A-Klasse canyonbeige

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

laut Konfigurator gibt es eine neue Farbe: canyonbeige metallic. Dafür ist wohl das Südseeblau weggefallen. 😰

28 Antworten

@Weltenbuerger
Genau über diese Farbe habe ich immer wieder nachgedacht 🙂

So richtig begeistert, hatte sie mich bislang nicht. Gestern Abend habe ich noch verkündet, dass ich das Grün nicht nehmen möchte. 2 Stunden später sehe ich im Konfigurator die Farbänderungen. Nun rückt das Grün doch wieder in den Vordergrund.

Ich befürchte nur, dass man sich an diesem Farbton zu schnell satt sieht. Das ist bei Südseeblau nicht der Fall gewesen.
Ich bin so oft von Fremden auf diese Farbe angesprochen worden. Kaum zu glauben, dass sie so selten sein soll.

Schau dir das Elbaitgrün mal in natura an, ist ne ziemlich geile Farbe, wirkt aber meiner Meinung nach nur an AMG/AMG-Line Modellen. Hätte letztes Jahr fast einen gekauft, stand in Aalen/Baden-Württemberg (ca 500km von mir). Allerdings stellte sich bei meinem Anruf heraus, das er wenige Stunden vorher bereits verkauft wurde. Somit ist es dann Mountain Grau geworden. 😁

Zitat:

@SilverArrow83 schrieb am 10. Januar 2017 um 13:09:12 Uhr:

wirkt aber meiner Meinung nach nur an AMG/AMG-Line Modellen.

Oder an Style / Urban in Verbindung mit Night-Paket. Ganz leckere Kombination

Der potentielle Neuwagen bekäme auf jeden Fall wieder amg-line und das Nightpaket. Und natürlich das Panoramadach. Im Prinzip das gleiche Auto in grün 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@sully75 schrieb am 10. Januar 2017 um 14:10:27 Uhr:

Im Prinzip das gleiche Auto in grün 😁

Der war gut! 😁

schlagt mich, aber im ganzen Einerlei der Farben könnte mir die neben meinem Favorit elbaitgrün zu meinem roten CLA und dem designo graphitgrünen SLK sehr wohl gefallen mit Nightpaket.

Hauptsache kein Leasingsilber oder Leasingschwarz :O

Ich finde Black is beautiful 🙂
Mir gefällt aber das richtige nachtschwarz auch besser als das glitzernde metallic.

Sehr schade, Farbe gehen in Deutschland eben nicht so gut...
Doch schaut mal in die Emiraten, dort ist jedes Auto weiß.

Ich finds ganz gut an beiden Autos recht ungewöhnliche Farben zu haben.

Mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt. Bei schlechter Sicht wird man mit knalligeren Farben besser erkannt 😉

Jo, wir haben quasi so eine Art Licht- und Sichtpaket serienmäßig 😉

Das Problem mit solchen Farben ist das wiederverkaufen. In meiner Nachbarschaft hat auch jemand so einen grünen, sieht echt toll aus auch der Beige sieht auf den Bildern nicht so schlecht aus. Aber vielleicht will in 3-4 Jahren diese Farben niemand mehr sehen und man bleibt auf seinem Auto sitzen. Wie vor vielen Jahren als mal Gelb Mode war, Deshalb leider die Konventionellen Farben.

Das sehe ich eher unkritisch, klar sind die Standardfarben gefragter, aber da solche Fahrzeuge eher seltener privat veräußert werden, spielt es nur eine untergeordnete Rolle.

Ich käme ehrlich gesagt nie auf die Idee, mir ein Auto nach bestmöglichem Wiederverkaufswert auszusuchen.
Okay, das Grün ist jetzt schon sehr speziell, aber ich mache mir eher Gedanken, ob ICH mich nicht daran satt sehe und nicht, ob ich damit in ein paar Jahren womöglich keinen Käufer finde.

Schließlich möchte ich erst einmal selber viele Jahre Freude an dem Fahrzeug haben und nicht immer denken müssen 'Okay, die Farbe ist zwar langweilig, aber sie lässt sich gut weiterverkaufen'.

Ist nur meine persönliche Meinung und es gibt da kein richtig oder falsch 😉

Genau richtig, wir leben schließlich jetzt! Man muss selbst davon überzeugt sein, ist ja keine 0815 Anschaffung.

Deine Antwort