A250 Sport: Verbrauch unter 6 Liter?
Habe meinen A250 Sport gestern Abend bei einer Fahrt quer durch die Pampa mal bewusst sehr spritsparend bewegt - und siehe Foto: Schaffte es mit 6,2 Liter (je 100km).
Wichtig sind dazu natürlich einige Zusatzinfos, die mir bei einigen Spritsparerbeiträgen fehlen: 59 km Strecke, gemischte, teilweise sehr kurvenreiche Landstraße, etliche Ortsdurchfahrten, teilweise Bundesstraße, paar Abschnitte leicht hügelig. Es war fast kein Verkehr, und ich habe mich durchaus zügig bewegt, so zwischen 80 und 100, wo es ging - bin also nicht gekrochen.
Der entscheidende Punkt, um mit dem Wagen auf diesen Wert zu kommen, scheint mir Zurückhaltung beim Beschleunigen - ich bin wirklich sehr sensibel mit dem Gaspedal umgegangen. (alle drei Balken im Display waren fast voll)
Zum Vergleich: Bin auf der Hinfahrt am Nachmittag recht flott gefahren, habe bei viel Verkehr viel überholt und bin dabei auf 10,5 Liter gekommen. 🙂
Gibt es ähnliche Erfahrungen, auch unter 6 Liter?
Beste Antwort im Thema
Mit Zurückhaltung kann man auch noch niedrigere Werte schaffen. Die angehängten stammen aus einer Überlandfahrt, Sonntag abends, so gut wie kein Verkehr, viele Ortschaften, aber so gut wie keine Stops.
83 Antworten
Außer dem kleinen Tank, bin ich mit dem Auto voll zufrieden. Sieht super aus, ist auch bei langen Fahrten sehr bequem und verbraucht halt ein bisschen mehr. Wenn ich 6l erreichen will muss ich mir Woll doch den Smart zulegen!! 😠
Zitat:
@AMarcoG schrieb am 3. März 2018 um 17:00:46 Uhr:
@andreas1m kann ich ebenfalls so unterstreichen. Jedoch habe ich bemerkt das ich im ECO Modus, mehr Sprit verbrauche wie zb. Im Comfort modus. (Auf längerer Sicht natürlich) deshalb meide ich nun den E Modus komplett.
Hab mir auch so gedacht vielleicht von E auf C umzustellen, werde ich mal ausprobieren, ein guter Tipp!
Zitat:
@andreas1m schrieb am 3. März 2018 um 20:18:01 Uhr:
Zitat:
@marko9955 schrieb am 3. März 2018 um 17:30:38 Uhr:
ab wann fängt der cla richtig an zu saufen? weil in der schweiz ist ja tempolimit 120kmh säuft er auch schon bei 120-140kmh oder erst ab 160-170?
Was für CLA? was für Tempolimit?
hab nur geschrieben was die A Klasse 250 Sport in der Stadt und bei freier Fahrt verbraucht. In der Schweiz würde ich eh nur Smart fahren, der schafft bestimmt die 6,2l Marke🙂😁
meinte den cla 250 sport der sollte ja den selben verbrauch haben
Zitat:
@andreas1m schrieb am 3. März 2018 um 20:35:32 Uhr:
Zitat:
@AMarcoG schrieb am 3. März 2018 um 17:00:46 Uhr:
@andreas1m kann ich ebenfalls so unterstreichen. Jedoch habe ich bemerkt das ich im ECO Modus, mehr Sprit verbrauche wie zb. Im Comfort modus. (Auf längerer Sicht natürlich) deshalb meide ich nun den E Modus komplett.
Hab mir auch so gedacht vielleicht von E auf C umzustellen, werde ich mal ausprobieren, ein guter Tipp!
Ich finde ja beim Sport-Mopf den E-Modus eine Strafe für`s Auto... 🙂
Also der C-Modus im Mopf ist bestimmt das selbe wie der E-Modus im VorMopf!
Ähnliche Themen
Zitat:
@W176er schrieb am 3. März 2018 um 22:06:55 Uhr:
Zitat:
@andreas1m schrieb am 3. März 2018 um 20:35:32 Uhr:
Ich finde ja beim Sport-Mopf den E-Modus eine Strafe für`s Auto... 🙂
Also der C-Modus im Mopf ist bestimmt das selbe wie der E-Modus im VorMopf!
hat der mopf im C modus eigentlich einen sound oder nur im sport modus?
Ich habe mit meinem jetzt die 10.000 km geknackt und der Verbrauch liegt bei 9,6L.
Mehr als die Hälfte davon AB in Deutschland/ Frankreich. Der Rest zur Hälfte AB Schweiz und Land/Stadt Schweiz unter genauester Einhaltung der Tempolimits. Wobei ich hier meist eine 7 vorne stehen habe- im S Modus mindestens 8 ??
Zitat:
@Fatalbazooka schrieb am 4. März 2018 um 10:52:29 Uhr:
Ich habe mit meinem jetzt die 10.000 km geknackt und der Verbrauch liegt bei 9,6L.Mehr als die Hälfte davon AB in Deutschland/ Frankreich. Der Rest zur Hälfte AB Schweiz und Land/Stadt Schweiz unter genauester Einhaltung der Tempolimits. Wobei ich hier meist eine 7 vorne stehen habe- im S Modus mindestens 8 ??
bist du in deutschland auch über 200kmh gefahren?
Ich liege bei ca. 8.5 bis 9.5L wobei da fast nur Landstraße und wenig Autobahn/Stadt dabei ist. Würde mir auch wünschen, dass der Tank größer wäre. Über 500km komme ich nur wenn ich gaaanz langsam fahre. Das ist dann aber auch nicht wirklich spaßig 🙂
Zitat:
@marko9955 schrieb am 4. März 2018 um 10:56:46 Uhr:
bist du in deutschland auch über 200kmh gefahren?
Ja. Je nach Verkehr auch mal längere Zeit am Stück 220-230. aber dann hat der gute Matzedes richtig Durst 🙂
Viel Stadtverkehr, sehr viel Verbrauch... 😉
Ich fahre oft nur 5-6 km hin und das selbe wieder zurück: Verbrauch laut Balkendiagramm über dem Radio 22-25 Liter/100Km. 😰
Zitat:
@W176er schrieb am 4. März 2018 um 11:46:11 Uhr:
Ich fahre oft nur 5-6 km hin und das selbe wieder zurück: Verbrauch laut Balkendiagramm über dem Radio 22-25 Liter/100Km. 😰
Logisch, er wird ja nicht richtig betriebswarm...
Zitat:
@Nodschi schrieb am 4. März 2018 um 13:54:16 Uhr:
Zitat:
@W176er schrieb am 4. März 2018 um 11:46:11 Uhr:
Ich fahre oft nur 5-6 km hin und das selbe wieder zurück: Verbrauch laut Balkendiagramm über dem Radio 22-25 Liter/100Km. 😰Logisch, er wird ja nicht richtig betriebswarm...
Klar ist er nicht richtig warm, jedoch sind 25 L/100Km Verbrauch und das ohne viel Gasgeben eine sehr hohe Hausnummer!
Zitat:
@W176er schrieb am 4. März 2018 um 15:10:29 Uhr:
Zitat:
@Nodschi schrieb am 4. März 2018 um 13:54:16 Uhr:
Logisch, er wird ja nicht richtig betriebswarm...
Klar ist er nicht richtig warm, jedoch sind 25 L/100Km Verbrauch und das ohne viel Gasgeben eine sehr hohe Hausnummer!
Ist aber 0 Aussagekräftig. Außerdem zeigt er doch max 20 l/100km an ^^
Zitat:
@Nodschi schrieb am 5. März 2018 um 07:55:14 Uhr:
Zitat:
@W176er schrieb am 4. März 2018 um 15:10:29 Uhr:
Klar ist er nicht richtig warm, jedoch sind 25 L/100Km Verbrauch und das ohne viel Gasgeben eine sehr hohe Hausnummer!Ist aber 0 Aussagekräftig. Außerdem zeigt er doch max 20 l/100km an ^^
Ich redete nicht von dem waagerechten Balkendiagramm im KI, dass bei Standgas/Leerlauf immer falsche 20 Liter anzeigt! (Ob kalter oder warmer Motor)
Ich meinte das Display vom Comand oder Audio 20 mit dem senkrechten Balkendiagramm! 😉