a 250 sport winterreifen auf alufelgen ?

Mercedes A-Klasse W176

laut Betriebsanleitung kann ich unter anderem
205/50 -r 17 93 h xl auf 6,5j x 17 h2 et 49 oder
225/40 R 18 92 h xl auf 7,5j x 18 h2 et 52

als Winterreifen auf Alufelgen verwenden

könnt ihr mir bitte Tips geben wo ich diese Reifen und Felgen bestellen kann bzw. hat jemand welcher einen Sport fährt Erfahrungen mit den Dimensionen bzw. welche habt ihr ?

danke tom

22 Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe ja bereits am 13. August 2013 um 13:05:26 Uhr geschrieben das ich mich für die gleiche Größe und dort für die CMS C8 8x18 ET45 entschieden habe.
Bin ich echt der Einzige der die selbe Größe im Winter wie auch im Sommer fährt?

Ich habe im übrigen eine ABE mitbekommen, so dass dieses auch nicht eingetragen werden muss.

Was meint Ihr? Das Bild ist leider noch nicht von meinem Auto, aber so wird es wohl aussehen 🙂

Veneersweiertsi2
Felge1

Hallo.

Meine Mutter hat sich auch vor vier Wochen einen A 250 AMG Sport zugelegt. W176.
Direkt von Mercedes Benz, einer Niederlassung in meinem Ort. Bj 07/2012, ein Werksfahrzeug
von Sindelfingen.

Es gibt wohl ein großes Problem, für das Fahrzeug bei Mercedes Winterreifen auf Alufelgen zu besorgen.

Vielleicht hat hier einer einen Link von Mercedes Benz, welche Felgen auf das Auto montiert werden können, die auch passen.

Gruß aus dem Rheinland.

Michael

@michaelmamba

Hier kannst Du die Rad-Reifenkombinationen beim Klick auf Typ 176 downloaden 😉

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Zitat:

Original geschrieben von michaelmamba

Hallo.

Meine Mutter hat sich auch vor vier Wochen einen A 250 AMG Sport zugelegt. W176.
Direkt von Mercedes Benz, einer Niederlassung in meinem Ort. Bj 07/2012, ein Werksfahrzeug
von Sindelfingen.

Es gibt wohl ein großes Problem, für das Fahrzeug bei Mercedes Winterreifen auf Alufelgen zu besorgen,
dem Verkäufer wirds langsam peinlich. Kein Wunder bei einem Auto, was 40.000 Euro gekostet hat incl. dem versprochenen Satz Winterkompletträdern.

Endeffekt vom Lied, Benz steht in der Niederlassung, sollte heute Felgen und Reifen kriegen, passen nicht. Jetzt erst mal A180 als Leihwagen bis Felgen und Reifen gefunden sind, oder bis meine Mutter die Schnauze voll hat und vom Kaufvertrag zurück tritt.

Vielleicht hat hier einer einen Link von Mercedes Benz, welche Felgen auf das Auto montiert werden können, die auch passen.

Gruß aus dem Rheinland.

Michael

Hallo,

hier im Beitrag sind doch schon einige Felgen für den Winter (in 17 oder 18 Zoll) aufgelistet. Probleme könnte es nur beim Einsatz von Schneeketten geben, aber wer braucht die schon als "Rheinländer"....