9x20 ET 26 mit 20 er Distanzscheiben HA

Audi A5

Hallo zusammen und frohes Neues Jahr,

passt die erwähnte Kombi bei einem A5 Coupe ? Reifen sind 265/30/20.

Gruß
Dirk

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von babyfacelift

habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen.!
🙂 Eingetragen bekommt man vieles - ob das dann aber alles so richtig ist, ist eine andere Frage 🙂

Der Vorbesitzer meines S5 hat hinten 10,5Jx20 mit 305/25/20 bei einer ET von 25 eingetragen bekommen - das sieht dann so aus wie auf dem Foto.
Ich war vor der Eintragung meiner Winterräder beim TÜV um alles Abzuklären - mein Prüfer meinte nur "sei froh das die schon Eingetragen sind" 😁 😁

Hallo Hans, so weit wie die rausgucken, frage ich mich auch wie dein Vorbesitzer die eingetragen bekommen hat😁

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hallo Hans, so weit wie die rausgucken, frage ich mich auch wie dein Vorbesitzer die eingetragen bekommen hat😁

Hi,

ich sage ja - man bekommt vieles eingetragen, aber ob das alles so stimmt, ist eine andere Frage 😁

Mein Prüfer meinte ja schon "sei froh das die schon eingetragen sind" 😉 Er hat im Grunde keine Probleme wenn es mal ein bissel enger ist ( sieht man ja bei meinem A6 ), aber ein bissel Luft beim Verschränken müssen die Räder bei ihm schon noch haben.

Bin gerade am Felgen schauen, hat jemand vl Fotos von einem S5 in schwarz mit grauen und silbernen Rotorfelgen, ich kann mich nicht entscheiden ;-)
Passen die org. 9x20 ET 26 inkl. der 275/30/20 auf meinen A5 ohne das etwas schleift?

Zitat:

Original geschrieben von dkkirsche

Hallo zusammen und frohes Neues Jahr,

passt die erwähnte Kombi bei einem A5 Coupe ? Reifen sind 265/30/20.

Gruß
Dirk

Ich habe 9x20 ET:13 mit 265-30-20 an der HA, bei uns in Österreich ist das zumindest das Maximum, mehr geht nicht !

Ähnliche Themen

Hätte ürbigens noch ein paar/2 Stk. 10mm Distanzscheiben (20mm insg. pro Achse) H&R und ein Paar/2 Stk. 20mm (40mm insg. pro Achse) Distanzscheiben H&R jeweils alle nur 2 Monate in verwendung gewesen und daher noch super Zustand, falls wer interesse hat... ;-)

@ dore: schau in mein Profil, kein schwarzer S5, sondern dunkelblauer A5, aber silberne Rotoren ...

@SIB6274: Vielen Dank! Sehen toll aus, es gibt ja viele Felgensätze in der Bucht, aber leider alle mit 275er das geht auch wieder nicht.

Hat jemand 9x20 ET26 mit 265/30/20 zu verkaufen ;-)

Hi dore,

es gibt auch Gutachten, in denen 275er Bereifung für den A5 freigegeben ist.

Der User Josh hat dies herausgefunden und er fährt nun selbst 275/30 R20. Ein solches Gutachten würde dann als Referenzgutachten für die Reifenbreite dienen. Zusätzlich bräuchtest Du noch eine Reifenfreigabe vom jeweiligen Reifenhersteller und eine Traglastbescheinigung für die Rotorfelge direkt von Audi. Das ist natürlich alles vorab zu klären.

Soweit das Prozedere für Deutschland. Es kann natürlich sein, dass es in Österreich weitere Anforderungen gibt, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zum Post:
http://www.motor-talk.de/.../...gen-fuer-265-20-zoll-t2195053.html?...

Gutachten zum RH Beispiel:
http://konfigurator.rh-alurad.de/.../P00001030001082

Viel Spaß beim Umrüsten.

Vielen Dank!

Ich werd mir dann wahrscheinlich eher doch die 255er draufziehen, dann gibts in Ö auch keine Probleme mit dem eintragen.
Hab jetzt bei meinen Winter 255/35/19 and der HA 20mm H&R Spurplatten (die geschraubten) verbaut.
Also 20mm pro Seite, geht sich dass dann mit den WSP Nachbau Rotor mit 9x20 ET 29 noch aus?

Zitat:

Original geschrieben von dore

Vielen Dank!

Ich werd mir dann wahrscheinlich eher doch die 255er draufziehen, dann gibts in Ö auch keine Probleme mit dem eintragen.
Hab jetzt bei meinen Winter 255/35/19 and der HA 20mm H&R Spurplatten (die geschraubten) verbaut.
Also 20mm pro Seite, geht sich dass dann mit den WSP Nachbau Rotor mit 9x20 ET 29 noch aus?

Hast du meinen Post nicht gelesen? bei 9x20 ET:13 war bei Miran der HA in Österreich schluß! Du willst jetzt auf ET:9 ? Dann kommt die Felge nochmals 4mm weiter raus! Das wird auch der 255er nicht besser machen!

btw. Überleg dir Gut ob Rotor Nachbau oder Original, bei uns in Österreich MUSS ein TÜV Gutachten vorliegen sonst wird's mit der Eintragung nichts!

Sorry, hab ich überlesen! Danke dir!!
Also die WSP werden angeblich mit TÜV Gutachten geliefert, mein Vater hat die auf dem A6 4G ohne Probleme eingetragen bekommen.

So, Eibach - Gewinde und Eibach Stabis eingebaut. RS5 Rotoren mit 265 er Reifen montiert. Allerdings waren dem Prüfer die 20er Scheiben auf der Hinterachse zu viel. Mussten leider runter. Aber trotzdem super Optik..

Hat einer Interesse 15er Platten gegen 10er Platten zu tauschen?🙂
Ich hätte 15er H&R incl Schrauben abzugeben.

Zitat:

Original geschrieben von dkkirsche

Allerdings waren dem Prüfer die 20er Scheiben auf der Hinterachse zu viel. Mussten leider runter. Aber trotzdem super Optik..

15er sollten aber gehen oder hast Du die RS Bremse ? da wäre dann bei 10mm Ende oder es braucht einen Prüfer dem es dann auch noch "gefällt" 😉

Ich war leider aus beruflichen Gründen nicht persönlich bei der Abnahme dabei, aber der Prüfer meinte wohl auch das 15 er Platten gehen müssten. Allerdings ohne Gewähr.

Deine Antwort