A.T.U entsorgt eingelagerte Winterreifen
Ich habe meinen Golf 4 verkauft, er wird heute abend abgeholt.
Am 15.05.2003 habe ich meine Winterreifen bei A.T.U einlagern lassen (Gut - 3 Jahre + 3 Monate ist ´ne lange Zeit).
Heute fahre ich zu A.T.U um die Reifen abzuholen. Der Mitarbeiter schaut in einen Ordner, sagt: "Hier ist kein Schein drin", geht ins Lager, kommt wieder + sagt: "Die Reifen sind weg."
Daraufhin sagte ich: "Und nun?"
Der Mitarbeiter dreht sich um und verschwindet im Lager.
Ich wende mich an einen anderen, der mir glaubhaft versichert, er könne auch nichts tun - und bedient den nächsten Kunden.
Da fällt mir nicht viel zu ein (außer Anwalt natürlich)!!!
PS - natürlich hatte A.T.U sowohl meine Adresse, als auch meine Telefonnummer, aber Winterreifen für einen Golf scheinen begehrt zu sein...
74 Antworten
Der Threadsteller schreibt oben ich lese nur noch mit, aber unsere Fragen hat er immer noch nicht beantwortet. Für wieviel Jahre hast du denn nun bezahlt???????????????????
Du weichst dieser Frage jedesmal aus, als ob sie nicht da wäre. Mir kommt es so vor als hättest du nen halbes Jahr (was gewöhnlich ist) bezahlt und den rest nicht. Jetzt kommste daher und willst noch Kohle sehen! Wer sich darauf einlässt hat doch einen an der Klat****!
Zitat:
Original geschrieben von tomold
eventuell zur aufklärung (hätte nie gedacht, daß das nötig ist + ich bin kein freund von pauschal-verteufelung)
ich habe in eben dieser A.T.U filiale ganzjahresreifen gekauft + bei der gelegenheit auf meine winterreifen hingewiesen...
konkret habe ich gesagt - ich nehme die mit + verkaufe die bei e-bay
daraufhin meinte der verkäufer: "ok - passiert ja auch nichts - holen sie die ab, wenn sie die brauchen"
dann werden sie ohne nachricht entsorgt (das kostet sonst geld) na ja, einige von euch finden das ja ok...
ich habe hier gerne gelesen - ich brauche auch keine PN - bei soviel borniertheit gehe ich lieber freiwillig!!!
Er hat nichts bezahlt. Er hat sie noch nicht einmal richtig eingelagert. Nur gesagt, dass er sie bei ebay verkaufen will und ATU hat angeboten, dass er sie, bis sie verkauft sind, liegen lassen kann. Und 3 Jahre später kommt er und will sie haben. Ich glaube kaum, dass das eine Frist für "mal eben liegen lassen" ist.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Er hat nichts bezahlt. Er hat sie noch nicht einmal richtig eingelagert. Nur gesagt, dass er sie bei ebay verkaufen will und ATU hat angeboten, dass er sie, bis sie verkauft sind, liegen lassen kann. Und 3 Jahre später kommt er und will sie haben. Ich glaube kaum, dass das eine Frist für "mal eben liegen lassen" ist.
Alex
Stimmt, hatte ich noch gar nicht drauf geachtet. Also das ist ja echt ne bodenlose Frechheit.
so ich denke es ist ja mittlerweile wohl so ziemlich alles zum thema gesagt.
und ganz ehrlich, auf leute, die mit solchen kommentaren wie der threadersteller bzw herr b um sich werfen können wir hier gern verzichten. von daher ist es vll wirklich besser wenn du dich hier abmeldest. wie sagte der werte herr b noch einmal: "damit wir endlich ruhe haben"
so udn nu hoffe ich, dass der thread endlich dicht kommt.....will von den blöden reifen nix mehr hören*gg* meinetwegen kann die atu belegschaft die ollen teile beim wöchentlichen schwimmausflug als schwimmring benutzt haben.
mfg
Ähnliche Themen
Hat der TOMOLD doch die ganze Zeit die Leute verarsc**. 😁
Erst hat er sie eingelagert und dann einfach dort stehen gelassen.
Das sind 2Paar verschiedene Schuhe!
Im ersten Fall hätte ATU ja wenigstens mal anrufen können. Spätestens ja 1,5Jahren um nachzufragen was mit seinen Rädern ist. So hätte ich es erwartet.
Im 2.Fall hätte ich als Chef/Serviceberater die Dinger auch entsorgt. Und nicht erst nach 3 Jahren! 😉
Die stolpern 3x am Tag über deine Räder (und das 3Jahre lang) weil sie im Weg stehen. tzzz ...
Zitat:
Original geschrieben von herr b
na dann geh doch
edit: damit sich auch keiner mehr aufregen muss!
Werter herr b,
ich hatte ehrlich gesagt ein ganz anderes Bild von Ihnen. Schade, dass Sie auch eine braune Ader haben. Ich mache ihnen einen Vorschlag. Ich fahre ab und zu den RE 3 ( Rhein-Emscher-Express) Hamm-Düsseldorf. Ich lade Sie auf ein Feierabendbier in Hamm ein, damit wir uns mal von MENSCH zu MENSCH unterhalten können. Vielleicht wird die nette Unterhaltung, die wir hoffentlich haben werden, Ihr allgemeines braunes Gedankengut über Ausländer ändern. Sie werden sehen, es gibt auch korrekte Türken 😁
Teilen Sie mir bitte Ihre Telefonnummer per PN mit damit wir einen Zeitpunkt vereinbaren können.
Zitat:
Original geschrieben von Murat1979
Werter herr b,
ich hatte ehrlich gesagt ein ganz anderes Bild von Ihnen. Schade, dass Sie auch eine braune Ader haben. Ich mache ihnen einen Vorschlag. Ich fahre ab und zu den RE 3 ( Rhein-Emscher-Express) Hamm-Düsseldorf. Ich lade Sie auf ein Feierabendbier in Hamm ein, damit wir uns mal von MENSCH zu MENSCH unterhalten können. Vielleicht wird die nette Unterhaltung, die wir hoffentlich haben werden, Ihr allgemeines braunes Gedankengut über Ausländer ändern. Sie werden sehen, es gibt auch korrekte Türken 😁
Teilen Sie mir bitte Ihre Telefonnummer per PN mit damit wir einen Zeitpunkt vereinbaren können.
Hmm. Ich glaube, dies ist einer der besten und vor allem sinnvollsten Beiträge, die ich in diesem Thread gelesen habe.
Also hab das mal überflogen und im groben hast du recht, ich würde atu die alternative geben neue wr dir auszuhändigen da, das verschwinden ihre schuld war, oder halt deinen anwalt einschalten und dafür sorgen das dir die kosten für neue erstattet werden. der käufer deinr wr kann da ja praktisch garnichts für den würde ich vollkommen in ruhe lassen.
Aber mal by the way alles 14 tage so ein atu fredd , was wundern sich manche leute einfach noch das der laden sehr "seltsam" ist um es mal sanft zu sagen....
Ich würde da nichtmal meine standlichter wechseln lassen, ich kauf da nur putz zeugs ab uns zu sonst kann man die doch vergessen.
Du scheinst dir den Text nicht durchgelesen zu haben!
Der Threadsteller hat nie Geld für dir Einlagerung bezahlt und kommt nach 3,5 Jahren wieder und will seine Reifen haben! Das ist doch nicht normal.
Natürlich habe ich ihn gelesen und es geht nicht an das einfach reifen die eingelagert werden ohne absprache des eigentlichen besitzers in müll kommen oder verkauft werden,vielleicht sogar unter der hand. Das muss man dem eigentlichen besitzer vorher mitteilen ,es kann sein das er die haben will, egal nach wieiviel jahren... vielleicht hat er es auch nur vergessen gehabt oder oder oder, sowas nennt man service und rechte des eigentlichen besitzters.
Vergiss es. Da musst du dich mal mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen auseinandersetzen. Wo genau drin steht wie sowas abläuft. Das ist nämlich eine Frechheit vom Kunden nie zu bezahlen und dann Forderungen stellen!!! Wenn wir hier von 1-2 Monaten reden würden wäre das nicht in Ordnung aber nicht bei 3,5 Jahren!!! ATU kann sich ja nicht noch nen Lager für vergessliche Kunden anlegen.
Offiziell wurden die Räder nie eingelagert.
Das könnte ATU sagen und der Kunde hätte nix in der Hand.
Kein Auftrag und kein einlagerungsbescheid. Also waren die Räder nie dort. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Kein Auftrag und kein einlagerungsbescheid. Also waren die Räder nie dort.
Ja, so sieht es wirklich aus. Es fehlt einfach ein gerichtsfester Beweis.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Natürlich habe ich ihn gelesen und es geht nicht an das einfach reifen die eingelagert werden ohne absprache des eigentlichen besitzers in müll kommen oder verkauft werden,vielleicht sogar unter der hand. Das muss man dem eigentlichen besitzer vorher mitteilen ,es kann sein das er die haben will, egal nach wieiviel jahren... vielleicht hat er es auch nur vergessen gehabt oder oder oder, sowas nennt man service und rechte des eigentlichen besitzters.
Naja, meinst du jeder würde das so machen. Wenn er nicht bezahlt und meint nach drei Jahren die Reifen wieder zu verlangen und die für ihn die ganze Zeit aufbewahrt haben das auch noch umsonst ist ja wohl ne frechheit
Wenn er da nichts offiziell gemacht hat haben sie auch nichts von ihm Notiert.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Glaubst Du das immer alle alles lesen??
@ Tomy und herr_b
ihr beiden Streithälse wieder 😠
Ihr seit doch keine 20 mehr 😁