A200 wird nur langsam warm ?! Normal ??!

Mercedes A-Klasse W177

Schönen guten Nachmittag

Hab eine Frage zum A200 1,33 M282 Motor , Wird der bei euch auch so langsam (schlecht) warm ?!? Kla im mom ist es recht kalt bei uns -1 grad tagsüber im Schnitt aber selbst nach 12-15km hat die A Klasse keine 90grad Wasser , ist das normal das der Motor so schlecht warm wird ?! Kenn ich so von der VAG nicht. Da ist der Wärmetauscher kaum warm und der Innenraum daher meist noch kalt. Das bedeutet eben auch das am Öl Deckel (Schleim) hängt , was nicht weiter schlimm ist aber schon komisch das der Motor so schlecht warm wird !

48 Antworten

Interessant. Ist nur die Frage, ob der A200 von Julian die 90°C dauerhaft halten kann, sobald diese erreicht wurden.

Unabhängig davon würde ich trotzdem einmal zur Werkstatt fahren. Es muss nicht der gleiche Grund sein. Er schreibt ja auch, dass der Innenraum kaum warm wird.

Natürlich ,klar , ich bin kein Experte , ich habe nur meine Erfahrungen kund gegeben ...

Zitat:

@Julian_BVB09 schrieb am 4. Januar 2021 um 17:03:41 Uhr:

Schönen guten Nachmittag

Hab eine Frage zum A200 1,33 M282 Motor , Wird der bei euch auch so langsam (schlecht) warm ?!? Kla im mom ist es recht kalt bei uns -1 grad tagsüber im Schnitt aber selbst nach 12-15km hat die A Klasse keine 90grad Wasser , ist das normal das der Motor so schlecht warm wird ?! Kenn ich so von der VAG nicht. Da ist der Wärmetauscher kaum warm und der Innenraum daher meist noch kalt. Das bedeutet eben auch das am Öl Deckel (Schleim) hängt , was nicht weiter schlimm ist aber schon komisch das der Motor so schlecht warm wird !

Lass bitte beim Freundlichen dein Kühlwasserthermostat prüfen. Hatte das gleiche Problem, im Sommer!, Thermostat wurde auf Garantie getauscht.

Ok , ich frag Mal in einer anderen Werkstatt .. ob die das auf Garantie tausche vielen Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

@Julian_BVB09 schrieb am 4. Januar 2021 um 17:19:24 Uhr:

Getriebe braucht bei mir sogar noch länger um auf 50grad zu kommen

Wo kann man die Temp vom Getriebeöl denn ablesen ?

Wenn du in MBUX auf Fahrzeug -> Motor gehst, dann auf der linken Seite unten beim Zahnrad Symbol.

Zitat:

@Synthie schrieb am 4. Januar 2021 um 19:13:32 Uhr:

Wenn du in MBUX auf Fahrzeug -> Motor gehst, dann auf der linken Seite unten beim Zahnrad Symbol.

Korrekt!

Danke !

Also Leute wenn das dann kein Garantie Fall ist werd ich da ungemütlich Auto ist neu und hat keine 1500km gelaufen bis jetzt :/ bei der VAG hab ich eigtl immer Kulanz Ansprüche gehabt und die Autos waren älter !

Nein er kann die Temperatur net halten er bekommt bei normaler Fahrt etwa nach 10-15km 70-80grad und wenn ich dann rollen lassen wieder runter auf knapp über 60grad ge auf das macht mich ja skeptisch 🙁

Dann sollte ich wohl schleunigst mal zu MB fahren und denen das erläutern !

Man muss allerdings erwähnen dass ich den Wagen doch recht vorsichtig warm fahre, d.h. nicht über 2500 Umdrehungen drehe wie fahrt ihr euer Fahrzeug Warm?

Zitat:

@Julian_BVB09 schrieb am 4. Januar 2021 um 20:16:54 Uhr:

Man muss allerdings erwähnen dass ich den Wagen doch recht vorsichtig warm fahre, d.h. nicht über 2500 Umdrehungen drehe wie fahrt ihr euer Fahrzeug Warm?

Genau so.

Hey also bei uns wird er Rechts zügig warm.

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 4. Januar 2021 um 20:23:23 Uhr:

Hey also bei uns wird er Rechts zügig warm.

Hmm..., Du meinst rechts unten (Pedal)? Oder Beifahrerseite? ;-)

Hab halt vorher nur VAG 2.0TSI im Golf R und Cupra gefahren damit nie Probleme gehabt ordentlich warm und kalt gefahren und eben so fahr ich auch den MB daher fiel es mir eben direkt auf das er nicht warm wird. Werde morgen MB kontaktieren

Zitat:

@Julian_BVB09 schrieb am 4. Januar 2021 um 20:29:53 Uhr:

Hab halt vorher nur VAG 2.0TSI im Golf R und Cupra gefahren damit nie Probleme gehabt ordentlich warm und kalt gefahren und eben so fahr ich auch den MB daher fiel es mir eben direkt auf das er nicht warm wird. Werde morgen MB kontaktieren

Der Thermostat im Benziner-W177 regelt feiner, als Vorgänger-Bauteile (O-Ton Meister in B-Rhinstraße NL)
, er kann “hängen“ bleiben und schließt/öffnet dann nicht richtig. Das war Grund bei unserem zum Austausch.
Ob es bei Dir das selbe Problem ist, muss eruiert werden. Lass Dich nicht abwimmeln.

Deine Antwort