ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse 220 cdi / 250 cdi gleich zu Anfang mit Automatik bestellbar?

A-Klasse 220 cdi / 250 cdi gleich zu Anfang mit Automatik bestellbar?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 9:46

Hallo,

wird es zum Start einen 250cdi geben oder wird der nachgeschoben ?

Sicher ist ja der A220 CDI soweit ich weiß , aber wird er gleich mit Automatikgetriebe oder Doppelkupplung lieferbar sein?

Gibt es hierzu schon Infos ?

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2012 um 10:13

Es wird kein 250er CDI geben und der C220CDI wird nur mit 7G-DCT zu haben sein.

Wurde aber auch schon zig mal in allen möglichen Threads im W176 Forum geschrieben.

SuFu!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

nicht mal der A220 CDI ist beim Verkaufsstart verfügbar , das habe ich gestern erfahren.

Quelle? Würde mich schon sehr verwundern wenn das zutrifft, immerhin gehört der 220er zu den präsentierten Motorisierungen und die stehen im Normalfall zum Verkaufsstart bereit.

am 13. Juni 2012 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

nicht mal der A220 CDI ist beim Verkaufsstart verfügbar , das habe ich gestern erfahren.

Quelle? Würde mich schon sehr verwundern wenn das zutrifft, immerhin gehört der 220er zu den präsentierten Motorisierungen und die stehen im Normalfall zum Verkaufsstart bereit.

...es gibt für den 220CDI keinen Preis. Als einzige Variante....

am 14. Juni 2012 um 14:44

Zum Thema 250CDI ist mir im Zuge der Salami-Enthüllungen zum A45AMG etwa eingefallen:

Bisher war immer die Rede davon das die DCT nur bis 350Nm ausgelegt ist. Der AMG wird aber jetzt wohl 450Nm haben.

Somit könnte ich mir vorstellen dass auch ein A250CDI mir reduzierten 450Nm möglich ist. Evtl. in Kombination mit der AMG-Vorderachse wie jetzt beim A250 Sport.

Gruß

Engelbert

am 14. Juni 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zum Thema 250CDI ist mir im Zuge der Salami-Enthüllungen zum A45AMG etwa eingefallen:

Bisher war immer die Rede davon das die DCT nur bis 350Nm ausgelegt ist. Der AMG wird aber jetzt wohl 450Nm haben.

Somit könnte ich mir vorstellen dass auch ein A250CDI mir reduzierten 450Nm möglich ist. Evtl. in Kombination mit der AMG-Vorderachse wie jetzt beim A250 Sport.

Gruß

Engelbert

Naja, dann wäre aber auch das verstärkte 7DCT notwendig. Ob sich der Mehraufwand, der ja auch einen Mehrpreis generiert, rentiert?

Ich fänd's klasse, wenn er 450Nm haben dürfte, ich würde aber aktuell nicht drauf wetten. Das wäre dann ja schon ein 3/4er AMG, wenn er dessen Vorderachse + dessen Getriebe bekäme. Vllt. als Nachfolger des alte 30 CDI AMG :D

 

Edit: Ok, ich habe gerade mal den ganzen Thread gelesen - macht man ja auch eigentlich besser vorher - die Argumentation mit dem CLA (kommt ja auch als ShootingBreak) und dem Offroader könnte durchaus Sinn machen. Demnach würde auch das verstärkte 7DCT nicht nur für ein Modell notwendig sein. Also, ich korrigiere mich, sollte ein 250CDI kommen, kann das mit den 450Nm schon sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse 220 cdi / 250 cdi gleich zu Anfang mit Automatik bestellbar?