Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Reifenwahl 235/45/17

Reifenwahl 235/45/17

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 15:02

Hallo Leute,

möchte mir "schon" neue Sommerreifen kaufen, weil ich super Rabatt bekomme - habe mir eine folgende Reifen als Alternativen gewählt.

Größe: 235/45/17

1. Michelin Pilot Primacy

2. Conti Sport Contact 2

3. Bridgestone Potenza RE 720

Wer kann mir bei der Auswahl helfen ?

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich fahre auf meinem Avant 1,8T seit 3 Monaten den Conti und bin suuupper zufrieden. Sehr sportlicher Reifen,

sehr gut bei Nässe. Ein Bekannter hat den Bridgestone auf seinem C 320 und würde ihn nie mehr kaufen.

Gruß

Denke, DU hast den Dunlop SP Sport 9000 vergessen, sehr ausgewogen und schön leise. Und sieht nebenbei noch prima aus. Fahren den auf einem A4 in 205/55 16 und auf meinem A6 mit 235/45 17.

cu /C

Hi,

also mein Vater hatte bis zum Winter die Conti´s auf dem Omega 3,2.

Die klingen bis ca 65 km/h wie Traktorreifen.

Ist wirklich nicht auszuhalten wie die rattern und brummen mann denkt mann fährt über Kopfsteinpflaster!!!!

Kann natürlich ein Einzelfall sein.

Beim A4 vielleicht ganz anders.

Hat jemand Erfahrungen damit ???

Bye Saskia.

am 28. Oktober 2003 um 21:14

Ich fahr den Goodyear Eagle F1 auf 18 Zoll.

Und der scheidet bei jedem Test trotz dem geilen V-Profil besser ab als der SP9000 von Dunlop, der Reifen, den Audi auf dem RS6 verbaut. Gerade bei Nässe besser als der SP9000.

Hi Leute,

habe Dunlop SP Sport 9090 mit 235/45 ZR17 94Y MFS auf einem 2 Wochen altem A4 Avant 2,5TDI mit S-line-plus und habe heftige Regenfahrt sehr gut (für meine Gefühle) überstanden. Läuft sonst ohne Beanstandung. Was bedeutet 9090 statt 9000?

Gruß

9090 ist (war) das neuere Profil, ich erkannte da keinen Unterschied, außer in der Seitenansicht. Aber angeblich, lt. Audi soll der 9090 schon nicht mehr erhältlich sein, nur noch der 9000. Ich hatte einen Satz 9090 im S-Line Felgenpaket, und diese Reifen hatten einen Höhenschlag. Nach Tausch auf 9000 alles super.

cu /C

Ich habe auf meinem A4 auch die Conti Sport Contact 2 in genau in der gefragten Dimension. Mein Bruder hat die Sport Contact (ohne 2) auf seinem BMW 320d. ICh kann beide Modelle weiterempfehlen. Würde Sie jederzeit wieder kaufen.

Hi,

ich fahre auf meinem A4 die Conti Sport Contact 2 in der Größe 225/45 R17 und bin eigentlich sehr zufrieden. Er ist sehr laufruhig und hat mE sehr guten Grip auf nasser Fahrbahn. In meinen Augen ein absolut empfehlenswerter Reifen.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von saskia

Hi,

also mein Vater hatte bis zum Winter die Conti´s auf dem Omega 3,2.

Die klingen bis ca 65 km/h wie Traktorreifen.

Ist wirklich nicht auszuhalten wie die rattern und brummen mann denkt mann fährt über Kopfsteinpflaster!!!!

Kann natürlich ein Einzelfall sein.

Beim A4 vielleicht ganz anders.

Hat jemand Erfahrungen damit ???

Naja ist halt ein Opel, auch noch einer der nicht mehr gebaut wird!

Hatte vergessen zu sagen, dass ich den Reifen genau in der Dimension auf S-Line Felgen fahre. Von Laufgeräuschen ist bei keiner Geschwindigkeit was zu hören. Und nochmal: Der Grip bei Nässe ist einfach ein Traum. Außerdem ist das Design

auch ganz OK. Der Conti ist einfach Kompromisslos gut.

Gruß

olfried

Hi,

eine kleine Frage an euch alle,

habe den Wahl zwischen 235/45 R17 oder 225/45 R17 Reifen. Mein Haendler empfehlt 225 zu nehmen weil die besser spur fest sind (Langsrillen usw) und mann optisch kein Unterschied sieht. Was ist eure Meinung, ik kann es noch andern.

Gruss an alle,

Hi,

ich denke optisch dürfte sich das wirklich kaum bemerkbar machen. Ob man den Unterschied der Spurtreue zwischen 225 und 235 merkt, weiß ich nicht. Meine 225er laufen auch jeder Spurrille nach wie ein junger Hund. Ich denke das hängt aber auch viel vom Fahrwerk bzw. der Spureinstellung ab.

Ich würde einfach die billigere Variante nehmen, und das dürften wahrscheinlich sowieso die 225er sein.

Gruß Jürgen

Ist zwar nicht aufgelistet, kann aber nur zum Dunlop SP 9090 raten. Extrem leise und spitzen Grip! Fahren den Reifen auf einem A4 in 235/45 R17!

Ich habe die ContiSport 235-45-17 40.000km gefahren und dann auf einen Satz Dunlop 9090 (mußte ich wegen der Tragfähigkeit nehmen...) umgestiegen. Dort bin ich bis jetzt 20.000km gefahren. Fazit: Der Conti war von der Mischung her weicher und hatte somit mehr Grip - laufruhiger ist dagegen der Dunlop! Auch ist der Dunlop nicht so anfällig gegen Spurrillen - Fazit: Ich werde doch wohl wieder auf den Conti umsteigen, weil nichts über einen guten Grip geht....

Zitat:

Original geschrieben von chrleyer

9090 ist (war) das neuere Profil, ich erkannte da keinen Unterschied, außer in der Seitenansicht. Aber angeblich, lt. Audi soll der 9090 schon nicht mehr erhältlich sein, nur noch der 9000. Ich hatte einen Satz 9090 im S-Line Felgenpaket, und diese Reifen hatten einen Höhenschlag. Nach Tausch auf 9000 alles super.

cu /C

Moin.

Die 9090 sind extra für den VW-Konzern gebaut !

Dieses Profil ist weder neuer noch alter.

Der Aufbau ist auch identisch, nur das der Reifen nicht so "breit" ist!

VW möchte das so haben.

PS. Bei Höhenschlag notfals einfach mal den Reifen auf der Felge um 180° drehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen