A1 SB 1.4 jetzt mit Zylinderabschaltung!
Beste Antwort im Thema
Und ich hoffe doch sehr bald auch als Schalter. Die Zwangskopplung an die S-Tronic ist doch absoluter Mist....
Die sollen einfach die Motoren als Schalter und als S-Tronic Version anbieten.
40 Antworten
sehe ich auch so- und im schubbetrieb dürfte der einsareffekt wohl ohnehin sehr überschaubar sein...
Zum Glück habe ich nicht gewartet... 2 Jahre nach meiner Bestellung kommt nun erst ein Benziner zwischen 122 und 185ps 😛
cod im a1 ist ja fast wie Diesel im Kleinwagen- überschaubar sinnvoll...
Ähnliche Themen
Und ich hoffe doch sehr bald auch als Schalter. Die Zwangskopplung an die S-Tronic ist doch absoluter Mist....
Die sollen einfach die Motoren als Schalter und als S-Tronic Version anbieten.
Der Motor ist nicht unbedingt wegen dem COD interessant. Eher weil er aus der neuen Motoren Generation kommt.
Und wegen der Mehrleistung zum 122er. Der 185er ist ja nicht für seine Zuverlässigkeit bekannt...
Also nach ca 150.000 km hat man im vergleich zum 122 die Mehrkosten raus :P laut Werksangaben, 0,6 liter weniger ...
wenn er robust sein wird, werden die Gebrauchtwagenpreise wohl gut oben bleiben vor allem die mehr ps
Zitat:
Original geschrieben von Christopha1991
Also nach ca 150.000 km hat man im vergleich zum 122 die Mehrkosten raus :P laut Werksangaben, 0,6 liter weniger ...
Nur wird wohl in den meisten Fällen im Alltag keine 0,6l Ersparnis dabei rauskommen..
genau- und wer fährt einen kleinwagen schon 150.000km?
und dann ist die cod-schaltung vorher noch hin...😁
Wer sich das Ding kauft um Geld zu sparen, der denkt imho
1. sehr langfristig und
2. sehr optimistisch.
Ich selbst würde ihn mir kaufen, weil er stärker ist als der 122er und (wie andere schon geschrieben haben) der 185er leider nicht ganz zuverlässig ist. Für nur 600 € Aufpreis kommt man dann aber doch ins Grübeln, letzteres evtl. doch zu riskieren...
Ich will den Motor nicht zum Spritsparen haben, sondern einen kräftigen Benziner mit Handschaltung zum Spaß haben. Ich würde auch den 185 PS Motor mit Handschaltung nehmen. Gibt es ja nicht....
Und daher fände ich eine Zwangskopplung an die S-Tronic Mist. Wer Sprit sparen möchte wird eh keinen Audi kaufen. Da kann man auch nen Dacia kaufen mit dem gesparten Geld kann der dann beliebig viel verbrauchen.....
Zitat:
Original geschrieben von Never Dead Ned
Wer Sprit sparen möchte wird eh keinen Audi kaufen. Da kann man auch nen Dacia kaufen mit dem gesparten Geld kann der dann beliebig viel verbrauchen.....
Naja.. für mich und viele andere ist das Geld nicht der Hauptgrund ein sparsames Auto zu wollen 😉