ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Automat schalthebel AMG

Automat schalthebel AMG

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 17:18

Man könnte vielleicht in der Zukunft bestellen?

Wäre toll, an einem normalen A!

Was denken Sie?

Amg
Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2013 um 17:37

Dieser Hebel gehört nur in einen AMG und nicht in einen dahergelaufen A 180 vielleicht noch mit französischen Herz :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Definitiv nicht!!!

Ist nicht bestellest.

Finde ihn persönlich dazu noch sehr unschön in der a-klasse postiert. Die Abdeckung wirkt einfach ausgeschnitten und durchgesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von geecee_1

Man könnte vielleicht in der Zukunft bestellen?

Wäre toll, an einem normalen A!

Was denken Sie?

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Definitiv nicht!!!

Ist nicht bestellest.

Finde ihn persönlich dazu noch sehr unschön in der a-klasse postiert. Die Abdeckung wirkt einfach ausgeschnitten und durchgesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von geecee_1

Man könnte vielleicht in der Zukunft bestellen?

Wäre toll, an einem normalen A!

Was denken Sie?

ich denke auch, geht genauso gut ohne :-) Sitze ja in einem Auto und nicht in einem Jet... :D

Im Gegenteil! Ich wuerde den Hebel am Lenkrad sogar als extra bestellen. Da ich in meiner Tiefgarage viel rangieren muss gibt es nichts schnelleres und komfortableres als den Hebel am Lenkrad. Dazu kommt noch der zusätzliche Platz in der Mitte.

VG

CK

am 15. Februar 2013 um 17:37

Dieser Hebel gehört nur in einen AMG und nicht in einen dahergelaufen A 180 vielleicht noch mit französischen Herz :D

am 15. Februar 2013 um 17:37

allerdings weiß ich gar nicht, was ich in diese Mittelablage packen sollte - Vorschläge?

Finde den Automarikhebel allerdings im Ggsatz zu den Redakteuren divereser Autozeitschriften top!

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

allerdings weiß ich gar nicht, was ich in diese Mittelablage packen sollte - Vorschläge?

Finde den Automarikhebel allerdings im Ggsatz zu den Redakteuren divereser Autozeitschriften top!

die Ablage wird sich mit der Zeit gewiss füllen, wie dies Stauraum "von Amtes wegen" so an sich hat. Habe die Grösse dessen nicht so präsent, aber als Handyablage könnt es zumindest dienen (oder ist das vordere Fach dazu besser geeignet?)

am 15. Februar 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

allerdings weiß ich gar nicht, was ich in diese Mittelablage packen sollte - Vorschläge?

Finde den Automarikhebel allerdings im Ggsatz zu den Redakteuren divereser Autozeitschriften top!

die Ablage wird sich mit der Zeit gewiss füllen, wie dies Stauraum "von Amtes wegen" so an sich hat. Habe die Grösse dessen nicht so präsent, aber als Handyablage könnt es zumindest dienen (oder ist das vordere Fach dazu besser geeignet?)

also ich hab Handy und Garagentor öffner drinnen :)

Zitat:

Original geschrieben von Heislhocker

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

die Ablage wird sich mit der Zeit gewiss füllen, wie dies Stauraum "von Amtes wegen" so an sich hat. Habe die Grösse dessen nicht so präsent, aber als Handyablage könnt es zumindest dienen (oder ist das vordere Fach dazu besser geeignet?)

also ich hab Handy und Garagentor öffner drinnen :)

Stimmt, der muss ich auch irgendwo schlau platzieren :-)

im vorderen oder im grösseren?

am 15. Februar 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Heislhocker

 

also ich hab Handy und Garagentor öffner drinnen :)

Stimmt, der muss ich auch irgendwo schlau platzieren :-)

im vorderen oder im grösseren?

in der großen ablage wo normalerweisse der schalthebel sitzt .. passt perfekt rein

die meinungen geheneben auseinander.........

der hebel hätte viel besser als schön polierter kleiner aluknauf in der mittelkonsole sitzen können.......

anstatt (wie vor 50 jahren) hinterm lenkrad! die vor oder rückwärts rangiererei wäre wesentlich flotter vollzogen, anstatt wie ein rentner rau und runter zu eiern, und immer schön warten eh die elektronik die befehle auch umsetzt :rolleyes: beim wenden auf ner verkehrsstrasse oder so ommt man sich wie ein lahmer opa vor, der (nicht mehr) in der lage ist, flott zu schalten!

genauso die "handbremse".......... im winter zb. wäre es sehr hilfreich (wenn man es kann) mithilfe der handbremse in gefährlichen situationen ein wenig "fahrhilfe" zu leisten, zb beim abbiegen oder als "korrektur- bewegung"! kannste aber mit dem lächerlichen schaltknopf vergessen!

naja, so isses halt :rolleyes:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Heislhocker

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

Stimmt, der muss ich auch irgendwo schlau platzieren :-)

im vorderen oder im grösseren?

in der großen ablage wo normalerweisse der schalthebel sitzt .. passt perfekt rein

am 16. Februar 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von m50bergsteiger

 

die meinungen geheneben auseinander.........

der hebel hätte viel besser als schön polierter kleiner aluknauf in der mittelkonsole sitzen können.......

anstatt (wie vor 50 jahren) hinterm lenkrad! die vor oder rückwärts rangiererei wäre wesentlich flotter vollzogen, anstatt wie ein rentner rau und runter zu eiern, und immer schön warten eh die elektronik die befehle auch umsetzt :rolleyes: beim wenden auf ner verkehrsstrasse oder so ommt man sich wie ein lahmer opa vor, der (nicht mehr) in der lage ist, flott zu schalten!

genauso die "handbremse".......... im winter zb. wäre es sehr hilfreich (wenn man es kann) mithilfe der handbremse in gefährlichen situationen ein wenig "fahrhilfe" zu leisten, zb beim abbiegen oder als "korrektur- bewegung"! kannste aber mit dem lächerlichen schaltknopf vergessen!

naja, so isses halt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von m50bergsteiger

Zitat:

Original geschrieben von Heislhocker

 

in der großen ablage wo normalerweisse der schalthebel sitzt .. passt perfekt rein

bei den thema handbremse muss ich dir recht geben...

am 16. Februar 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von m50bergsteiger

 

die meinungen geheneben auseinander.........

der hebel hätte viel besser als schön polierter kleiner aluknauf in der mittelkonsole sitzen können.......

anstatt (wie vor 50 jahren) hinterm lenkrad! die vor oder rückwärts rangiererei wäre wesentlich flotter vollzogen, anstatt wie ein rentner rau und runter zu eiern, und immer schön warten eh die elektronik die befehle auch umsetzt :rolleyes: beim wenden auf ner verkehrsstrasse oder so ommt man sich wie ein lahmer opa vor, der (nicht mehr) in der lage ist, flott zu schalten!

genauso die "handbremse".......... im winter zb. wäre es sehr hilfreich (wenn man es kann) mithilfe der handbremse in gefährlichen situationen ein wenig "fahrhilfe" zu leisten, zb beim abbiegen oder als "korrektur- bewegung"! kannste aber mit dem lächerlichen schaltknopf vergessen!

naja, so isses halt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von m50bergsteiger

Zitat:

Original geschrieben von Heislhocker

 

in der großen ablage wo normalerweisse der schalthebel sitzt .. passt perfekt rein

Sag mal, was machst du mit der Handbremse im Winter???:eek:

 

Die Schaltgeschwindigkeit wird vermutlich nicht vom Einbauort abhängen, da das oben wie unten eletronisch umgesetzt wird.

Gerade deshalb gehts doch schneller am Lenkrad, wo die Hand normal schon ist.

Aber optisch schick finde ich die AMG-Lösung.

Die elektrische Handbremse hat wohl bei den meisten Herstellern die mechanische verdrängt, vermutlich wäre der Proteststurm mit einer "altmodischen" Handbremse um so größer.

Mit der alten Mercedeslösung als Fusstrittfeststellbremse wärst du mit deinen Handbremswendungen auch nicht sehr weit gekommen :D.

 

P.S.: Würde mich auch mal interessieren, wie das bei "gefährlichen situationen" helfen soll.

jungens :p

habt ihr noch nie beim abbiegen im schnee mit er handbremse "mitgelenkt"?

wenn der "gute" über die vorderachse schiebt, kann man(n) mit deren "hilfe" sehr gut das "einlenken" fördern..........;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen