A KLasse Mopf: Alle Bilder
Alle Bilder zur A Klasse Mopf :
130 Antworten
Zitat:
@akswiff schrieb am 11. Oktober 2022 um 11:47:06 Uhr:
Es gibt doch neben Lautstärke +/- immer universelle links/rechts (vor/zurück) Pfeiltasten zur Navigation durchs Menü und eben nächster Track/Radiosender whatever. Das wäre doch okay dann.Was sonst gibt es denn auf dem Lenkrad? Nur lauter/leiser und Anruf annehmen/auflegen?
Du hast scheinbar noch nie in einem Fahrzeug der Baureihen 177 oder 118 gesessen: da gibt es keine Pfeiltaste für vor/zurück sondern stattdessen 2 Mini-Touchpads. Eins auf der linken Lenkradseite und eins rechts. Links bedient das was im Fahrerdisplay aktuell angezeigt wird und das rechte bedient das was im Mediadisplay aktuell angezeigt wird. Wenn man also auf beiden Displays nicht die Mediaanzeige aktiv hat kann man damit keinen Titel- oder Senderwechsel durchführen.
Für lauter/leiser gibts es auf rechten Seite ein Scrollrad und für Anruf annehmen/auflegen eine Wipptaste.
Zitat:
@alfriedro schrieb am 11. Oktober 2022 um 16:54:53 Uhr:
Ich benutze fast ausschließlich das Touchpad und finde es sehr nützlich. Die Sprachsteuerung dagegen benutze ich selten und das Sensorknöpfchen am Lenkrad fast nie. Auf dem Display tippe ich ebenfalls fast nie. Das hat folgende Gründe:Die Bedienung des Kontrollbuttons am Lenkrad ist zu fummelig und während der Fahrt unpräzise in der Ansteuerung der Funktionen.
Die Sprachsteuerung versteht die Kommandos nicht. Ich habe keinen Sprachfehler.
Das Tippen auf dem Monitor zieht zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich und erfordert körperlichen Einsatz, was die Fahrsicherheit beeinträchtigt. Außerdem gibt es Flecken, die ich unschön finde.
Mit dem Touchpad kann ich alle Funktionen recht bequem ansteuern.Daher finde ich den Wegfall des Touchpads kontraproduktiv.
So unterschiedlich kann es sein.
Ich habe in drei vollen Jahren nur vier- oder fünfmal das Touchpad genutzt, ansonsten nur die Sprachbedienung und die Touchfelder am Lenrad. Damir muß ich zwar manchmal ein zweites oder drittes Mal wischen, aber mit warmen Fingern geht es top und ich komme viel besser damit klar.
Erst recht mit der bei mir perfekt funktionierenden Sprachbedienung, welche Eingaben in der Navigation unheimlich erleichtert.
Gruß
Zitat:
@JeeKay schrieb am 17. Oktober 2022 um 15:14:00 Uhr:
Gibt es schon Infos wann nun genau die neue Preisliste erscheint und der Konfi geupdatet wird?
Hi,
Verkaufsfreigabe am 25.10.22 außer dem Plug-in-Hybrid Modell, das verm ab Q1/23.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Uff, die Zwangskopplungen bei den Sonderaustattungen... Aber das war ja so in etwa zu erwarten.
Das ist Tieferlegung auch Serie und keine Standheizung mehr?
Wird für den CLA C/X118 ja genauso kommen oder?
Zitat:
@Dasbesteodernichts23 schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:44:53 Uhr:
Weis jemand wie viel der (V177) a35 vorher gekostet hat?
A 35 AMG als Kompakter 42.390€ netto.
Stolze Preise. Die Inhalte der Pakete wurden anscheinend auch zur Umsatzsteigerung zusammengefasst. Kleinigkeiten gibt es nur noch in Top-Paketen
Zitat:
@akswiff schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:54:33 Uhr:
Uff, die Zwangskopplungen bei den Sonderaustattungen... Aber das war ja so in etwa zu erwarten.Das ist Tieferlegung auch Serie und keine Standheizung mehr?
Hi,
es gibt doch noch einiges mehr:
EINZELAUSSTATTUNGEN
513 Verkehrsz.-Assistent
550 Anhängevorrichtung
459/457 Fahrw. mit adapt. Verst.
239 DISTRONIC
228 Standheizung
L6K* AMG Perf. Lenkrad
PAY Fahrassistenz-Paket
U40 Trennnetz
U70* Bremssättel rot lackiert
810 Burmester Sound
P82 Guard 360° Fahrzeugs.
401* Sitzklimatisierung
840 wärmedämm. dunkelg. Glas
293 Sidebags im Fond
400+567** Armlehne im Fond + Fonds.
Pakete:
PAV Winter-Paket
PAD Technik-Paket
942 Laderaum-Paket
PAZ* AMG Night-Paket II
B26* Aerodynamik-Paket
PBY/PBZ* AMG Perf. Sitz-Paket
SA+FEATURES
U19 MBUX Augm. Reality
14U Smartphone Integration
256* AMG Track
*nur Mercedes-AMG A-Klasse ** nur B-Klasse
Gruß Dirk
Fehlen nur noch die Preise für die Pakete und Einzelausstattungen 😉
Oder einfach ein neuer Konfigurator
Wäre dann interessant, ob man die "Features" auch alleine Bestellen kann.
Hatte aus Interesse mal einen EQE Konfiguriert:
Wenn man das "Akustik-Komfort-Paket " für ~1k haben möchte, muss man auch das "Premium Paket" für 14k dazunehmen.
Erst der neue Konfigurator wird die Details zeigen.
Zitat:
@kievit schrieb am 20. Oktober 2022 um 18:22:22 Uhr:
Wenn man das "Akustik-Komfort-Paket " für ~1k haben möchte, muss man auch das "Premium Paket" für 14k dazunehmen.
Ausstattung mit blauem Stern kann auch ohne Pakete geordert werden (steht als Fußnote dabei)
Zitat:
@kievit schrieb am 20. Oktober 2022 um 18:22:22 Uhr:
Na eben nicht, das ist doch das schlimme. Für das HUD z.B. brauchst du volle Hütte AMG Premium Plus 🙁
Ich wusste weshalb ich vorher noch bestellen wollte.
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 20. Oktober 2022 um 16:48:43 Uhr:
Zitat:
@akswiff schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:54:33 Uhr:
Uff, die Zwangskopplungen bei den Sonderaustattungen... Aber das war ja so in etwa zu erwarten.Das ist Tieferlegung auch Serie und keine Standheizung mehr?
Hi,
es gibt doch noch einiges mehr:
EINZELAUSSTATTUNGEN
513 Verkehrsz.-Assistent
550 Anhängevorrichtung
459/457 Fahrw. mit adapt. Verst.
239 DISTRONIC
228 Standheizung
L6K* AMG Perf. Lenkrad
PAY Fahrassistenz-Paket
U40 Trennnetz
U70* Bremssättel rot lackiert
810 Burmester Sound
P82 Guard 360° Fahrzeugs.
401* Sitzklimatisierung
840 wärmedämm. dunkelg. Glas
293 Sidebags im Fond
400+567** Armlehne im Fond + Fonds.Pakete:
PAV Winter-Paket
PAD Technik-Paket
942 Laderaum-Paket
PAZ* AMG Night-Paket II
B26* Aerodynamik-Paket
PBY/PBZ* AMG Perf. Sitz-PaketSA+FEATURES
U19 MBUX Augm. Reality
14U Smartphone Integration
256* AMG Track*nur Mercedes-AMG A-Klasse ** nur B-Klasse
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Kann die A Klasse in Zukunft wieder automatisch seitlich einparken? Mit Assistenten? Und weißt du schon welche Farben für den A35 verfügbar sein werden?
LG