ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20" S-line Doppelspeiche oder 19" Rotor-Design?

20" S-line Doppelspeiche oder 19" Rotor-Design?

Audi A5
Themenstarteram 11. August 2010 um 8:35

Hallo Leute,

Welche Felgen passen optisch oder technisch besser zu einem Phantomschwarzen S-line A5 Cabrio?

Die 20" Doppelspeiche oder die 19" Titanrotorfelge (die es leider nur beim RS5 in 20" gibt...)

Danke für eure Meinungen!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. August 2010 um 8:43

Naja also ich würd sagen die 20"... hatte die mal auf nem QP... die Rotorfelgen schauen Top aus und man fällt auch bestimmt bissele mehr auf. Weiß halt nur nich wie die Mischung mit dem Schwarz, den Titangrauen- und Glanz-Gedrehten(???) Flächen auf der Felge aussieht (Evtl. sind die Rotorfelgen auch eher was fürs Optikpaket Schwarz).

Echt schwer, obwohl keine Audi Felge über 19" oder teilweiße 18" dein Auto "entstellen" würde :D :D :D :D

Aber ich bleib dabei, in meinem Fall wärens die 20" ;)

@sid666sanchez:

Welche Felgen sind denn auf deinem Avatar zu sehen???

am 11. August 2010 um 8:59

Glaub die heissen Parabol und sind als Zubehör zu haben... wennst kurz wartest, gugg ich mal nach was ich so über die raus finde... (Ist nicht mein Auto auf dem Bild ;) )

am 11. August 2010 um 9:02

Zitat:

Aluminium-Gussrad 9 J x 20 im 5-Arm-Parabol-Design, glanzgedreht, Anthrazit Artikelnummer: 8T0071490 4EE

UPE 540,00 EUR

 

Unverwechselbarer Akzent: Das Aluminium-Gussrad im 5-Arm-Parabol-Design verleiht Ihrem Fahrzeug noch mehr Sportlichkeit.

Felgendimension: 9 J x 20

Felgenlochkreis: 112/5

Einpresstiefe: 29 mm

Dieses Aluminium-Gussrad ist nicht zur Verwendung von Schneeketten freigegeben

Für Reifen der Größe 265/30 R20 94Y XL. Der Reifen ist im Lieferumfang nicht enthalten.

Ihr Audi Partner informiert Sie gerne über fahrzeugspezifische Einschränkungen und TÜV-Freigaben.

Quelle: Audi Original Zubehör

 

Hoffe des hilft dir weiter ;)

ganz klar bei einem Schwarzen müssen nach Meiner Meinung Silberne Felgen ran....von daher 7 Doppelspeiche.......

am 11. August 2010 um 9:36

Ja schwarz silberne, bei meinem suzukagrauen S5 SB

kommen die Titan vom Rs5 drauf,...

Ich würde auch die 20" auf einen schwarzen drauf machen.

Themenstarteram 11. August 2010 um 10:11

Danke für die Antworten!

Gibts zum thema Fahrkomfort noch Pros und Kons?

Werde das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung nehmen.

Hi,

 

ich fand zumindest beim S5 Sportback die 20"-er eher problematisch.

Bei Geschwindigkeiten über 200 km/h auf der AB wurde der Wagen etwas unruhig, was ich mit 19"-ern nicht feststellte.

Außerdem "rubbeln" die Reifen bei stark eingeschlagenem Lenkrad heftiger als die 19"-er (bei langsamer Fahrt). Das wird aber von der etwas größeren Reifenbreite herrühren.

Ein wenig Komfort geht mit den 20"-ern natürlich auch flöten.

 

Das waren die drei Punkte, die mich dazu bewegten, keine 20"-er für den S5 SB zu bestellen.

 

Gruß Olli

Ich würde die 20" Doppelspeiche empfehlen.

Sehen einfach besser aus.

Gestern parkte ein roter RS5 mit den Standard-19" neben meinen und die sahen richtig klein aus.

Zur Dämpferegelung.

Mein Eindruck ist, daß die Unterschiede zwischen Comfort und Dynamic zu gering sind.

Mein nächster wird keine Dämpferegelung mehr haben.

Ebenso die ADS-Lenkung, spare ich mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von raf3100

Hallo Leute,

Welche Felgen passen optisch oder technisch besser zu einem Phantomschwarzen S-line A5 Cabrio?

Die 20" Doppelspeiche oder die 19" Titanrotorfelge (die es leider nur beim RS5 in 20" gibt...)

Danke für eure Meinungen!

Wie wär´s denn mit der 20" Rotorfelge in silber?

Wir haben hier ja User die die 20er auf dem Coupé fahren.

Ok, ist ab Werk nicht bestellbar, vielleicht kann man über die Quattro GmbH etwas machen.

Oder,

das Auto mit Winterrädern bestellen und 20" Rotordesign im Frühjahr drauf machen.

(werden hier ja ab und an angeboten)

Gruß Cokefreak

Über die Quattro gmbh kannst du NICHTS machen, das habe ich auch versucht, wollte auch erst die 19" Rotorfelgen bestellen, habe mich dann aber umentschieden und doch die 20" genommen- Ich habe die 19" Rotorfelgen auf einem TTRS gesehen und fande die irgendwie "klein" und konnte mir sie dann auch nicht mehr wirklich auf einem S5/A5 vorstellen....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Über die Quattro gmbh kannst du NICHTS machen, das habe ich auch versucht, wollte auch erst die 19" Rotorfelgen bestellen, habe mich dann aber umentschieden und doch die 20" genommen- Ich habe die 19" Rotorfelgen auf einem TTRS gesehen und fande die irgendwie "klein" und konnte mir sie dann auch nicht mehr wirklich auf einem S5/A5 vorstellen....

Wenn die Felge am TT schon klein wirkt,dann ist sie für den A5 nen Witz.

ja ^

 

der TTRS hatte 19" 245er R35 drauf (soweit ich mich erinnern kann)

 

aber alleine in 19" ging die Wirkung die ich vom RS5 hatte- verloren.

 

 

am 15. Oktober 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

 

Felgendimension: 9 J x 20

Felgenlochkreis: 112/5

Einpresstiefe: 29 mm

Nabend

Kann mir bitte jemand die Teilenummer der 7 Dopplespeichen Felge bekanntgeben?

Vielen Dank

jamarico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20" S-line Doppelspeiche oder 19" Rotor-Design?