A250 Sport 19" Felgen mit ABE ?
Hallo Gemeinde,
ich bin kurz davor mir einen A250 Sport zu bestellen und hadere noch mit der Reifenwahl, weshalb
ich mich über Eure Hilfe/Anregungen sehr freuen würde.
Meine Überlegung ist die folgende:
ich bestelle das Auto mit den normalen Felgen (beim Sport gibt es ja nur die einen) und lasse auf diese werkseitig Winterreifen montieren.
Für den Sommer hätte ich dann gerne 19" in schwarz, allerdings zwingend mit ABE und ohne dass Nacharbeiten am Radlauf o.ä. Erforderlich wären, da Leasingfahrzeug.
Leider konnte ich bisher keine Felgen größer als 18" mit ABE finden und bezweifle inzwischen,
dass es überhaupt welche gibt.
Habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich ?
Ps: weiß jmd wie die aktuelle Lieferzeit bei dem o.g. Modell ist ?
Danke für Eure Hilfe
fraenk
Beste Antwort im Thema
Die kommen Ende Jul auf meinen drauf, wenn es jmd interessiert
5 Loch, ET passt, Lochkreis passt. Laut COC vom A 250 Sport alles konform. Braucht man nur eine Eintragung vom TÜV (54 Euro). Und schwupps: Lecker siehts aus!
33 Antworten
Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Räder für den Typ 176 mit Durchmesser 19 mit ABE wird es wohl nicht geben, für sie existiert höchstens ein Teilegutachten. Um eine Änderungsabnahme kommt man daher nicht herum.
Gruß
Alpha Lyrae
Zitat:
Original geschrieben von joe-han
Praktisch! Nie wieder putzen müssen...😁
Das kommt nicht hin. Auf hellen Felgen ist schwarzer Dreck sichtbar, auf dunklen Felgen ist sandiger Dreck sichtbar - guck' Dir die Dinger nach Regenfahrten an ...
Die OZ sind in der Qualität sicher nicht schlechter als Originalfelgen (Rundlauf, Festigkeit, Lackqualität), die überlege ich mir auch, nachdem es keine Winterräder von MB zu vernünftigem Preis gibt. Die Originalen 18" AMG-Felgen kosten im Satz zarte 2.600 € (!!!) brutto. Da gibt's die OZs schon mit Reifen und in 19". Die AMG-19"-Felgen (schwarze Speichen mit glanzgedrehtem Rand) kommen auf bloß 3.700 €!
Markus
Zitat:
Original geschrieben von triuemphel
Das kommt nicht hin. Auf hellen Felgen ist schwarzer Dreck sichtbar, auf dunklen Felgen ist sandiger Dreck sichtbar - guck' Dir die Dinger nach Regenfahrten an ...Zitat:
Original geschrieben von joe-han
Praktisch! Nie wieder putzen müssen...😁Die OZ sind in der Qualität sicher nicht schlechter als Originalfelgen (Rundlauf, Festigkeit, Lackqualität), die überlege ich mir auch, nachdem es keine Winterräder von MB zu vernünftigem Preis gibt. Die Originalen 18" AMG-Felgen kosten im Satz zarte 2.600 € (!!!) brutto. Da gibt's die OZs schon mit Reifen und in 19". Die AMG-19"-Felgen (schwarze Speichen mit glanzgedrehtem Rand) kommen auf bloß 3.700 €!
Markus
also ich muss sagen, ich finde die dunkle innenseite der felge auf meinem 250 sport auch sehr praktisch. klar den dreck siehst du immer irgendwie, mal hell, mal dunkel.
aber wenn die felge gleichmäßig "eingestaubt" ist, sieht es mmn an dunklen felgen nicht ganz so schlimm wie auf hellen aus, da der bremsstaub auch nur schwarz ist.
aber man darf natürlich nicht drüber wischen, dann tuts weh 😁
Hallo Kollegen,
ich bin für meinen A250 AMG Sport (Baujahr 2013) auf der Suche nach passenden Sommerreifen mit Felgen?! Ja, es wird so langsam Zeit!
Ich bin leider da nicht so erfahren mit Felgen und möchte gerne 18 oder 19 Zoll Felgen haben und mit möglichst etwas breiteren Reifen. Aufgrund der Kosten sollen es keine AMG Felgen sein. Preisklasse bis 1500 Euro. Habt ihr da gute Alternativen für mich? Gerne auch mit Angaben für Reifen, die benötigt werden. VIELEN Dank im Voraus.
LG
Ivan