A 220 d und A 200 d nun bestellbar !
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
23 Antworten
da bin ich mal gespannt......
da der A35 für mich mehr und mehr uninteressant wird, käme vielleicht ein "dicker Diesel" in Betracht.
und die A Klasse als 220D ist sicherlich kein "Linksspurschleicher"
Hatte vor meinem 250er den GLA 200 CDI. Er hatte zwar "nur" 136PS dafür aber 2.2l Hubraum und 300Nm. Kann dir bestätigen, dass er kein Linksspurschleicher war. Im Gegenteil. Hatte mächtig Dampf. Weiss leider nicht was für eine Motorisierung der "neue" bekommt
Ähnliche Themen
Mir wäre es den Aufpreis wert. Leider sind die Diesel, sprich 200d und 220d, für FA anders eingepreist als die vergleichbaren Benziner und somit ist der Preisvorteil eines Diesel auf ein Jahr gesehen leider dahin. Ansonsten wäre der 220d gesetzt gewesen.
Was hat es eigentlich mit der echten euro 6d Norm auf sich. Ich dachte immer, dass diese 6d TEMP zertifizierung die strengste ist? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ab 1.9.19 ist 6d-Temp Pflicht bei Neuzulassung, ab 1.1.21 dann die Norm 6d.
Die neuen Mercedes A/B 200d/220d erfüllen als erste Modelle offiziell schon jetzt die strengere Norm; einzige mir bekannte weitere Modelle sind der neue Jeep Wrangler und ein paar DS-Modelle - bisher aber noch (vorsichtig) mit 6d-Temp angegeben.
Persönlich wäre mir das Diesel Thema momentan zu heikel, als dass ich mir jetzt noch einen Diesel holen würde. Wer sagt nicht, dass in 5,6 Jahren es auch für 6D Diskussionen um Fahrverbote gibt? Ich denke da ist ein Benziner einfach der sichere Weg und für Kurz und Langstrecken zu gebrauchen, im Gegensatz zum Diesel.
Zitat:
Persönlich wäre mir das Diesel Thema momentan zu heikel, als dass ich mir jetzt noch einen Diesel holen würde. Wer sagt nicht, dass in 5,6 Jahren es auch für 6D Diskussionen um Fahrverbote gibt? Ich denke da ist ein Benziner einfach der sichere Weg und für Kurz und Langstrecken zu gebrauchen, im Gegensatz zum Diesel.
Wer sagt denn das bis dahin nicht eine Hetzjagd auf den Benziner stattfindet?
Weshalb Hetzjagd auff Alle?
Es kann doch nur für jedermann von Interesse sein Schadstoffe zu minimieren.
Und irgendwo muss man anfangen.
Meinetwegen Twmpo 130 für ALLE und auf den Geschwindigkeitsbereich optimierte Antriebe. Fertig.
In Italien, Frankreich etc. klappt das mit dem entspannen Fahrn auf der Autobahn perfekt.
Ist aber OT.
Für meinen Teil bekomme ich morgen 09:00 Uhr meinen D180.
Hatte überlegt auf die stärkeren Diesel zu warten, und meine Kollegen lachen über 116 PS.
Deswegen sind sie mit 150 PS und mehr auf der A8 auch nicht schneller unterwegs.
Im MERCEDES Passion Block wurde der D180 mit 116 PS als nicht langstreckentauglich bewertet. So ein Quatsch.
Sei es drum, wünsche jedem mit dem dickerem Diesel viel Spaß beim Beschleunigen :-)
Viel Spaß dir mit deinem 180d. Warum sollte der nicht langstreckentauglich sein? Verstehe ich nicht. Hetzjagd auf alle kann ich mir höchstens vorstellen, weil man will dass das Volk auf Elektroautos umsteigt
Der 180d langt vollkommen. Habe ihn auch schon gefahren. Für mich persönlich wäre er auf Dauer aber auch zu schwach. Verkehrt macht Mann aber nichts mit ihm.