A 45 AMG S
Morgen soll in der Sportcars ein Bericht sein vom neuen facegelifteten A45 AMG Version S.
Deshalb nehme ich das jetzt zum Anlass und erstelle das erste passende Thema dazu 🙂
Alle Infos vom neuen A45 AMG S hier rein 😁
Beste Antwort im Thema
Erstaunlich, wie wichtig uA 5 PS sein können 😁 und das alles um vor dem Cafe die anderen übertrumpfen zu können.
Als Kind hatte ich mal ein Autoquartett, da war es mir auch wichtig 😉
133 Antworten
Zitat:
@mcdee009 schrieb am 7. März 2015 um 16:01:14 Uhr:
Hier der Artikel da geht was!!!Bin mal gespannt!!!
Zur Beruhigung er kommt :-).
Zitat:
@tauro2000 schrieb am 7. März 2015 um 17:57:32 Uhr:
Zur Beruhigung er kommt :-).Zitat:
@mcdee009 schrieb am 7. März 2015 um 16:01:14 Uhr:
Hier der Artikel da geht was!!!Bin mal gespannt!!!
Ich hoffe bald :-)
Wenn es ein S-Modell geben soll, bekommen die bisherigen Besteller doch trotzdem das normale 45er Modell?! Es sei denn das Grundmodell wird auf 381 PS gehoben. Mit einem knacken der 400er Marke rechne ich aber erst beim Nachfolger... zur Grafik: neue Frontschürze finde ich gut, auch wenn das AMG-Logo hier auf der falschen Seite ist, und läuft zukünftig ja wohl eher als Mercedes-AMG A 45 4MATIC 😉
Ähnliche Themen
@mcdee009: Wenn du recht haben solltest, bisher ja alles Vermutungen, hoffe ich das die beim Preisaufschlag nicht übertreiben. In der Preisregion vom Audi RS 3 (52.700 €) fände ich noch in Ordnung. Es ist und bleibt schließlich immer noch "nur" eine A-Klasse, wenn auch mit reichlich Spaßfaktor 🙂
War der RS3 nicht vor kurzem auf der Audiseite für 56.600€ gelistet?
Der war falsch. 52.700 sind über die Audi Pressesite bestätigt und morgen ist Bestellfreigabe.
Preis siehe ende erster Absatz:
https://digital.audi-presskit.de/de/geneva_2015/audi-rs-3-sportback--2
Zitat:
@cnRacer schrieb am 11. März 2015 um 11:58:59 Uhr:
@mcdee009: Wenn du recht haben solltest, bisher ja alles Vermutungen, hoffe ich das die beim Preisaufschlag nicht übertreiben. In der Preisregion vom Audi RS 3 (52.700 €) fände ich noch in Ordnung. Es ist und bleibt schließlich immer noch "nur" eine A-Klasse, wenn auch mit reichlich Spaßfaktor 🙂
Einen Preisaufschlag wird es sicherlich geben, jedoch möchte man
immernoch als Konkurrent zum RS3 sein, deshalb kann der Preis nur
im gleichen Rahmen bleiben!!!
Hey Leute..
Mal ganz was anderes..in der Sportcars stehen Dinge wie "andere Bremsen", "strafferes Fahrwerk", "Gewichtsreduzierung"...ich lese nichts von einer Anpassung des Getriebes oder der Kupplung...ich denke da an die 50 Seiten des Forums "Leistungssteigerung"...Mal ehrlich jetzt (ich hab mit meiner Bestellung Mitte Januar ja die Arschkarte gezogen)..wenn die S-Version mit 400PS und 500Nm daher kommt ohne Anpassung der Hardware..na dann sollte doch eine Stage 1 problemlos drin liegen..was denkt ihr..sonst verkaufe ich ihn wieder..hab in Ungarn bestellt (wir in der Schweiz haben katastrophale Preise..aber zumindest nur 8% MwSt. im Vergleich zu Ungarn 27% und dort war der Listenpreisim Januar bei ca. 42'000 Euro lag, jedoch nur mit lackierten Bremssätteln, Performance-AGA, Performance-Lenkrad und 19-Zöller...)
Zitat:
@Tiagolino schrieb am 27. März 2015 um 14:36:19 Uhr:
Hey Leute..Mal ganz was anderes..in der Sportcars stehen Dinge wie "andere Bremsen", "strafferes Fahrwerk", "Gewichtsreduzierung"...ich lese nichts von einer Anpassung des Getriebes oder der Kupplung...ich denke da an die 50 Seiten des Forums "Leistungssteigerung"...Mal ehrlich jetzt (ich hab mit meiner Bestellung Mitte Januar ja die Arschkarte gezogen)..wenn die S-Version mit 400PS und 500Nm daher kommt ohne Anpassung der Hardware..na dann sollte doch eine Stage 1 problemlos drin liegen..was denkt ihr..sonst verkaufe ich ihn wieder..hab in Ungarn bestellt (wir in der Schweiz haben katastrophale Preise..aber zumindest nur 8% MwSt. im Vergleich zu Ungarn 27% und dort war der Listenpreisim Januar bei ca. 42'000 Euro lag, jedoch nur mit lackierten Bremssätteln, Performance-AGA, Performance-Lenkrad und 19-Zöller...)
Hoi Tiagolino
waren die 42'000.- € inkl. 27% ungarische MwSt.? Wenn ja, die könnte man ja abziehen wenn das Fahrzeug in die Schweiz importiert wird? danach kommen ja einfach Automobilsteuern von 4% sowie 8% CH MwSt. dazu...
Ich habe für den A45 (Listenpreis mit Ausstattung in der CH 71'000.-) in Ungarn 46'000.- bezahlt. Im Preis inbegriffen sind die 4% sowie die 8 % und klar die 27% sind abgezogen. Zudem ist die CO2 Steuer auch berechnet und das Vorführen ebenfalls..Übrigens ist diese CO2 Steuer ziemlich heftig...
Man wird die Hardware des A45 AMG S verändern...wie du siehst werden die Bremsen für die Mehrleistung schon verändert....das Getriebe wird auch modifiziert.....im Juli soll er bestellbar sein.....das Motto das Beste oder Nichts soll wieder für die Kompaktklasse zählen.....
Ich weiss jetzt nicht, wie alt oder neu die Fotos sind.
Hier
Auch hörte ich aber, von anderer Quelle, von 381 PS, verstellbares Fahrwerk, leichte optischer Unterschied usw. für die Serienversion.