ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Quattro vs S1 / Was hat sich Audi dabei gedacht?

A1 Quattro vs S1 / Was hat sich Audi dabei gedacht?

Audi A1 8X
Themenstarteram 27. April 2014 um 13:16

Wollte mal Fragen was die A1 Quattro Leute über den neuen S1 Sagen. Der S1 hat ja beinahe die selben Fahrleistungen ist aber um ca. 20.000 Euro billiger.

Der A1 quattro hat zwar etwas mehr Leistung (25 Ps mehr) dafür aber 20NM weniger und schlechter gelegenes Drehmoment als der S1 und er ist auch noch 5 km/h langsamer als der S1. Der A1 quattro will glaube ich auch nur Super Plus (98% Roz), beim S1 sind glaube ich auch 91% roz zulässig. Der A1 Quattro schluckt glaube ich auch mehr. Autsch!

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2014 um 22:14

es kommt immer wieder was besseres raus.. wieso nicht einfach über das freuen was man hat?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Oktober 2015 um 13:37

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 8. Oktober 2015 um 14:48:06 Uhr:

Zitat:

@Digidi schrieb am 27. April 2014 um 15:23:44 Uhr:

...

Ich habe ja die Vermutung das der A1 Quattro so ein Erfolg war, dass man gedacht hat das Ding kopiert man nun in Serie. Man hat ja schon alles und den Motor passt man im Verbrauch etwas an. Wegen Flottenverbrauch etc.

Seit wann gibt es denn den S1? Jetzt erst?

Danke.

Dein zitierter Beitrag ist 1,5 Jahre alt.

Ja und? Das ist der Ausgangspost! Der direkt über meinem ist 0 Tage alt.

Ist die Frage so verwerflich, oder kannst Du sie nur nicht beantworten? Mich interssiert die Antwort jedenfalls immer noch.

am 8. Oktober 2015 um 15:29

Der S1 ist zu dem Zeitpunkt des Posts vorgestellt worden bzw. kurz davor beim Genfer Autosalon 2014. Also was ist an dem alten Post falsch?

Letztlich ist der S1 eine modernisierte Kopie des A1Q mit weniger agressiven Exterieur, anderer Tachoeinheit und die Motorentechnik ist etwas moderner. Und man muss diesen nicht mit voller Hütte kaufen.

OK, verstehe. Danke.

passt die Stoßstange vom A1Q auf den S1 bzw hat jemand ne Teilenummer? :)

am 16. Oktober 2015 um 23:33

Die Scheinwerferformen sind unterschiedlich, also ohne weitere Anpassungen dürfte es nicht passen. Einfach bestellen ist auch nicht ohne dass Du nachweisen kann, dass Du einen A1 Q besitzt und das Teil beschädigt ist. Allerdings wurde mal eine bei eBay angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Quattro vs S1 / Was hat sich Audi dabei gedacht?