ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport oder A250 Streetstyle

A250 Sport oder A250 Streetstyle

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:10

Hallo,

nun ist es endlich so weit und ich möchte am Freitag meine A-Klasse bestellen. Die Entscheidung liegt zwischen dem A250 mit StreetStyle-Paket und dem A250 Sport.

Über die Unterschiede bin ich mir größtenteils im Klaren, nur interessiert mich vor Allem:

1. verfügt das Fahrwerk des A250 mit AMG Line über wesentlich mehr Restkomfort im Vergleich zum A250 Sport? Habe die Sorge, dass das Fahrwerk des Sport im Alltag auf Dauer zu extrem ist!?

2. ist der sportlichere Sound des A250 Sport auch mit geschlossenen Fenstern im Innenraum wahrzunehmen oder lediglich von außen? Ist der Unterschied wirklich so groß?

Über schnelle Anregungen und Erfahrungswerte von euch wäre ich wirklich sehr dankbar!

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Sound vom Sport kannst du bei geschlossenem Fenster Genießen. Das Fahrwerk ist nicht zu hart.

Ich würde aber auf die 4 Matic zurückgreifen.

Bei zügigem anfahren oder ähnlichem, dreht er vorne schnell durch...

Bei geschlossen Fenster hört man es aber auch nur wenn das Radio lautlos bzw abgeschaltet ist. Das ganze dann natürlich nicht so laut wie bei offenen Fenster (Ich meine damit das Bruzzeln usw)

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 10:14

Danke für eure Meldungen.

Wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung zu groß was den Unterschied der Motor- und Auspuffsoundkulisse anbelangt im Vergleich zum "normalen" A250 und dieser kleinen Nuance sollte ich nicht zu viel Beachtung schenken bei meiner Entscheidung.....

Das StreetStyle-Paket bringt ja nun auch einen kleinen Preisvorteil mit sich....denke der Unterschied zum A250 Sport mit seinen roten Applikationen usw. ist nicht gewaltig oder?

Und die Fahrwerke der beiden sind auch ziemlich nah beieinander und vom Restkomfort durchaus ebenbürtig ja?

am 10. Februar 2015 um 11:04

Kann zwar nur vom CLA berichten aber da ist ja kein wesentlicher unterschied. Hatte den normalen 250 er und habe auf den Sport gewechselt. Standard 250 überhaupt nix vom Auspuff zu hören einfach ein gediegener Mercedes halt nur beim Kickdown hört man etwas den Motor arbeiten. Der Sport hingegen vermittelt einem die Motorleistung in jedem Drehzahlbereich un die Knaller beim Schalten sind super. Auserdem gibts ja noch ne andere ESP Auslegung und eine andere Vorderachskonstruktion . Ich kann nur von meinem Gefühl sprechen zwischen den beiden Autos liegen Welten. Wenn du Fahrspass willst solltest du den Sport nehmen. Am besten wäre natürlich eine Probefahrt mit beiden sonst wirst du dich im nachhinein ärgern.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 17:11

Danke Matze für den Beitrag und die Schilderung deiner Erfahrungen!

Mein Händler hat leider nur 180er und 200er zu stehen, daher war/ist eine Probefahrt leider nicht möglich die mir den entscheidenden Eindruck vermitteln könnte.

Dein Bericht verdeutlicht und verstärkt meine Vermutung aber sehr und lässt mich auch eher zum A250 Sport tendieren!

Kann vielleicht noch jemand den Eindruck beider Fahrwerke im Alltag etwas ausführlicher beschreiben??

250er sport ist sehr hart aber in kurven ein traum, normaler 250er bringt irgendwie die kraft nicht so souverän auf die strasse wahrscheinlich wegen der eigenen vorderachse - auch getriebe und motorabstimmung sind beim sport etwas anders ( steht auch auf der mercedes seite) unebenheiten spürst mit dem sport sofort - bannscheibenleiden solltest du nicht haben

am 11. Februar 2015 um 8:16

ich würd meinen Sport nicht tauschen gegen einen normalen. Auch wenn die Zierteile gleich sind.

Macht einfach total Laune mit dem Fahrwerk, dem Sound usw. Bin aber auch viel damit in der Stadt/Landstraße unterwegs. Auf der BAB würd ich da keinen großen Wert drauf legen...

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:41

Nach euren Berichten spricht denke ich viel für einen Sport :)

Bin auch größtenteils in der Stadt und auf der Landstraße unterwegs....denke da wäre Spaß dann schon vorprogrammiert. Würde mir aber auch ein wenig Restkomfort wünschen und hoffe nicht auf jeder Fahrt wirklich durchgeschüttelt zu werden, da unsere Straßen nun wirklich nicht alle im besten Zustande sind ;) Aber wenn dem so ist, wäre es beim "normalen" Sportfahrwerk AMG-Line wahrscheinlich identisch??!!

Gibt es auch Jemanden der die Entscheidung pro-Sport bereut? :) ich hoffe nicht :P

Danke für eure Beiträge!

Melde mich auch erstmals zu Wort, bin erst seit heute angemeldet. Hallo erstmal an alle! ;-)

Ich habe mir vor zwei Wochen auch den A 250 Sport bestellt und war vorerst am normalen 250er interessiert. Als ich dann aber die Preise der beiden verglichen habe musste ich erkennen, dass ich mit der Sportversion auf den gleichen Preis komme aber dazu noch das viel geilere Auto besitze.

Habe ihn mit so ziemlich allem ausgestattet, was es in der Liste so gab: Comand Online, Harman&Kardon Sound-System, Lichtpaket, Ablagepaket, Media-Interface, Spiegel-Paket, Digitales Radio, Keyless Go, Intelligent Light System, Parktronic, Rückfahrkamer und so weiter und sofort.. Freu mich richtig, den ich muss im Gegensatz zu anderen nur 2 Monate (anstatt 3 Monate) darauf warten. :) Ich konnte leider den A 250 Sport bisher nicht testen, bin aber einige Male die normale Version gefahren und war davon schon beeindruckt. Hab hier in den Foren aber so ziemlich viel gelesen über die Sportversion was zum grössten Teil positiv war, deshalb hab ich da sicher kein Fehlkauf getätigt.

Ich werde berichten wenn ich Ende März mein neues Gefährt bekommen habe und etwas darüber schreiben kann.

Gruss an alle

Ich hab meine Sport seit 60.000 km. Es ist jedes mal wieder eine Freunde, mit diesem Auto zu fahren. Er fühlt sich eben direkter an, bringt ein gutes Fahrgefühl, gerade bei schnellen Kurven. Der Komfort ist in Ordnung, Angst vor zu viel "Lärm" brauchst Du nicht haben.

Ich würde Ihn jederzeit wieder nehmen und nicht gegen den Street Style eintauschen!

Hallo zusammen,

muss mal nochmals was wegen dem Sportfahrwerk beim A250 Sport fragen.

Also mein A250 Sport-Bj: 04/2013 AMG-Line mit Sportfahrwerk und Werksseitiger 15mm Tieferlegung (ohne Runflat-Reifen) liegt recht angenehm und nicht zuu straff auf der Straße. Also auch kein klopfen und poltern in der Stadt und bei schlechtem Fahrbahnbelag.

Ich hatte einen A200 CDI ohne AMG-Line als Leihwagen mit Sportfahrwerk und 15mm Tieferlegung (mit Runflat-Reifen) und der polterte bei jeder Unebenheit an der Vorderachse. Also war echt nicht schön...

Denke doch mal, dass diese beiden Fahrwerke identisch sind, kann doch nicht nur alleine an den Runflatreifen liegen?

Habt ihr da Erfahrungen dazu?

Zitat:

@W176er schrieb am 6. September 2016 um 09:26:53 Uhr:

Hallo zusammen,

muss mal nochmals was wegen dem Sportfahrwerk beim A250 Sport fragen.

Also mein A250 Sport-Bj: 04/2013 AMG-Line mit Sportfahrwerk und Werksseitiger 15mm Tieferlegung (ohne Runflat-Reifen) liegt recht angenehm und nicht zuu straff auf der Straße. Also auch kein klopfen und poltern in der Stadt und bei schlechtem Fahrbahnbelag.

Ich hatte einen A200 CDI ohne AMG-Line als Leihwagen mit Sportfahrwerk und 15mm Tieferlegung (mit Runflat-Reifen) und der polterte bei jeder Unebenheit an der Vorderachse. Also war echt nicht schön...

Denke doch mal, dass diese beiden Fahrwerke identisch sind, kann doch nicht nur alleine an den Runflatreifen liegen?

Habt ihr da Erfahrungen dazu?

Doch,es liegt an den Runflat!

 

Meine Freundin hat den A180 AMG Line und den empfinde ich wesentlich komfortabler als mein A250 Sport.

 

Runflats sind knüppelhart.

am 6. September 2016 um 9:10

Ganz genau - die RF sind wirklich sehr, sehr unkomfortabel. Ein Kumpel hatte einen 335i Coupe mit RF Reifen, der polterte auch brutal durch die Gegend. Im zweiten Sommer hat er die Dinger runtergehauen und Ruhe war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport oder A250 Streetstyle