9x19 ET 45

Audi A4 B7/8E

Moin,

hat jemand Erfahrungen am A4 8E 1,9tdi mit 9x19 ET 45 und 225er Reifen?

danke.

Beste Antwort im Thema

Wie schon gesagt über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten,aber wenn ich sehe wie dein Altherrenlenkrad zu deiner Innenausstattung passt würde ich den Ball etwas flacher halten.
😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Muß ich jetzt befürchten,dass Du der erste bist,der es tatsächlich getan hat????? Oje,ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten.🙂😁😁😁
Gruß Jack

Dafür kann ich passende Felgenbreiten berechnen 🙂😉😁😛😎😁
Joki

Wahrscheinlich annähernd! So +/- 50 cm !!!!!!! Dann berechne mal besser Felgen für Radschaufelbagger.Da fallen Deine Toleranzen nicht so ins Gewicht! *gröhl*
Gruß Jack

Wenn 225 auf 9,5 passt deiner Meinung nach, dann solltest DU lieber Schaufelbagger ausrüsten! 😁😛😛😛
Joki

Ähnliche Themen

Jungs entspannt euch doch mal wieder.

Lass ihn doch seine 225/35 R19 auf den 9x19 Felgen fahren. Da zieht sich der Reifen halt auf der Felge das Jedes Schlagloch oder ein paar anderen gegenstände die so auf der Straße rumliegen halt das Felgenhorn verkratzen. Wer darauf steht nach jeder Saison über die winter Monate seine Felgen zu reparieren kann dies doch gerne tun.

Mfg
Marcel

Genau das ist der springende Punkt.
Es ist jedem frei überlassen,wie er es an seinem Auto macht.
Technisch bedenklich oder gar gefährlich ist es nicht,sonst gäbe es keine Gutachten und Eintragungen.
Aber sich dann so aus dem Fenster zu lehnen und rumzukrakelen,gemäß dem Motto: Alles Scheiße,Alles Mist,Ihr habt ja keine Ahnung etc. ..........
Dann immer noch das letzte Wort haben ,immer wie ein kleines Kind im Kindergarten nachlegen müssen,vollkommen sinnbefreite Statements loslassen und Vergleiche auftischen,die an Unterirdischkeit nicht mehr zu überbieten sind.
Dann ist der Moment gekommen,wo ich auch mit einem genußvollem Lächeln in die Tatsen greife und die Situation etwas ausloten möchte.
Es sei mir verziehen,dass ich kurzweil ein wenig dem Genuß gefrönt habe und mich zu dieser kleinen amüsanten Posse habe hinreissen lassen.
Kurzum: Wenn sich jemand in sein Holzlenkrad vielleicht noch Kleiderhaken für Waschlappen reinschraubt und das toll findet,werde ich diesbezüglich keinen mit mehreren Beiträgen darüber annerven,wie blöd ich das finde.
Gruß Jack

Posse, zumindest damit liegst du fast richtig 😉

Ich berate ja den TE und nicht dich und ob ich die Kombi blöd finde oder nicht, ist unerheblich - nur weil man etwas eingetragen bekommt, heißt noch lange nicht, dass es technisch sinnvoll ist, diese Meinung vertrete ich 😁
Joki

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Jungs entspannt euch doch mal wieder.

Lass ihn doch seine 225/35 R19 auf den 9x19 Felgen fahren. Da zieht sich der Reifen halt auf der Felge das Jedes Schlagloch oder ein paar anderen gegenstände die so auf der Straße rumliegen halt das Felgenhorn verkratzen. Wer darauf steht nach jeder Saison über die winter Monate seine Felgen zu reparieren kann dies doch gerne tun.

Mfg
Marcel

Ich hatte mal einen 3er Golf in "Proletenoptik".

215/40ZR16 auf 9Jx16. Das sieht sogar extremer aus, als auf dem einen Bild hier im Thread. In einem Jahr 35tkm abgespult, davon 5tkm mit Winterrädern. Nicht ein Kratzer, nicht eine Beule oder nur der geringste Schlag in der Felge.

Lasst die Leute fahren was sie wollen, solange es legal ist. Sich darüber lustig zu machen, nur weil man selbst auf Holzlenkräder steht, zeugt nicht wirklich von geistiger Reife.

Ach Joki
Gähn,😮
ich habe auch diesen hoffentlich zweitletzten Beitrag von Dir zur Kenntnis genommen.
Eigentlich brauchst Du hier nicht so derb den Moralapostel raushängen zu lassen!
Denn: technisch sinvoll sind die breiteren Räder auf Deinem Auto ja auch nicht.
Ist aber OK !!!
Ich denke Du tippst jetzt noch Deinen obligatorisch letzten Beitrag dazu,damit Du auch das letzte Wort hattest und dann sollten wir wieder zum eigentlichen Kernthema zurück kommen dürfen.🙂😉
Verzeih mir bitte,dass ich um diese Uhrzeit jetzt keine weiteren Gelüste mehr verspühre ewig hin und her zu schreiben.
Ich habe fertig.
Gruß Jack

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

zeugt nicht wirklich von geistiger Reife.

Was bringt mir oder dem Forum deine himmelstürmende geistige Reife, Crusi, wenn du 215 auf 9"-Felgen fährst? 😛

Joki

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Ich habe fertig.
Gruß Jack

Gut, ich habe nämlich noch lange nicht fertig! 😁😎

Ebenfalls Gruß,

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

zeugt nicht wirklich von geistiger Reife.
Was bringt mir oder dem Forum deine himmelstürmende geistige Reife, Crusi, wenn du 215 auf 9"-Felgen fährst? 😛

Joki

Sagen wirs so, ich habe den Wagen in diesem Zustand gekauft und hatte nichts dagegen, weil er in einem einwandfreien und gepflegtem Zustand war. Der Vorbesitzer war ein Bekannter, sowie ein Arbeitskollege der sehr pingelig in solchen Angelegenheiten ist.

Und an Bordsteinen oder Schlaglöchern kann man auch Felgen in 6,5Jx16 beschädigen. Man muss nur zu Dumm zum Führen eines Personenkraftwagens sein...

Das Wort "Proletenoptik" hast ja du, Crusi ins Spiel gebracht, nicht ich, also bei deiner geistigen Reife - und auch den Begriff hast du ins Spiel gebracht 😉 - gehe ich mal davon aus, dass du es mit Bedacht gewählt hast 😎

ABGESEHEN davon gibt es noch die technische Komponente: Mit solchen Felgen setzt du im Extremfall auf, sie können sich im Extremfall von den Reifen verabschieden (trotz Zulassung, siehe Elchtest A-Klasse, TT-Schleudern, etc.) und sie werden mit Sicherheit Steinschlagschäden davon tragen, weil sie über den Reifen hinausragen.
Joki

Damit man sich die Optik des Golfs einmal vorstellen kann, mein lieber Joker. 😉

Mit solchen Felgen setzt man ganz sicher nicht auf. Dafür ist die Fahrzeughöhe ansich das Entscheidende. Diese wird durch das Fahrwerk verändert, nicht durch die Breite oder Höhe der Reifen. Denn der Abrollumfang bleibt nahezu identisch.
Und das der Reifen von der Felge abrutschen soll ist genauso ein Dünnpfiff, der wieder nur von Dir kommen kann(auch wenn Du es ungern liest. Manchmal muss man halt direkt sein). Der Wagen hat, solange es die Freizeit und das Budget zuließ, auf der längsten Rennstrecke der Welt genug Runden im Extrembereich gedreht, den Du im Straßenverkehr nie erleben wirst. Seltsam!? Die Reifen waren nach jeder Runde immer noch drauf!??! 😕

Zitat:

Damit man sich die Optik des Golfs einmal vorstellen kann, mein lieber Joker. 😉

Eh klar, nun hat aber der TE vor, eine ganz ähnliche Kombination zu montieren - da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen 😉

Wie du auf dem Nürburgring rumgeschlichen bist, kann für die Betrachtung egal sein - technisch ist es nunmal so, dass mit abnehmender Breite des Reifens die Gefahr zunimmt, dass dieser sich in Extremsituationen von der Felge löst.

Mit Aufsetzen meine ich auch nicht den Unterboden, sondern die Felge selbst. Am Horn.
Joki

Deine Antwort