A250 Sport VMax

Mercedes A-Klasse W176

so gerade von einer runde autobahnfahr bei fast windstille zurück.

da es noch kein thema dazu gab, dachte ich mir, mach ich mal eins auf, ist vielleicht nicht gerade wichtig, aber informativ.

nach 3 anläufen stand der tacho bei 245, gps zeigte 242, es wären vielleicht noch 1 oder 2 kmh drin gewesen, aber dann hätte man wohl ewig gradeaus fahren müssen.

bis 230 geht es relativ flockig zur sache, wie ich finde, für einen 4 ender, danach wirds halt zäh, was aber klar sein dürfte.

also abgeregelt ist der wohl nicht bei 240...

ahja spritverbrauch stand danach bei 18 liter, finde das ging noch xD

fahrverhalten bei dem tempo war echt genial, besser als erwartet, mit 240 um die kurven, da tänzelte nichts. beim bremsen blieb er komplett geradeaus, kein verziehen, wie es schon ja beschrieben wurde. ich war echt positiv überrascht. hab mich subjektiv sicherer als im slk gefühlt.
auch leichte windböen nahm er problemlos hin, kaum korrekturen nötig, da hatte ich vorher etwas bedenken, da das auto ja doch anders liegt, als ein slk z.b.

oh man, was ein a45 erst abbrennen muss...^^

Beste Antwort im Thema

Macht Euch keine Gedanken wegen dem Getrieberuckeln, das wird sich nach ca. 3000 km selber regeln.
Zur Vmax: Wir haben im Klimawindkanal in Sindelfingen bei realen Wetterverhältnissen ca. 243 km/h (GPS) im Schnitt erreicht und sind damit völlig im Rahmen der Vmax-Toleranz.

Der A45 AMG fährt mit einer Vmax-Aufhebung (250) im Schnitt 274 km/h (GPS).

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hi. Habe auch einen A250 Sport, allerdings mit Brabus Chip. Hat jetzt 245 PS und nach einer Testfahrt lag der Zeiger auch sehr zügig bei 260 auf. Musste dann aber auch schon wieder abfahren, denke da könnte noch nen bissel was gehen. Chip lohnt sich auf jeden ;-)

ich hab den Eindruck...hier sind kleine Jungs mit ihrem Spielzeug am Werk und fahren....schon mal was von Bremsweg gehört oder hattet ihr alle eine total freie AB😕😕

weniger ist manchmal mehr....

Wir fahren alle mit nem Meter Abstand auf den Vordermann 250km/h! Man man man!😁
Die Überschrift dieses posts heißt ja auch max a250 Sport.

Hatte heute mal freie Bahn leicht bergauf 248km/h gerade dann 254 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

ich hab den Eindruck...hier sind kleine Jungs mit ihrem Spielzeug am Werk und fahren....schon mal was von Bremsweg gehört oder hattet ihr alle eine total freie AB😕😕

Zitat:

was soll denn der Kommentar?? Frust, weil du noch nie ne freie Bahn hattest?!

Ähnliche Themen

Zitat:
ich hab den Eindruck...hier sind kleine Jungs mit ihrem Spielzeug am Werk und fahren....schon mal was von Bremsweg gehört oder hattet ihr alle eine total freie AB

Höre ich da Neid heraus? Das ist ein wirklich unqualifizierter Beitrag zu diesem Thema und ja, jeder der sich für nen A 250 Sport entscheidet ist wohl ein bisschen Kind und möchte Spielen....genau wie jemand mit nem GTI, Porsche Boxster, Audi RS Modellen!! Und jedem anderen, wer sein Automobil nicht nur als reines Fortbewegungsmittel sieht!!

und nun zum eig. Thema: Super, wenn Du mit dem Brabus Chip so zufrieden bist! Hast Du den selbst eingebaut, oder von Deinem Freundlichem? Wie schaut es mit den Sport spezifischen Merkmalen aus, ei zum Beispiel dem "Auspuff ploppen"? Hast Du dort irgendwelche unterschiede festgestellt? Weil der Chip auch aufn 250 BE passen soll......und der Sport von AMG schon überarbeitet wurde.....
Bitte um weitere Erfahrungswerte, evtl magst Du einen Treat dazu aufmachen, da werden sicher viele Fragen zu haben...😉

nochmal zu den Kindern, aus nem Porsche Kalender...😉

sagen wir mal so , ich bin einer der freundlichen von Mercedes ;-) lauter ist er deswegen aber nicht. ja habe den chip daher natürlich selbst verbaut. 260 kein Problem. ob noch mehr geht muss ich noch mit der Digitalanzeige prüfen. habe den chip natürlich auch günstiger bekommen ;-) aber seit gestern hat er nur noch gefühlte 45 ps. esp und motorkontrolllampe an. vermute mal das gaspedal problem. werde ich morgen beim auslesen sehen. darf aber eig. nicht passieren. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Revell_250

Zitat:
ich hab den Eindruck...hier sind kleine Jungs mit ihrem Spielzeug am Werk und fahren....schon mal was von Bremsweg gehört oder hattet ihr alle eine total freie AB

Höre ich da Neid heraus? Das ist ein wirklich unqualifizierter Beitrag zu diesem Thema und ja, jeder der sich für nen A 250 Sport entscheidet ist wohl ein bisschen Kind und möchte Spielen....genau wie jemand mit nem GTI, Porsche Boxster, Audi RS Modellen!! Und jedem anderen, wer sein Automobil nicht nur als reines Fortbewegungsmittel sieht!!

und nun zum eig. Thema: Super, wenn Du mit dem Brabus Chip so zufrieden bist! Hast Du den selbst eingebaut, oder von Deinem Freundlichem? Wie schaut es mit den Sport spezifischen Merkmalen aus, ei zum Beispiel dem "Auspuff ploppen"? Hast Du dort irgendwelche unterschiede festgestellt? Weil der Chip auch aufn 250 BE passen soll......und der Sport von AMG schon überarbeitet wurde.....
Bitte um weitere Erfahrungswerte, evtl magst Du einen Treat dazu aufmachen, da werden sicher viele Fragen zu haben...😉

Ja vom Bremsweg habe ich dank meines Berufes auch schon mal gehört :-D ich weiß nicht ob dein Bremsweg bei 10 km liegt, meiner nicht. Und meinste die leute (einschließlich mir) kaufen sich solch ein Auto um damit mit 100 auf der bahn zu fahren ???

Natürlich bei freier AB, bei mir ist Samstag früh die beste Zeit für nen schönen Ausflug ;-)

Zitat:

Gaspedalproblem? Ist da was "Grundsätzliches" mit dem Gaspedal? Bzw. ein bekannter "Fehler"?

Genaues weiß ich auch noch nicht darüber. Habe nur mit meinem Meister telefoniert und der hat wohl schon was von dem Fehler gehört. Für mich selbst ist der Fehler mal wieder was neues und ich muss morgen erstmal schauen wenn ich auf Arbeit bin. Werde aber morgen selbstverständlich berichten was ich herausgefunden bzw. erneuern musste. Kann euch dann auch sagen ob es sich evtl. um ein geändertes Teil handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Revell_250

Gaspedalproblem? Ist da was "Grundsätzliches" mit dem Gaspedal? Bzw. ein bekannter "Fehler"?

lese doch einfach: solarpaul 🙂😁

jungess, der fährt auf strom........

ist bestimmt einer aus dem verbraucher- thread........ "wie fahre ich den 250er amg auf 5liter 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Ja vom Bremsweg habe ich dank meines Berufes auch schon mal gehört :-D ich weiß nicht ob dein Bremsweg bei 10 km liegt, meiner nicht. Und meinste die leute (einschließlich mir) kaufen sich solch ein Auto um damit mit 100 auf der bahn zu fahren ???
Natürlich bei freier AB, bei mir ist Samstag früh die beste Zeit für nen schönen Ausflug ;-)

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Zitat:

Deine Antwort