9x20 ET 26 mit 20 er Distanzscheiben HA

Audi A5

Hallo zusammen und frohes Neues Jahr,

passt die erwähnte Kombi bei einem A5 Coupe ? Reifen sind 265/30/20.

Gruß
Dirk

39 Antworten

Hey Leute.
Ich stehe auch gerade vor der Frage nach der tieferlegung ob und welche Distanzen.
Grundlage sind die ET26 und 35mm H&R federn.
Ich selbst tendiere glaube zu 10er auf der HA oder was meint ihr?
Gruß Ingo

Image

Und noch eins.

Image

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Hey Leute.
Ich stehe auch gerade vor der Frage nach der tieferlegung ob und welche Distanzen.
Grundlage sind die ET26 und 35mm H&R federn.
Ich selbst tendiere glaube zu 10er auf der HA oder was meint ihr?
Grunß Ingo

10 oder 15mm sollten bei den meisten Prüfstellen kein Problem sein. Mit 10er Platten wird er wahrscheinlich noch nicht mal verschränkt 😉

Ich habe 15er Distanzen auf der HA drin und bin gestern mit drei Personen über die Autobahn gefahren. Auf der Seite, auf der der Dritte sitzt, setzt der Reifen auf der Innenseite des Kotflügels leicht auf. Nicht so wild, sollte man aber wissen, wenn man noch Distanzscheiben draufschraubt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Ich habe 15er Distanzen auf der HA drin und bin gestern mit drei Personen über die Autobahn gefahren. Auf der Seite, auf der der Dritte sitzt, setzt der Reifen auf der Innenseite des Kotflügels leicht auf. Nicht so wild, sollte man aber wissen, wenn man noch Distanzscheiben draufschraubt.

Oh ok ich fahre zwar zu 99% höchstens mal zu zweit aber bei den Gummi Preisen und so denke ich wird es dann wohl doch nur ne 10ner Platte werden.

Safety First :-D

Danke für eure Meinungen und Anregungen

bei mir genauso, maximal mit Freundin, hinten sitzt fast nie jemand.

Schleift auch nicht schlimm und nur bei Huckeln an Brücken. Dann allerdings schon bei 120 kmh.
Mit 10ern bist Du definitiv auf der sicheren Seite. Kann ja auch sein, dass Dein Reifen noch ne andere Form hat als meiner, die dann noch stärker schleift.

Hab heute auf mein Sb , s- line Fahrwerk , 265/30/20 Rotor et 26 12,5 mm pro Seite drunter gepackt! Paßt! Mehr würde ich auch nicht machen , dann schimpft der TÜV

Hallo, habe 9x20 ET37 drauf mit h&r Federn. Was für distanzscheiben habt ihr genommen? Habe mal geschaut es steht überall nur 8,5x20 in den Gutachten drin... habe bei h&r und wonach geschaut

H&r und eibach meinte ich

In dem angehängten R&H Gutachten sind 9x20 aufgeführt:

Deine Antwort