A250 Sport 19" Felgen mit ABE ?
Hallo Gemeinde,
ich bin kurz davor mir einen A250 Sport zu bestellen und hadere noch mit der Reifenwahl, weshalb
ich mich über Eure Hilfe/Anregungen sehr freuen würde.
Meine Überlegung ist die folgende:
ich bestelle das Auto mit den normalen Felgen (beim Sport gibt es ja nur die einen) und lasse auf diese werkseitig Winterreifen montieren.
Für den Sommer hätte ich dann gerne 19" in schwarz, allerdings zwingend mit ABE und ohne dass Nacharbeiten am Radlauf o.ä. Erforderlich wären, da Leasingfahrzeug.
Leider konnte ich bisher keine Felgen größer als 18" mit ABE finden und bezweifle inzwischen,
dass es überhaupt welche gibt.
Habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich ?
Ps: weiß jmd wie die aktuelle Lieferzeit bei dem o.g. Modell ist ?
Danke für Eure Hilfe
fraenk
Beste Antwort im Thema
Die kommen Ende Jul auf meinen drauf, wenn es jmd interessiert
5 Loch, ET passt, Lochkreis passt. Laut COC vom A 250 Sport alles konform. Braucht man nur eine Eintragung vom TÜV (54 Euro). Und schwupps: Lecker siehts aus!
33 Antworten
Das steht nicht dabei und müsste man Anfragen .
Für die 20" bekommt man ein Kundenspezifisches Gutachten.
Bei den 19" steht nichts dabei
Gruß Klaus
lorinser hat sich nur mit den federn vertan........ sind nur -15mm..... habe mir die serien federn 50mm pressen lassen, kommen nächste woche rein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von m50bergsteiger
http://www.motor-talk.de/.../dscn0363-i205983861.html
wie du hast dir die federn pressen lassen? das hab ich ja noch nie gehört..kannst du ein paar worte dazu sagen ?
Zitat:
lorinser hat sich nur mit den federn vertan........ sind nur -15mm..... habe mir die serien federn 50mm pressen lassen, kommen nächste woche rein ;-)
Zitat:
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../dscn0363-i205983861.html
Warum der Lorinser? Von was redest du? 😁 Gehts hier net um Felgen?
Ähnliche Themen
Die kommen Ende Jul auf meinen drauf, wenn es jmd interessiert
5 Loch, ET passt, Lochkreis passt. Laut COC vom A 250 Sport alles konform. Braucht man nur eine Eintragung vom TÜV (54 Euro). Und schwupps: Lecker siehts aus!
Zitat:
wie du hast dir die federn pressen lassen? das hab ich ja noch nie gehört..kannst du ein paar worte dazu sagen ?
Guckst du:
Feder.....Gruss
René
Zitat:
Original geschrieben von Stern-Warten
Die kommen Ende Jul auf meinen drauf, wenn es jmd interessiert5 Loch, ET passt, Lochkreis passt. Laut COC vom A 250 Sport alles konform. Braucht man nur eine Eintragung vom TÜV (54 Euro). Und schwupps: Lecker siehts aus!
Respekt, die sehen echt super aus. Hatte auf meinem A3 die Ultraleggera von OZ drauf, die würden auch zur A-Klasse passen.
Typisch OZ halt
Ultraleggera = Ultra lecker!
Habe einfach Alternativen zu den AMG 19" Felgen in schwarz gesucht und bin prompt über die Dinger gestolpert...
also das pressen halte ich für nicht so toll. wieso kaufst du dir denn nicht zu dem preis federn von eibach h&r etc ?
Zitat:
also das pressen halte ich für nicht so toll. wieso kaufst du dir denn nicht zu dem preis federn von eibach h&r etc ?
Pressen ist kein Problem! Funktioniert 1A! 😁
Gruss
Rene
http://www.kloos-autofedern.de/
Zitat:
Original geschrieben von noknot
Pressen ist kein Problem! Funktioniert 1A! 😁Zitat:
Gruss
Rene
ich sehe hinter dem pressen der orginalen federn keinen sinn.. wäre auch wenn ich das hier nicht gelesen hätte nie darauf gekommen dass das jemand ernsthaft macht.
es gibt doch genug namenhafte hersteller die federn anbieten und gleichzeit für einen tiefgang des wagens sorgen..die sind sogar günstiger als das pressen lassen.
vorteil beim wechsel auf zb einach federn ist ja das man noch seine orginalen hat und diese bei bedarf wieder einbauen kann
Zitat:
Original geschrieben von doncojulz
also das pressen halte ich für nicht so toll.
Vor allem ist es nicht zulassungsfähig und daher nicht für Fahrzeuge geeignet, die weiterhin im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Stern-Warten
Die kommen Ende Jul auf meinen drauf, wenn es jmd interessiert5 Loch, ET passt, Lochkreis passt. Laut COC vom A 250 Sport alles konform. Braucht man nur eine Eintragung vom TÜV (54 Euro). Und schwupps: Lecker siehts aus!
Hallo,
hast du die OZ schon auf deinem A 250 drauf?
Bitte um Bilder, da ich genau die selben bestellen möchte
Gruß
Sascha