von der Straße? Kratzt es beim Fahren von Rampen zB in Parkhäusern?

Hi, ich habe bisher noch nie aufgesetzt. Das ganze sieht durch die 20 statt 19 Zoll Felgen auch noch tiefer aus als es ist. Ich mache mir hier also eine optische Täuschung zu Nutze.

Hier ist nochmal eine andere Aufnahme.

Img
Themenstarteram 12. April 2024 um 14:50

Zitat:

@A250e schrieb am 31. März 2024 um 08:33:07 Uhr:

Hi, ich habe bisher noch nie aufgesetzt. Das ganze sieht durch die 20 statt 19 Zoll Felgen auch noch tiefer aus als es ist. Ich mache mir hier also eine optische Täuschung zu Nutze.

Hier ist nochmal eine andere Aufnahme.

Hey! Das Thema ist ja eigentlich erledigt, hätte aber nochmal eine frage an dich wenn das okay ist. Mein Mechaniker will jetzt die Federn einbauen, meinte jetzt aber das die Federn möglicherweise vorne nicht passen und die Aufhängung(?) dann durchschlagen würde und ich bräuchte einen Sportdämpfer. M.m kann man die Fed ern doch ohne neue Dämpfer einbauen oder? Gab es bei dir probleme?

Die H & R Federn wurden bei mir ganz normal eingebaut. Stoßdämpfer sind noch die originalen und der Rest auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250E V177 Tieferlegung + Keskin KT18, Probleme?