A 3-Nachfolger schon Oktober 2010??

Audi A3 8P

Hallo miteinander,

laut AMS kommt der Nachfolger bereits ab Oktober 2010, zunächst als 3-Türer. Für wie wahrscheinlich haltet Ihr diese Aussage mit Blick darauf, dass dann das recht aufwendige FL gerade mal 2 Jahre gehalten hätte?

Dank und Gruß

Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem die Dumbo-Ohren richtig gut gefallen? Ich finde die optisch schick, auch wenn die am A3 nicht so ganz zu den Proportionen passen. Die in den Spiegel integrierten Blinker gefallen mir auch.

Ich hoffe daher, dass der nächste A3 auch Dumbo-Ohren hat. 🙂

Und ich hoffe inständig, dass der nächste A3 endlich den TT-RS Fünfzylinder bekommt, egal ob gedrosselt oder gleich stark. Dann könnte ich mich noch mal für einen A3 erwärmen.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Was gut ist, setzt sich durch!😉

Aber mal mit Ernst: Sollte der kommende A3 als Stufenheckvariante in der Heckansicht so aussehen, wie in einer früheren Auto-Blöd abgebildet. Und in der Frontansicht so wie MJ'08, dann immer her damit. Mal das "Kopfhöhe im Fond beim Ein-& Aussteigen"- Argument ausser Acht gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Da ich ja mehrere Verwante und Freunde im Audi Werk Ingolstadt habe (bedingt durch meinen Wohnsitz hier in IN 🙂 ) wurde mir von mehreren schon erzählt das kein neuer A3 vor dem Jahre 2011 auf dem Markt kommt. Aufgrund der Wirtschaftslag wird aktuell von Audi überlegt die einführung weiter zu verschieben und im Jahre 2010 eine PA (Produktaufwertung) des aktuellen 8P/PA zu machen und diesen nochmal weitere 2 Jahre verkaufen.

Mensch, damit würde der 8P ja wieder an Produktzyklen anschließen, wie wir sie mal in den 80ern und 90er Jahren hatten: Fast 10 Jahre Bauzeit für eine Modellgeneration! Als FL-Besitzer würde es mich natürlich freuen 😁, denn als Neuwagenkäufer fühlte man sich ja in den letzten Jahren durch den häufigen Wechsel von der Automobilindustrie regelrecht verar...

Weiß jemand was genaueres zu den Motoren sind die 1,2T und 1,4T einfach aufgeladene Motoren oder doppelt aufgeladene? Ist der 1,4T ähnlich dem jetzigen 1,4T?

Ähnliche Themen

Moin allerseits!

wo gibts denn die neuesten Info´s bzgl. des Nachfolgers vom AudiA3?  ...finde grade gar nix aktuelles dazu...  

Speziell int. mich, ob es einen gescheiten Deisel gibt, denkt an den 2xx PS 2 Liter, hat jemand eien Idee, wie es darum steht?

beste grüße, robojr

Zitat:

Original geschrieben von robojr

Moin allerseits!

wo gibts denn die neuesten Info´s bzgl. des Nachfolgers vom AudiA3?  ...finde grade gar nix aktuelles dazu...  

Speziell int. mich, ob es einen gescheiten Deisel gibt, denkt an den 2xx PS 2 Liter, hat jemand eien Idee, wie es darum steht?

beste grüße, robojr

Mal ehrlich, es steht noch nicht mal das Design, woher soll irgendwer was wissen bzgl der Motoren?

Aber abgesehen davon glaube nicht das ein Diesel mit über 200 PS kommt. Wozu auch? Zu unwirtschaftlich, zu teuer!

Der neue kommt auf alle Fälle nicht vor Ende 2011 - das steht fest! Der neue Rohbau im Nordgelände dafür ist ja nicht mal ansatzweise fertig gestellt.

GRR, wenn ich das so lese, dann frag ich mich schon, was ich 5.2011 kaufen soll, bzw. was mir Audi verkaufen will ...

´n 8 Jahre altes Auto?  aber bitte, wenn es so sein soll... 

Zitat:

GRR, wenn ich das so lese, dann frag ich mich schon, was ich 5.2011 kaufen soll, bzw. was mir Audi verkaufen will ...

Soll sich Audi nun danach richten wann du n neues Auto brauchst?^^ :P

Ich glaube, Audi würde gerne an Kunden was verkaufen, oder?

Aber genug davon...  es scheint, als gibts keine News. schade... 

Zitat:

Ich glaube, Audi würde gerne an Kunden was verkaufen, oder?

Aber genug davon...  es scheint, als gibts keine News. schade... 

stell dir vor, du bist nicht der einzige kunde den audi hat😉

Zitat:

Wartest du halt noch ein halbes Jahr, dann passt`s...

GENAU deswegen schreib ich ja hier: Denn die Frage ist: auf WAS...

einen Quattro mit 2xx PS als CR-Diesel mit 7 gang DSG, Rekuperation, SSA und gescheitem Navi, Magnetic Ride, 18" FW, und noch n bissel Drum und Dran für ~ 50K, gerne, sonst eben wieder n BMW 1er Coupé.

Aber OK, wohl unrealistisch, das die bis dahin aus dem Quark kommen damit.

Zitat:

GENAU deswegen schreib ich ja hier: Denn die Frage ist: auf WAS...

einen Quattro mit 2xx PS als CR-Diesel mit 7 gang DSG, Rekuperation, SSA und gescheitem Navi, Magnetic Ride, 18" FW, und noch n bissel Drum und Dran für ~ 50K, gerne, sonst eben wieder n BMW 1er Coupé.

Aber OK, wohl unrealistisch, das die bis dahin aus dem Quark kommen damit.

und nen GTI oder gar R ?

GTI  oder R bei AUDI???  

*hüstel* 

Ich werde wohl genau diesen Schritt gehen...
Statt noch 2 Jahre auf nen ausgereiften A 3
ohne Kinderkrankheiten zu warten..😛

Deine Antwort