ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 96er A6 2.6 C4 -> DE Scheinwerfer : Originale (gebraucht) oder Nachbau?

96er A6 2.6 C4 -> DE Scheinwerfer : Originale (gebraucht) oder Nachbau?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 13:34

(DE Scheinwerfer wie im Bild zum Forum hier zu sehen, also Nebel mit integriert)

Frage:

Soll ich mir gebrauchte DE Scheinwerfer vom Schrott besorgen, und versuchen zu reinigen, oder Nachbauten vom freien Händler bestellen?

Ich fürchte halt um die Lichtqualität... die ist eh schon nicht sooo berauschend, nur will ich mit Nachbauten nicht gar noch schlechteres Licht haben. Oder sind die Nachbauten im Grunde die Originalen?

Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 0:35

Also irgendwie ist das mit den Benachrichtigungen in diesem Forum murks. Das funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Anfangs wars mal etwas sporadisch, aber jetzt kommt garnichts mehr. Sowas hatte ich ja noch nie.

Egal zum Thema...

 

Also vielen Dank für Deine Mühe, hab mir das Ergebnis mal angeschaut, nach dem es selbst jetzt mitten in der Nacht erst nach Ewigkeiten langsam mal geladen wurde.

(Da hat Audi wohl wirklich den langsamsten Computer für diese Seite genommen, den sie in ihrem Fondus finden konnten....)

Du hast aber Recht die Preise sind auf anständigen Niveau....;-)

Allerdings, man könnte sogar die Xenons bekommen. Aber für 1250 Euro das STÜCK !!! Also mal 2!

Leider würde man die aber auch dann ja nicht einbauen dürfen, wenn sie original nicht drin waren. Echt schade! Aber der Preis wäre mir auch eindeutig zu hoch.

Ohne ein neues Thema aufmachen zu wollen, passt meine Frage wohl hier einigermaßen in den Kontext.

Ich will meine Rückleuchten umbauen von S6 Band auf A6 Standard, weil hatte vor ein paar Wochen einen Baum geküsst...

Habe gestern mal geschaut wie ich die Verkleidung in der Heckklappe losbekomme. Sind re. und li. je eine Schraube und die 2 im Innengriff. Nun sitzt aber alles doch noch sehr fest. Wo muss ich schauen. Will nicht mehr kaputt machen als ich zu reparieren habe.)

Habe schon den geklipsten Teppich mal an einer Seite rausgehebelt, hilft mir aber auch nicht weiter.

am 7. Mai 2016 um 8:30

Da befinden sich je eine Schraube links und recht hinter der Serviceklappe unter dem Kunstoffbezug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 96er A6 2.6 C4 -> DE Scheinwerfer : Originale (gebraucht) oder Nachbau?