ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Allroad quattro

Allroad quattro

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:17

Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?

Beste Antwort im Thema

Da ist das Ding!

 

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Nun auch mit Sommerpuschen :cool:

Asset.JPG
Asset.JPG

Sehr schick. Allroad wäre nie mein Ding gewesen, aber der könnte mir auch gefallen....

Zitat:

@judyclt schrieb am 29. Februar 2020 um 07:44:10 Uhr:

Woher willst du wissen, dass niemand einen Touchscreen möchte?

Ich habe den Touchscreen gern beim iPad, aber im Auto ist es scheiße

Sieht wirklich schick aus!

Finde aber, der 4K Allroad sieht allgemein kaum noch nach Allroad aus sondern eher nach A6 S-Line.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. April 2020 um 17:46:42 Uhr:

Sieht wirklich schick aus!

Finde aber, der 4K Allroad sieht allgemein kaum noch nach Allroad aus sondern eher nach A6 S-Line.

Jupp, „sollte“ auch eigentlich ein S6 in der Farbe werden und dann kam der Bestellstopp Individual. Qual der Wahl - 55tfsi oder Allroad 55tdi...

Zitat:

@saibot55 schrieb am 2. Februar 2020 um 13:00:53 Uhr:

@Peter-shaw: Ich hole am 17.02. meinen Allroad „20 years“ in komplett schwarz ab. Zunächst war AudiExklusive für das 20years-Modell garnicht freigeschaltet. Nach kurzem Kontakt haben die innerhalb 1,5 Wochen im Online-Konfigurator (nicht App) den Punkt AudiExklusive hinzugefügt. Fand ich nen top Service und schnell gelöst. Allerdings gibt es das 20years-Modell nur mit Kontrastlackierung in Manhattangrau oder eben dem

bekannten „stumpfen“ Plastik. Eine Voll-Lackierung ist demnach ab Werk nicht möglich. Find ich persönlich auch nicht schlimm weil der Kontrast der Radläufe zum Allroad gut passt. Klar kostet das nun Aufpreis obwohl ich zb „nur“ schwarz gewählt habe aber das ist es mir Wert weil das Auto mit Sicherheit so nicht oft gesichtet werden wird.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden- das Black-Paket ist ja auch nicht Jedermanns Sache. Meins aber schon!

Zeig mal bitte ein paar Fotos von deinem All-Black-Allroad :)

Beim A6 allroad ist die 20years Edition nun NICHT mehr bestellbar.

Dafür ist das Optikpaket schwarz nun ab Werk erhältlich!

Endlich

Kann mal bitte jemand sagen, wie der Allroad Querfugen mit dem Luftfahrwerk wegsteckt? Knallt es richtig hölzern oder geht das da geschmeidiger als im normalen A6?

Würde sagen ähnlich wie beim normalen A6 mit Luftfahrwerk.

Bis auf die zusätzlichen Modi sollte das identisch sein.

Bin letzte Woche erst 1400km Allroad gefahren, der letzte normale A6 mit AAS ist leider etwas länger her.

Zitat:

@xpla schrieb am 18. Juni 2020 um 18:20:13 Uhr:

Kann mal bitte jemand sagen, wie der Allroad Querfugen mit dem Luftfahrwerk wegsteckt? Knallt es richtig hölzern oder geht das da geschmeidiger als im normalen A6?

Sollte ja ggü. dem normalen A6 etwas weicher sein, da die Reifenhöhe (Querschnittsverhältnis) etwas größer ist.

So war es auch beim 4F und 4G, etwas weicher.

Zitat:

Kann mal bitte jemand sagen, wie der Allroad Querfugen mit dem Luftfahrwerk wegsteckt? Knallt es richtig hölzern oder geht das da geschmeidiger als im normalen A6?

Ich habe Serienbereifung. Bei den letzten 10.000 km ist mir keine Querfuge aufgefallen.

Da ich immer mal wieder Autogefühl auf YouTube schaue ist mir dieses Video ins aufgefallen - ggfs. für dein ein oder anderen interessant?

Audi A6 Allroad:

https://www.youtube.com/watch?v=rNoPpYNu-eI

Falls unerwünscht - bitte durch Mods löschen :)

Hey Felix...erstmal Glückwunsch...tolles Fahrzeug. Ich bin nun auch in den Genuss des A 6 Allroad gekommen und interessiere mich für Spurplatten. Welche Stärke beziehungsweise Breite ist überhaupt möglich und von welchem Hersteller hast du sie erworben vielen Dank für deine Info. Habe die gleichen Felgen wie du aif dem Fahrzeug.

 

Gruß

 

Den A6 Allroad kann man jetzt auch mit dem 40 TDI bestellen.

Damit die einzige Chance, einen 40 TDI C8 mit Luftfahrwerk zu bekommen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen