A-Klasse W177: Karosserieteile verfärben sich gelb. Ist jemand betroffen?
Hallo,
im "Mercedes-Fans" Forum wird von gelb verfärbten Karosserieteilen
bei einer weißen A-Klasse berichtet. Meine 2 Monate alte Polarweiße
A-Klasse hat auch leichte gelbe Verfärbungen im Bereich des
Kühlmittelausgleichbehälters im Motorraum.
Meine Frage an euch, kann jemand von ähnlichen Verfärbungen bei
seinem Fahrzeug berichten? Sind es Einzelfälle oder sind noch weitere
Fahrzeuge betroffen?
VG.
Beste Antwort im Thema
Es ist zwar verständlich, dass es für dich ärgerlich ist und du Klarheit haben willst, dennoch muss man nicht in jedem Thread das selbe kommentieren und dann noch einen extra Thread aufmachen... Sorry!
199 Antworten
Zitat:
Es wird mit der Zeit schlimmer und da es sich um einen inzwischen anerkannten Serienfehler durch die Ausdünstung des Motorlagers handelt, wird das Autohaus dir eine kostenfreie Instandstzung anbeiten.
Was oft hilft ist die Behauptung:"Ich habe schon bei der Mercedes-Hotline angerufen und die haben mich an Sie verwiesen. Sie wüßten Bescheid und könnten den Fehler beheben. Da soll es wohl eine Abdeckung geben oder so ähnlich." 😉
Alles klar, danke dir. Es ist zwar echt nur eine Stelle mit ca. 20cm Durchmesser (nach immerhin 14T km) aber wenn es noch schlimmer werden kann, werde ich mal bei MB vorbeifahren 😉
Zitat:
Meinen jungen Stern habe ich kürzlich erst bei Mercedes erworben (BJ 05/19; 14.000 km). Aktuell schaut der Zustand unter der Motorhaube wie auf dem Bild aus.
Meint Ihr ich soll mich mal bei MB deswegen melden? Immerhin ist der Wagen nun schon einige Tausend Kilometer gelaufen und die Verfärbung ist nur an der einen Stelle. Könnte das dennoch mit der Zeit schlimmer werden?
MFG
Ich würde in jedem Fall reklamieren solange du Garantie hast. Du kannst ja nicht abschätzen ob der Lack insofern beschädigt wurde, dass er nicht in einigen Jahren vielleicht abblättert? Also zumindest die Klarlack Schicht. Ich würde auf die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes plädieren. Dann machst du auch nichts falsch.
Habe ich auch. Ich mein ich hab 51 K bezahlt. Da kann man auf sowas definitiv bestehen.
Ich war übrigens gerade bei meinem Torpedo Händler in Saarbrücken. Es gäbe, trotz dass ich von der Nachbesserung von Leipzig erzählt und Bilder gezeigt habe, noch keine Abhilfe.
Ich bin gespannt....
Ich kann ja mal versuchen die Teilenummer zu erörtern. Ich hatte die Abdeckung noch nicht wieder ab. Sollte aber auf der Rückseite aufgedruckt sein. Ansonsten kontaktiere ich mal meinen Meister, er hat es ja bestellt.
Zitat:
Ich kann ja mal versuchen die Teilenummer zu erörtern. Ich hatte die Abdeckung noch nicht wieder ab. Sollte aber auf der Rückseite aufgedruckt sein. Ansonsten kontaktiere ich mal meinen Meister, er hat es ja bestellt.
Das wäre sehr nett von dir. Habe demnächst einen Termin bei MB 🙂