1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. A- Säulenhalterung ab Werk vergessen, was nun?

A- Säulenhalterung ab Werk vergessen, was nun?

Ford Focus Mk3

Hallo,

ich habe mir am 26.05.2011 einen neuen
Focus Titanium 5 türer Limousine mit folgender Ausstattung bestellt:
150 PS,
Atlantic Blau metallic,
Titanium X Paket I
Titanium X Paket II
Fahrer Assis. Paket III
Licht Paket
Individual Innenraumstyling Paket I
Schiebe- Hubdach
A- Säulenhalterung inkl. Verkabelung und Stromversorgung

Er wurde gestern geliefert, heute haben wir ihn uns angeschaut und festgestellt das die A-Säulenhalterung fehlt.
Laut übersicht wurde sie auch vom Händler mit bestellt.
Wenn sie nachträglich eingebaut wird, habe ich das bedenken das es dann vorne in der Armatur anfängt zu knargsen etc..
Bin echt sauer, wollte dem nachträglichen Einbau umgehen und habe mich bewußt gegen das Navi ab Werk entschieden, da das Sony besser aussieht und einen besseren Klang hat.
Was würdet ihr tun? Das Risiko eingehen und einbauen lassen, oder ganz drauf verzichten?
Wäre für eure Vorschläge echt dankbar.

15 Antworten

Einbauen lassen. Gibts extra einen Satz zum nachrüsten. Der ist ohne Einbau sogar günstiger also unter 100€
Bedenken hätte ich da keine.

oh das ist ja ärgerlich das sie das vergessen haben. wenn dir die halterung so wichtig ist, würd ich sie nachträglich einbauen lassen und dem händler drauf hin weisen das sie sich beim einbau mühe geben damit nachher nix klappert oder knistert.

du hast titanium-x-paket 1 und 2? man kann doch nur eins von beiden bestellen oder?

Und wenn es doch knarzt muss nachgebessert werden. Davon würde ich aber nicht ausgehen. Es gibt viele Carsound-Läden, die asschließlich damit ihre Kohle verdienen.

Wenn ich das Richtig verstanden habe, handelt es sich um die Halterung fürs Navi (Garmin oder TomTom) ? Wenn ja, glaube ich nicht einmal dass die Ab Werk montiert wird, warum.

Es gibt Optionen die Werden vom Importeur selbst eingebaut, angebaut. Meine Vertrauenswerkstatt ist Importeur und baut deshalb die Halterungen (und diverse andere Sonderoptionen) selbst ein. Fürher war diese Werke kein Importeur und bekam die Wagen auch Fertig geliefert, das Werk lieferte aber zuerst in eine andere Werkstatt, welche damals eben Importeur war, die Bauten die Zusatzteile an und Lieferten anschliessend an meine Vertrauenwerkstatt fertig aus.

Mag sein dass das bei euch in Deutschland anders ist, keine Ahnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rennfahrer11

oh das ist ja ärgerlich das sie das vergessen haben. wenn dir die halterung so wichtig ist, würd ich sie nachträglich einbauen lassen und dem händler drauf hin weisen das sie sich beim einbau mühe geben damit nachher nix klappert oder knistert.

du hast titanium-x-paket 1 und 2? man kann doch nur eins von beiden bestellen oder?

Richtig ich habe Titanium X-Paket 1 und 2 , das geht nur nicht in Verbindung mit dem Style Paket.

Werde dem Händler schon auf drauf hinweisen, haben aber bei unserem C-Max damals jedoch schlechte

Erfahrungen mit dem Armaturenbrett wegen dem knargsen gemacht. Hatte mit meinem MK 2 FoFo keinerlei Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von arcDaniel

Wenn ich das Richtig verstanden habe, handelt es sich um die Halterung fürs Navi (Garmin oder TomTom) ? Wenn ja, glaube ich nicht einmal dass die Ab Werk montiert wird, warum.

Es gibt Optionen die Werden vom Importeur selbst eingebaut, angebaut. Meine Vertrauenswerkstatt ist Importeur und baut deshalb die Halterungen (und diverse andere Sonderoptionen) selbst ein. Fürher war diese Werke kein Importeur und bekam die Wagen auch Fertig geliefert, das Werk lieferte aber zuerst in eine andere Werkstatt, welche damals eben Importeur war, die Bauten die Zusatzteile an und Lieferten anschliessend an meine Vertrauenwerkstatt fertig aus.

Mag sein dass das bei euch in Deutschland anders ist, keine Ahnung.

Richtig es handelt sich um die Halterung fürs Navi Garmin.

Es wird laut Preisliste ab Werk angeboten.

So steht es in der Preisliste:

A-Säulen-Halterung für ausgewählte mobile Navigationsgeräte inkl. Verkabelung

der Stromversorgung in der A-Säule ( Die passenden Navig.geräte und entsprechenden Adapterplatten sind als Zubehör bei ihrem Ford Partner erhältlich) 100 Euro für Trend und Titanium

Hallo ich hatte die Frage schon im anderen Beitrag gestellt, aber leider keine Antwort bekommen:

Guten Morgen,

ich hab da eine paar Fragen zur Navi-Vorbereitung an der A-Säule. Diese Vorbereitung ist ja nur für ein paar ausgesuchte Navis gedacht. Hierzu werden dann "Halteplatten" usw angeboten. Da ich aber mein Medion-Navi (wozu ich schon eine aktive Halterung habe) weiter nutzen möchte hier meine Fragen. Welche Kabel (mit welchen Anschlüssen) werden verlegt? Ich bräuchte einmal Strom über einen Mini USB sowie Antenne über einen 4 poligen 3,5mm Klinkenstecker wie im Bild zu sehen....

Wie sehen die angebotenen Lösungen aus?

Da würde ich direkt beim Händler fragen.
Ich glaube aber nicht, dass es für das Medion Navi Adapter gibt.
Beste ist verkaufen, oder verschenken und Garmin, Tom Tom kaufen gleich mit BT.
Da haste was Gutes für wenig Eier (ab 149 €)

Hallo,

nein, für das Medion gibt es keine Adapterplatten. Ich würde auch gerne nur wie beschrieben die Kabel verlegt haben und wüsste daher gern wie sie für Garmin oder TomTom aussehen.....

Ich warte noch auf den Adapter fürs iPhone :-)
Ende Juli soll es soweit sein.

Wer hat die A-Säulenhalterung nachgerüstet und was kam der Spass ?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Wer hat die A-Säulenhalterung nachgerüstet und was kam der Spass ?

Danke

Bekomme heute meine Halterung verbaut. Laut (mündlichem) KV kommt mich das Ganze inkl. Adapterplatte für ein TomTom auf 188€ inkl. Einbau. Ein anderes Autohaus (leider das, in dem ich das Auto gekauft hatte 😠) wollte für die gleiche Leistung 350€ 😰. Melde mich, wenn das Ding verbaut ist und mach' ggf. noch ein paar Bilder.

Halterung ist 1A und hat mich 193 tacken gekostet (spezifischer TomTom halter und Einbau inkl.). Bilder folgen.

bei mir war die Halterung auch vergessen worden und wurde vom Freundlichen nachgerüstet - danach knarzt gar nix, alles perfekt 😉

Deine Antwort