A 45 AMG S

Mercedes A-Klasse W176

Morgen soll in der Sportcars ein Bericht sein vom neuen facegelifteten A45 AMG Version S.

Deshalb nehme ich das jetzt zum Anlass und erstelle das erste passende Thema dazu 🙂

Alle Infos vom neuen A45 AMG S hier rein 😁

Beste Antwort im Thema

Erstaunlich, wie wichtig uA 5 PS sein können 😁 und das alles um vor dem Cafe die anderen übertrumpfen zu können.
Als Kind hatte ich mal ein Autoquartett, da war es mir auch wichtig 😉

133 weitere Antworten
133 Antworten

Macht definitiv keinen Sinn. Vor allem mit der PS wieder runter zu gehen. Sinnfrei.

Ja natürlich ist das sinnfrei und wird auch so sicherlich nicht kommen.......die ganzen Hersteller puschen sich doch jedesmal auf neue gegenseitig!

@AMG-GT Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen. Der Nachfolger des M133 läuft bei uns schon als Prototyp durch ein paar Bearbeitungsprozesse.. ich weiß wie er aussieht, in Form von KGH und Zylinderkopf, und haben auch schon hier und da nähere Infos bezüglich der angepeilten Leistung da bei uns auch der Planer, Programmierer etc. dafür zuständig sind.

Zitat:

@Ripchip schrieb am 26. Februar 2016 um 19:05:17 Uhr:

@AMG-GT Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen. Der Nachfolger des M133 läuft bei uns schon als Prototyp durch ein paar Bearbeitungsprozesse.. ich weiß wie er aussieht, in Form von KGH und Zylinderkopf, und haben auch schon hier und da nähere Infos bezüglich der angepeilten Leistung da bei uns auch der Planer, Programmierer etc. dafür zuständig sind.

na dann lass mal hören..was so in der Leitung ist....

Ähnliche Themen

Zitat:

@DarkSubZero schrieb am 26. Februar 2016 um 15:38:09 Uhr:

Ist es jetzt sicher, dass dieses Jahr keine "S", oder "Black Series" Version mit 408 PS mehr kommt?
Immerhin wird nächste Woche aller Wahrscheinlichkeit nach der Golf R420 und der TT RS mit rund 400 PS vorgestellt.
Zudem fahren ,dynamisch betrachtet, jetzt schon der Focus RS dem A45 und der M2 dem dem CLA45 um die Ohren.

Aha, hab ich was verpasst?

Hatte an einer Stelle schon mal was darüber erwähnt daher auch nicht nochmal hier.
Und obs mir wer glaubt oder nicht juckt mich nicht 🙂

http://www.autozeitung.de/.../...topmodell-2017-preis-technische-daten

Kommt doch noch ein a45 AMG S

Wäre aber eigentlich Blödsinn zumal der neue ebenfalls knapp über 400ps bekommt. Wer weiß ob das nicht nur wieder ein Sondermodell ist, eine Final-Edition oder ähnliches. Da würde der M133 dem M139 nochmal Konkurrenz machen.

Könnte auch nur ein Versuchsträger für Chassis, Motor, Getriebe,... des A45 Nachfolgers im W177 sein. An ein Sondermodell nach dem Mopf mag ich nicht glauben. Wozu auch? Die Konkurrenz hat man aktuell noch im Griff, und ob/bis die nächste Serie des RS3 die 400 PS Maschine des TT RS bekommt, ist der Modellwechsel eh nicht mehr weit...

Bin gespannt. Mal sehen was kommt?
408 ps, 500nm? 😁

Auf jedenfall gibt es die Lackierung bisher nicht.

Orientbraun Metallic?

Orientbraun ist viel dunkler und gibt es beim MOPF nicht mehr.

Im Konfiguration ist es nach wie vor enthalten. Sieht für mich schon danach aus, aber wer weiß das schon genau. Denke mal auch, dass der wsl als Testträger für den w177 unterwegs war.

Deine Antwort