96KW TDI Erfahrungen

VW Golf 4 (1J)

hey leute!

habe die Suche schon bemüht, aber nicht die Ergebnisse gefunden, die ich hören wollte...

Ich interessiere mich für einen Golf 4 TDI mit 96KW!

Nach langem Suchen haben wir endlich ein Auto gefunden, was uns wirklich auf anhieb gefällt, nur einen Vorbesitzer hatte und ansonsten keine Mängel! (ok einen kleinen; der Heckscheibenwischer funzt nimmer, bekanntes Problem)

Auf jeden fall ist das Auto Baujahr 07/2001 und hat jetzt 116000KM auf dem Tacho.

Ausstattung:
2 Türer
Climatronic
Funkschlüssel
Elektrische Fensterheber
Elektrisch Verstellbarer Spiegel
ESP
Farbe: Silber

Kaufpreis: 9600€

Jetzt zu meinen Fragen:

Ist der Preis ok?
Wann muss der nächste Zahnriemenwechsel gemacht werden?
Was sind bekannte Mängel/Probleme beim 131PS TDI?
Was kostet mich die 120 000KM Inspektion?
Hat sonst jemand Tipps im bezug auf diesen Wagen

PS: Sorry falls es genau diesen Thread schonmal gab...

Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂 Vielen Dank im vorab

32 Antworten

Zitat:

müsste der nun bei 120 000gemacht werden oder bei 90 000?

Ab Modelljahr 2003 muss der bei 120tkm gewechselt werden. Davor bei 90tkm.

Hallo!

Ich glaube, bei EZ 7/01 müsste es noch ein 90000er Intervall sein.

Da ich jetzt ewig versucht habe, meinen TDI zu verkaufen und feststellte, dass es momentan oder vielleicht sogar mittlerweile echt schwer ist, einen Golf Diesel zu verkaufen, müsstest Du den Preis bestimmt noch ordentlich drücken können. Der Gebrauchtwagenmarkt ist zur Zeit irgendwie am Boden.

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ab Modelljahr 2003 muss der bei 120tkm gewechselt werden. Davor bei 90tkm.

sprichst du vom 131ps???

auf jeden fall ist beim 101ps der zahnriemenwechsel bei 90tkm, defintiv auch bj 2003

mh was Miwi? Ich hab baujahr 03/2003, und ich mir ziemlich sicher, dass ich das 90.000er-Intervall habe...

Ähnliche Themen

Mist, hab mich verschrieben. Ab Modelljahr 2004 muss der erst bei 120tkm gewechselt werden. Das Modelljahr 2004 soll ja schon Mitte 2003 angefangen haben.

Zitat:

sprichst du vom 131ps???

Joa ... Der 101 PS musste immer bei 90tkm

wenn ich mir die preise bei mobile und co anschaue, denke ich nicht, daß der markt am boden ist. eher die preise in die höhe.

oh ja!

bei mobile sind die preise auch eher hoch!

leider war heute im osten feiertag, also gehts morgen nochmal zum Golf!

also ich bin der meinung, dass ansonsten alles stimmt!

Preis drücken dann werden wir sehen!

Der Besitzer/Verkäufer des autohauses hat endlich zum ersten mal nen sehr offenen und netten eindruck gemacht...

hatten wir noch nie und wir haben schon einige autos bei anderen Autohäusern gekauft... Audi, BMW sind einfach nur arrogant... wobei opel is auch nicht besser....

bai bai

ZR Wechsel ist erst ab Golf V bei 120tkm

also meiner definitiv bei 120tkm, ist n IVer mit 101ps 🙂

Preis ist für Händler mit Garantie ok. Evtl. kann man ja noch ein paar Hunderter drücken.

Der Intervall für den Zahnriemen ist alle 90tkm, d.h. erst wieder bei 180tkm.

Der 131PS TDI ist wohl einer der problemlosesten Motoren für den Golf 4. Außerdem ist er wesentlich seltener als der 101PS und damit auch eine ganze Ecke teurer.
Mit dem Motor wirst du bestimmt zufrieden sein, allerdings hat der Golf 4 schon die eine oder andere kleine Krankheit.

Zitat:

Original geschrieben von Goli

also meiner definitiv bei 120tkm, ist n IVer mit 101ps 🙂

ja beim variant ist das tw. anders, da der ja über die limousine hinaus noch weiter gebaut wurde, als es den 5er schon gab.

da man mit dem 5er in der lage war das intervall auf 120tkm zu verlängern konnte man das auch dem weiter produzierten 4er variant zugute kommen lassen.

ok dann erstmal vielen dank für eure hilfen!

werde morgen bilder reinstellen und entweder morgen abend oder übermorgen den vertrag unterschreiben!

bai bai

Zitat:

Der Besitzer/Verkäufer des autohauses hat endlich zum ersten mal nen sehr offenen und netten eindruck gemacht...

Sind nicht alle Verkäufer Nett und offen wenn es ums verkaufen geht? 😉

schön wärs

bei opel gabs
" wenn de die 10 000€ dabei hast kannste au ma probefahren"

hätte vor wut platzen können

ähnliche erfahrungen mit aud und vw...

verkaufen will scheinbar keiner mehr was. bin in den letzten jahren oft in autohäusern gewesen also die erfahrung ist da!

der verkäufer des zukünfitgen golfs war sehr sehr zuvorkommend und auch menschlich

manchmal hab ich das gefühl bei audi, dass mir der a3 nich gegönnt wird und man als stupider verkäufer(sorry für den ausdruck) nicht diesen wagen kaufen kann. kann auch schwachsinn sein is ja nur nen popliger a3. habe eine längere geschichte zu will mich aber nich äußern

Hallo!

Bist Du nun schon stolzer Besitzer des Golfs?

Gruß teacher

Deine Antwort