A200 wird nur langsam warm ?! Normal ??!
Schönen guten Nachmittag
Hab eine Frage zum A200 1,33 M282 Motor , Wird der bei euch auch so langsam (schlecht) warm ?!? Kla im mom ist es recht kalt bei uns -1 grad tagsüber im Schnitt aber selbst nach 12-15km hat die A Klasse keine 90grad Wasser , ist das normal das der Motor so schlecht warm wird ?! Kenn ich so von der VAG nicht. Da ist der Wärmetauscher kaum warm und der Innenraum daher meist noch kalt. Das bedeutet eben auch das am Öl Deckel (Schleim) hängt , was nicht weiter schlimm ist aber schon komisch das der Motor so schlecht warm wird !
48 Antworten
Unten im Drehzahlmesser. Bei mir ist die Wassertemperatur meistens gleichzeitig mit dem Öl warm. Die Getriebetemperatur hängt immer hinterher es sei denn ich schalte per Wippe. Das Wasser pendelt sich bei 90 grad ein. Das Öl kann aber auch bei Vollgas schon mal 120 oder mehr erreichen. Auch das ist normal.
Die Anzeige ist bei mir nicht da, da auf der Position der batterieladezustand eingeblendet ist. Ich schau nachher aber gleich mal ob es irgendwo einblendbar ist, danke dir.
bei den Hybriden musst du über das Haus Symbol auf dem Lenkrad links in das Service Menü gehen. Dort kannst du die Temperatur ablesen.... wie es im Cockpit geht kann ich dir nicht sagen, da hat Mercedes die Prio wohl auf die Batterie gelegt.
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 23. Februar 2021 um 12:12:42 Uhr:
bei den Hybriden musst du über das Haus Symbol auf dem Lenkrad links in das Service Menü gehen. Dort kannst du die Temperatur ablesen.... wie es im Cockpit geht kann ich dir nicht sagen, da hat Mercedes die Prio wohl auf die Baterie gelegt.
Noch mals danke! 🙂 gerade in der Anleitung gesucht und auf Anhieb nichts zu der Anzeige gefunden. Das erspart mir jetzt das Suchen